1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Willst du mal ne richtig anspruchsvolle, schwierige Frage?
    Welchen tollen Preis habe ich durch das Auflösen des Quiz gewonnen? :whistle:
    Als Telefonjoker steht dir @jeanyfan jederzeit zur Verfügung! :D

SebSwo gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich darf die Frage leider nicht aus datenschutzrechtlichen Gründen beantworten. Sorry...:love:

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    War wirklich sehr einfach.

SebSwo gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich weiß nicht wie alt ihr alle seid...ich bin um die 40 und verfolge die ATP TOUR etwa genauso lange...von daher habe ich drei dieser vier Matches gesehen. Bei "WWM" wäre das ne 125 oder gar 500k Frage...

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bin 34, schaue aber erst seit etwa zweieinhalb Jahren Tennis, dafür seither aber vermutlich mehr als die meisten Leute. Insofern war das jetzt alles im Nachhinein angelesenes Wissen für mich, wo mir jetzt nicht klar war, dass das für alle so einfach war. Mir denken von den aberhunderten von Matches, die ich die letzten zweieinhalb Jahre jetzt gesehen habe, halt auch nicht mehr alle.

Aber nebenbei bemerkt: ne WWM-Frage aus dem Bereich war mal, welches Grand-Slam-Turnier Federer in seiner Karriere nur einmal gewinnen konnte. Dort würde so ne Frage wie die von mir sicher nie vorkommen.

SebSwo gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    OK ist auch geschenkt, generell für so ein "Allgemeinbildungs-Quiz", wo man breit gefächerte Fragen hat, ist sowas für uns als Freaks einfach. Genauso wie die erste Millionenfrage damals mit wem Sir Hillary den Mount Everest zuerst bestieg, entweder man hat den Namen parat oder halt nicht....oder: Man ruft einen Kollegen an und diskutiert. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn es jetzt Off-Topic ist: Deshalb mag ich bei WWM z.B. Geografiefragen wie "Wie viele Länder der EU haben höhere Berge als Deutschland?" oder "In der Bevölkerungs-Rangliste deutscher Großstädte findet man sämtliche Vertreter welches Bundeslandes direkt untereinander?" Das ist eben nicht nur so das "Entweder man weiß es oder nicht", sondern mit ein bisschen Allgemeinbildung kann man bis zu nem gewissen Grad sich sowas wenigstens herleiten dann.

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wusste ich tatsächlich, ungelogen. Hatte ich aus einem Buch übers Bergsteigen, Name ist mir entfallen. Könnte von H. Harrer oder R. Messner
    gewesen sein, wahrscheinlich als Bertelsmann-Lesering-Mitglied gekauft. Liegt wohl noch irgendwo in einer Bücherkiste im Keller.

SebSwo gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wusste ich auch. Sampras- Federer und Thiem - Muster hatte ich damals auch gesehen.

;)

SebSwo gefällt das.
  10. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Serben sind raus, das Team um Djokovic einfach zu schwach, und die Kroaten haben mit Mektic Pavic natürlich auch eine echte Waffe im Doppel