1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Anzeige
    AW: Tennis -6-

Day 14: Saturday, 6 June Schedule of Play at Roland Garros 2015

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, bei Stach ist das halt immer dabei;) Ein Stichwort und Stach legt halt los. So kennen wir ihn halt. Ich finde es färbt auch ab: Markus Theil kommt immer mehr nach Stach;) Der bringt inzwischen auch viel in der Sendezeit unter:D

Zum Tag heute: Wawrinka gewinnt, wenig gesehen. Nur den Anfang und das Ende. Das andere Halbfinale muss halt nachgespielt werden. Hoffentlich kann Murray noch gewinnen:cool:

4. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Beim Gedanken an den Spielplan vom Sonntag wird mir jetzt schon übel :(
    Damenfinale im Doppel wird angeblich zeitlgleich zum Herrenfinale im Einzel angesetzt. Das an sich ist schon eine reife Leistung des Veranstalters! Dazu ist Eurosport 2 mit Motorsport und Fussball ausgelastet und die 360HD Feeds sind für diese French Open Geschichte.

Aber dafür interessieren sich ja sowieso nur zwei Leute, der Oliver Faßnacht ist ja glücklicherweise vor Ort. Und für den anderen (moi) ist das Damendoppel-Turnier eben heute beendet... falls ich mir für die Lucie nicht doch noch kurzfristig einen pixeligen Ruckelstream antue :(

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das Doppelfinale der Damen nicht auf dem Center Court?:eek: Damit ist das Ganze ja nicht wirklich abgeschlossen:rolleyes:

Sicher? Faßnacht ist denke ich, eher nicht vor Ort. Oder hast du gesicherte Infos?

6. Night Session

Night Session Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

safina :D steht im übrigen im doppel-finale.so zumindest lässt vox verlauten :D

7. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hat Faßnacht mehrmals so gesagt während der Halbfinals auf Eurosport 2, später kam dann sogar ein Programmhinweis für Sonntag, ohne Zeitangabe und Info, ob es Live sein wird. Da wirkte er auch irgendwie konstaniert.

Nach dem Herrenfinale im Einzel macht es wohl keinen Sinn, die werden wohl so 15:00 starten? Auch wenn es mal länger dauern kann (wie heute im 1. Semi), hätte man es doch zeitlich locker vorher auf Philippe-Chatrier unterbringen können. Allerdings: Auch hier sind ES1 und ES2 bereits anderweitig vergeben

Nein, bin mir nicht sicher. Aber Stach und Theil kommentierten z.T. auch Szenen, die nicht im Bild zu sehen waren (wie z.B. als bei der Umarmung von Ana und Lucie nach dem Match, als die Weltbild-Regie in den Himmel über Paris schwenkte :rolleyes: ). Da dachte ich halt die wären alle vor Ort. Schaut er vielleicht also am Sonntag auch nur Stream?

8. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Apropos Faßnacht: Ich hab den so gefeiert beim 2. Doppel Semi, als der Split Screen zu Philippe-Chatrier kam und er sich wieder auf die Damen konzentrieren wollte: "So lang ist das ja nicht mehr hier ... dann können wir wieder Männer in Wiederholungen laufen lassen".

Es wurde ja wirklich besser in letzter Zeit, was die Beachtung der Doppel Wettbewerbe im Hauptprogramm angeht, aber hier sprach er mir nach so vielen Jahren Tennis auf Eurosport und unzähligen E-Mails so richtig aus der Seele! Zwar unwahrscheinlich, aber falls er hier mitliest:
    Danke dafür! ;)

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich konnte überhaupt nicht verstehen, warum die Regie da dort das Publikum zeigte. Das war einfach nur schlecht. Ich finde es sowieso, dass immer häufiger nach dem Match irgendwelche Leute gezeigt werden, aber das "Handshake" sieht man nicht:eek:

Ja, das würde ich meinen. Im Sportradio 360 hörte es sich nicht so an, als ob er nur einen Tag vor Ort war.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Stach ist vor Ort, klar.
    Schließlich erzählte er von Training, in das man sich früher reinschleichen konnte, was dieses Jahr an dem Morgen, an dem er ers probierte, nicht mehr möglich war, da verbarrikadiert.

Faßnacht macht gerne mal Bemerkungen über die Übertragungen bzw. Regieentscheidungen.

Das andauernde Zeigen vom Spieleranhang geht mir genauso auf die Nerven.

Schön, mal wieder Jason Goodall zu hören (auf ES 2). Die engl. Tonspur auf ES 2 ist auch der Grund, wieso ich von Game, Set & Mats lieber Wdh auf ES 2 schaue. Muss das nicht etwas deprimierend für einen ausgewiesenen Tennisfachmann wie Stach sein, auf die Rolle eines Übersetzers reduziert zu werden, während Wilander, Schett und co. im TV irgendetwas erzählen?
    Immerhin in Halle dürfte er wieder auch vor der Kamera stehen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.