1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -6-

Rom im Mai kann ich jedem auch nur wärmstens empfehlen. Leider war es in den letzten Jahren zeitlich nicht machbar. Monte Carlo ist generell eine brauchbare Alternative. Euer DT wird es zwar nicht soweit wie einst TM schaffen, aber die Top Ten sind schon vorprogrammiert.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Li na beendet ihre karriere. Damit habe ich nicht gerechnet.

3. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Deutschland trifft im Davis Cup auf Frankreich in der 1. Runde 2015. Das heißt dann ja wohl Relegation.

4. Scholz06

Scholz06 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mich nervt das ziemlich. Ich hätte gern jedes der gesetzten Teams genommen, aber nicht die Franzosen. Gefühlt treffen wir jedes Jahr auf die, gern hätte ich mal einen anderen Gegner gesehen.

Nun wird es spannend zu beobachten sein, wie Carsten Arriens sein Team zusammenstellt? Versucht er doch nochmal, Philipp Kohlschreiber zurückzuholen? Oder setzt er auf Kamke/Gojowczyk/Struff, vielleicht sogar A. Zverev?

5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kohlschreiber dürfte raus sein. Wahrscheinlich schon mit Zverev. Viel zu verlieren hat man eh nicht, da der letzte Sieg gegen Frankreich aus dem Jahr 1938 stammt. Seit diesem Sieg gab es danach 7 Niederlagen, wovon auch nur die Begegnung in diesem Jahr sehr knapp war.

6. Scholz06

Scholz06 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Man kann nur darauf hoffen, dass Tsonga und Monfils bei den Franzosen aus welchen Gründen auch immer verzichten.

Zverev würde ich gern sehen, aber das hängt wohl einfach von seiner Form und Entwicklung ab. Derzeit ist er rein ergebnistechnisch etwas am schwächeln, verlor beim Challenger in Izmir in Runde 1 gegen den Weißrussen Shyla (Weltranglistenplatz 545). Shyla wiederum wurde heute vom 17jährigen Borna Coric 60 61 demontiert.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wen soll der Arriens auch aufstellen? Er kann sich ja gute Spieler nicht backen. Mit dem einzigen der halbwegs mithalten kann, haben sie es sich ja verscherzt oder der will selbst nicht für Deutschland spielen. Der Haas ist immer noch verletzt und dem seine Zeit läuft auch ab. Alles andere als ne Niederlage gegen Frankreich wäre eine große Überraschung. Findet das Spiel in Deutschland oder in Frankreich statt?

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann gebe ich dir nen Tipp: Schreib bloss nix, was über bloße Ergebnissverkündung hinausgeht. Boss nix kritisches schreiben, sonst wirste wohl gleich rausgeschmissen oder Kurt mobbt dich so sehr, das de von selber von dannen ziehst.

9. Scholz06

Scholz06 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

In Deutschland, immerhin.

Meine Frage, wie er das Team zusammenstellt, war auch nur darauf bezogen, ob er nochmal auf Kohlschreiber setzt oder nicht. Und ob er mit Zverev einen ins kalte Wasser wirft, der (hoffentlich) in den nächsten Jahren zum Leistungsträger heranreift.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Auch zu Hause wirds ein schwieriges Spiel. Nächstes Jahr droht der Abstieg aus der Weltgruppe. Mit dem was wir an Spielermaterial so haben, haben wir gegen Frankreich kaum ne Chance. Selbst mit Kohlschreiber.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.