1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis -6-

Sky-Kunde, Du solltest vielleicht mal andere Maßstäbe ansetzen für den Begriff "Durchschnitt".

Djokovic dann doch durch in 4. Habe vom letzten Satz nichts gesehen, aber der dritte hatte ein paar sehenswerte Ballwechsel.

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Graf war nun mal auch eine Ausnahme.
    Ohne Steffi Graf gab es bei den Damen in den letzten 25 Jahren 8 GS-Halbfinalteilnahmen, 3 durch Anke Huber in den Jahren 1993, 1996 und 1998 und alleine 5 in den letzten 3 Jahren durch Kerber, Lisicki und Petkovic.

3. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Ich wiederhole mich, aber wir sind in der Breite sehr gut aufgestellt, sogar besser als zu Zeiten von Graf und Becker.

Wir haben bei den Damen mehrere Spielerinnen die auch bei Grand Slam oder Major Turnieren sehr weit kommen können. Ich kann mich noch gut an die Zeit nach dem Karriereende von Becker und Graf erinnern. Bei den Damen hatten wir von 2000-2010 keine Spielerin gehabt, die mal über die zweite oder dritte Runde hinauskam. Ich glaube 2004 hat Anna Lena Groenefeld das VF in Roland Garros erreicht. Das wars dann aber schon. Und nun: HF US Open 2011 Angie Kerber, HF Wimbledon Lisicki 2011 und Angie Kerber 2012, Finalteilnahme Lisicki 2013.

Dafür das diese drei Damen so talentlos sind haben sie enormes geleistet.

Auch wenn Lisicki und Kerber derzeit schwächeln, traue ich beiden und eventuell Petko auch in den kommenden Jahren einen großen Titel zu.

Und wenn sie es doch nicht schaffen sollten, würde meine Tenniswelt auch nicht zusammen brechen. Dafür liebe ich diesen Sport zu sehr. Und ich habe viele Spieler und Spielerin die ich gut finde und die sind keine deutschen Spieler.

Wer sich wirklich für diesen Sport begeistern kann, sind letztendlich Nationalitäten eh egal.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bedauern darf man es aber schon, das diese Zeit vorbei ist und so schnell nicht wieder kommt, oder?

5. B. Becker 1985

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Die Zeit des Bedauern könnte nach 15 Jahren auch mal beendet werden:D.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wieso? Im Bereich der Profispieler ist Kohlschreiber doch nix anderes als Durchschnitt. Er hat bis jetzt noch kein Grand Slam-Turnier gewonnen, er kommt auch nie besonders weit bei den Grand Slam-Turnieren. Statt bei Olympia ist er damals lieber bei einem kleineren Turnier gestartet. Und in der Weltrangliste liegt er so zwischen 30 und 50. Also für mich ist das Durchschnitt. Vielleicht oberer Durschschnitt, aber überragend ist das im Profibereich sicherlich nicht.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und das von einem mit dem Usernamen "B.Becker1985".:D Und ich drücke halt den Spielern, die aus Deutschland kommen, mehr die Däumchen als allen anderen Spielern. Ich weiß, so ein Egoismus ist hier verpöhnt, ist aber so. Deshalb würde es mich riesig freuen, wenn wir irgendwann mal wieder Spieler hätten, die auch mal wieder in der Lage wären, ein Grand Slam Turnier zu gewinnen.

8. B. Becker 1985

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Wieso? Bin doch mit Djokovic gut im Rennen :D.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

French Open LIVE und exklusiv auf PULS 4 - Promotion - LAOLA1.at

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist aber nichts neues!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.