1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Wobei der Nightsession Reporter vor Ort zu sein scheint? Zumindest hat er schon ein paar Sachen erzählt, die nicht im TV zu sehen waren.
    Die anschliessende Schalte zu ES International mit Wilander und co. war wieder das, was ich an den ES Übertragungen hasse. Keine Möglichkeit, bei der ES 1 Satelliten - und/oder Sky Go/DAZN Variante das Ganze ohne nerviges Simultanübersetzer Drübergebrabbel zu sehen.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wolfgang Nadvornik vor Ort? Hab ich noch nicht im Bild gesehen, im Gegensatz zu Mischa Zverev und diesen Paszehr.

Bei Vodafone gibt es die in der HD Version Zweikanalton, wenn Eurosport Deutschland nicht sendet. Zumindest in der Nacht braucht man da keine deutschen Kommentare anhören. Bei Eurosport 2, im ES Player, wurde seit Beginn der Olympischen Spiele die englische Tonspur auch entfernt, leider.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was habt ihr nur alle gegen die Kommentatoren? :D

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, die deutschen Eurosport-Kommentatoren haben sich ihren Ruf hart erarbeitet:censored:

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten finde ich gut(y)

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Gegen die Reporter habe ich nix, ich möchte aber gerne auf diese Übersetzungs-"Hilfe" verzichten können bei einer gängigen Schulsprache wie englisch. Das Schweizer TV z.B. übersetzt bei Interviews idR immer danach die wichtigsten Punkte.
    So bleibt das Erlebnis für diejenigen, die zumindest halbwegs die Sprache verstehen, bestehen.
    Eine ganze Sendung zu übersetzen ist vom Ärgernis für mich nochmal eine ganze andere Dimension. Da bleibt mir mittlerweile nur noch das Abschalten.
    Ja, ich weiß. ES Player.
    Naja, ich hoffe, dass nun tatsächlich bis zum letzten Tag die ES360 Feeds erhalten bleiben, denn das hiesse Sieger Interviews ohne deusches Rübersabbeln.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2021
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es sehr ernüchternd dass fast alle guten Matches in verschiedenen Sprachen kommentiert wurden, nur in deutsch nie. Das war bei den letzten Turnieren noch anders

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, war bei dir aber auch mal anders, oder? Mich nerven die deutschen Kommentatoren häufig, wenn sie über alles reden, aber nicht über das eigentlich Match. Den ganzen "Gossip" können die vor und nach dem Match bearbeiten oder im Podcast.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Die deutschen Eurosport-Techniker haben das ganze Turnier nicht hinbekommen, die deutsche Kommentare auch im Player anzubieten. Scheint ziemlich chaotisch bei Eurosport Deutschland abzugehen. Komischerweise kriegen die es beim Radsport immer hin, dass da eine deutsche Kommentarspur vorhanden ist:rolleyes:

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das war nie anders. Mir geht Stach und Fassnacht oft auf die Nerven. Den Rest finde ich zum Teil sehr gut und Markus Theil ist auch einer meiner Favoriten