1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Anzeige
    AW: Tennis -6-

ESP 1 ist um 19 Uhr bei 4:3 raus gegangen und zum Speedwayrennen gegangen. Auf ESP 2 sollte es live weitergehen.

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Achso..Danke...Und sorry..Bei mir gabs heute kein Tennis live..

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Frage mich wirklich, wieso Eurosport da jetzt kurz vor Ende rausgegangen ist?:eek:(Jaja Speedway) Wirklich kein gutes Bild, was der Sender da abgibt. Habe das Spiel eben teilweise nur zeitversetzt von ES 1 gesehen. Dann hat ES 2 das Ende des Match nur zeitversetzt gezeigt, ohne Kommentar, obwohl Stach das live angekündigt hat(da war die Aufzeichnung aus Nürnberg wohl noch nicht vorbei). Dieses "Sender wechsel dich" mitten im Match kann auch nerven.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

War das 4:3 im dritten oder noch im zweiten Satz?

Eurosport ist ja normalerweise nicht dafür bekannt, aus laufenden Live Matches einfach rauszugehen, abgesehen von Überschneidungen mit irgendwelchen exklusiven Geschichten im deutschen Fenster wie Fussball oder Handball.
    Auf ES 2 lief das Match dann später als Aufzeichnung und ab 4:3 war der Kommentar dann weg? Naja :eek:

Habe von dem Turnier so gut wie nichts gesehen, bin aber von Karlovics Leistung überrascht, insb. den Viertelfinalerfolg über Monaco.
    Das Finale dürfte ein knappes Ding werden, wg. des Belags tippe ich aber mal auf einen Heimsieg Kohlschreiber.

Gibts irgendwelche Gutscheine/Angebote für den ES Player?

EDIT:

Ein deutsches Fenster gibts wohl nicht, oder?

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Im 3. Satz, weil Speedway wichtiger war, oder doch Verträge. Das 2. Halbfinale sollte eigentlich früher stattfinden. Trotzdem eine Unsitte, die auch bei Eurosport immer mehr Einzug hält.

Ich stelle bei Eurosport eine Tendenz fest, dass sie inzwischen nicht nur wegen des deutschen Fensters auch anderen Livesport gerne abbrechen. Und was ich echt schlecht finde, wie schlecht die eigenen Kommentatoren informiert werden. Da wohl die Aufzeichnung vom Turnier in Nürnberg auf ES 2 noch nicht beendet war, hat man Düsseldorf dann eben erst danach als Aufzeichnung gezeigt:rolleyes:

Halt das Ende des Matches, ich vermute ab 4:3, habe aber auch nicht alles gesehen davon. Zudem dadurch ohne Kommentator, wirklich eine Leistung:eek: Stach hätte vielleicht live kommentiert, aber es war dann halt nicht mehr live.

Ach ja: Am Anfang der Woche hat Eurosport alle Interviews, die von Stach auf dem Center Court geführt worden, mitgenommen. Nun heute, vielleicht auch gestern schon, hat man dann einfach abgeschaltet und Werbung gesendet. Das muss einer verstehen. Stach war in Düsseldorf übrigens der einzige KJommentator vor Ort. In Nürnberg waren Faßnacht, Kahmke und Schett.

Es gibt ein deutsches Fenster schon aus dem Grund, weil Eurosport Int. den Giro am Nachmittag zeigt, ES Deutschland in Paris bleibt! Ob das nun den ganzen Tag genutzt wird, ist eine andere Sache.

6. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In der Pressemitteilung von Eurosport heißt es, in der ersten Woche würden die deutschen Spieler im Fokus stehen. Ergo: deutsches Fenster.

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Erstrundengegner von A. Haider Maurer ( Q ) in Paris ist : D. Brands

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Kohlschreiber holt sich den Düsseldorf Titel dank eines 6:2, 7:6(1) Erfolges über Karlovic. Leider schaltete ich zu spät ein, dachte, es würde länger laufen. Muss ich halt später in die Eurosport Aufzeichnung reinschauen.

Nicht gut. :(

Leider nichts neues. Es kommt doch immer wieder vor, dass Regieanweisungen entweder nicht korrekt mitgeteilt oder auf Seiten der Kommentatoren nicht verstanden werden. Gestern war beim Speedway auch auf einmal Schluss, während die Reporter davon ausgingen, noch ein paar Minuten zur Siegerehrung drauf zu bleiben. Wurden mitten im Satz unterbrochen.

Würde mich mal interessieren, ob das auch für den engl. International Kommentar galt.

Das finde ich immer schade. Interviews sollte man immer mitnehmen.

Liest sich gut. An den Giro habe ich gar nicht gedacht. So wie ich das sehe, sind ES Dtl. SD neben ES France die einzigen, die statt Giro Tennis zeigen. Und die Franzosen haben sowieso immer ihre eigene Regie, insofern gibt es bei den beiden Länderversionen kein gemeinsames RG Programm.
    Ist auch bekannt, wer von den Reportern vor Ort ist? Reist Stach direkt weiter nach Paris? Vielleicht ist er gestern noch kurz nach Haus gefahren und kommentierte heute von dort aus.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Am 14.6. ca. 13 Uhr zeigt das ZDF das 1. Halbf. aus Halle live

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.