1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -6-

Hmm, natürlich nicht schlecht, aber wenn 4 Matches auf dem Center Court angesetzt werden, wo von ich ausgehe, ist das insgesamt doch eher mäßig. Zumal international wohl kaum ein Sender aus München berichtet. Ob überhaupt alle Matches vom Center Court produziert werden, ist dadurch die Frage.

Edit: Kleine Ergänzung zu München: Selbst tennistv.com zeigt außerhalb Deutschlands gerade mal 5 Matches aus München, also wohl wieder 2 Viertelfinals, die Halbfinals und das Finale. Mehr kriegen die internationalen TV-Sender nicht. Vielleicht läuft bei den Wettanbietern mehr. Vermutlich können wir in Deutschland froh sein über das, was wir nächste Woche bekommen. Scheint sich auch was bei der internationalen Vermarktung geändert zu haben. Das Turnier in München ist nämlich nur in Deutschland nicht verfügbar bei tennistv.com, sonst waren USA und Russland auch noch dabei.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  2. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Sagt mal was sind das denn für WTA Turniere, mit denen Sky da im aktuellen Sportangebot neben Wimbledon auf sky.de wirbt?

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-sport.jsp

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Sky sich neue Tennisrechte gesichert hätte.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Ich denke..das ist nur wunschdenken von sky..gg..Denn ich hab nichts davon gelesen..

4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke mal, die meinen vermutlich die WTA-Turniere bei Eurosport.

5. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Da war wohl vor allem auch von mir ein wenig Wunschdenken dabei ;)
    Ich tippe auf einen Fehler seitens Sky, da nur auf dieser einen Seite für die WTA Turniere geworben wird. Auf allen anderen Seiten des Sport Pakets ist davon nichts zu finden.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, komische Werbung, zumal ja Eurosport kaum WTA-Turniere noch zeigt, dann müssten die da eher für ATP-Turniere werben, die halt auf Sport1+ kommen.

7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Nadal läuft es nicht in dieser Sandsaison. Auch in Barcelona schon im Viertelfinale ausgeschieden.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frederik hatte ja eine neuigkeit angekündigt...

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, sehr interessante Entwicklung. Nadal hat zum 1. Mal seit 2003(gegen Corretja) in Barcelona wieder verloren. Damals war Nadal 15 Jahre alt!

Tja, ich mag das einfach nicht glauben. Außer der DTB splittet die Rechte in ran.de/tennis.de für die Streams und Sky für das TV. Klingt aber irgendwie ziemlich weit hergeholt.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe heute (eigentlich wg. einer anderen Angelegenheit) mit Sky telefoniert. Man kann sich täuschen, aber die Reaktion des Mitarbeiters (auf das Thema WTA-Tour angesprochen) war recht interessant. Kein Dementi, sondern eine Art - sehr verklausuliertes - "kann sich durchaus etwas tun in nächster Zeit" ... es war übrigens keiner der üblichen CCA's. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein; schwer zu sagen. Würde da tatsächlich etwas passieren hinsichtlich Sky-Übertragungsrechten, wäre ich jedenfalls nicht überrascht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.