1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Das Finale war dann doch nicht drin fürs deutsche Team.
    Aber alles in allem eine Top Leistung und das Halbfinale erreicht zu
    haben ist doch auch etwas.(y)(y)
    Ich finde auch den Davis Cup in so einem Finalturnier auszuspielen
    eine gute Idee.;)
    Gefällt nicht jedem, aber selbst Boris hat gesagt, man muss dem neuen
    Charakter auch eine Chance geben.

2. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    An sich stimme ich dir zu. Nur dieses Finalturnier dann irgendwo nach Dubai oder wo das künftig gespielt werden soll zu vergeben, finde ich ne Schwachsinnsidee und das ist eben Kommerz pur und mehr nicht.

SebSwo gefällt das.
  3. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    so wie überall halt:D;)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, der daviscup ist tot. Ich hab die matches gern geschaut, aber ich gucke auch wichtige matches auf challenger ebene mit Interesse ;)
    Das neue Format ist nichts anderes als der ATPCup im Januar oder der gute alte world team cup in Düsseldorf. Nettes Mannschatsevent, aber auch nicht mehr :rolleyes:

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Okay, um auch noch Challenger-Matches zu schauen, fehlt mir dann ehrlich gesagt die Motivation dazu. Einerseits hab ich es mir zwar auch immer wieder mal vorgenommen. Aber da schaue ich zu viele Turniere auf der ATP-Tour und bei den Grand Slams. Und irgendwann reicht es dann auch mal.

Ich hab den alten Davis Cup nie gesehen, deshalb trauere ich da ehrlich gesagt jetzt nichts nach, weil ich nur das neue Format kenne. Recht gebe ich dir, dass sich der neue Davis Cup und der ATP-Cup zu ähnlich sind und zu nahe aufeinanderliegen. ATP-Cup ist ja schon in nem Monat und im Grunde (außer dass die Gruppenphase anders ist) läuft das ja alles identisch ab dann. Da sollte man sich irgendwie ne gemeinsame Lösung überlegen und nicht zwei mehr oder weniger deckungsgleiche Events in gut zwei Monaten.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der alte Davis Cup war schon der Hammer ich kann mit dem neuen Format nicht viel mit anfangen guckst du dir eigentlich auch die WTA an oder nur die ATP Tour?

SebSwo gefällt das.
  7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Fast gar nicht. Sporadisch vielleicht mal n Finale, bei Grand-Slam-Turnieren auch mal ne Partie mit deutscher Beteiligung oder so ab Achtel-/Viertelfnale mal etwas. Aber jetzt lange nicht so intensiv und bewusst wie die Herren. Ist spielerisch in vielem einfach ansprechender finde ich. Und macht natürlich sicher auch was mit aus, dass man als Hetero-Mann auf der WTA, als Schwuler aber auf der ATP-Tour eben mehr fürs Auge hat. @Bumskäfer666 kann das sicher bestätigen :D

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue natürlich nur ausgewählte matches auf challenger ebene deren Spieler mich interessieren. So hatte ich schon einige matches von Zverev gesehen bevor dieser überhaupt auf ATP- Ebene gespielt hat. Dieses Jahr habe ich Altmaier verstärkt verfolgt. Nach Verletzungen und einer Coronainfektion zu Jahresbeginn steht er endlich in den Top 100. Ich traue ihm eine ähnliche Karriere wie Struff zu:winken:

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich hab damals im Urlaub vor ewigen Zeiten bei RAI SPORTS sogar mal irgendwelche Schul, oder Uni-Turniere geschaut, fand ich auch mega spannend...da hatten wir in der Nähe auch noch ein Future Turnier, wo man hin und wieder mal paar Bälle mit den Spielern geschlagen hat bzw. sie haben einem gesagt wie sie sich gerne auf ihr Match vorbereiten wollen...schön waren die 90er.

10. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Russland besiegt Croatien im Finale(y)