1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    Anzeige
    AW: Tennis -6-

ich hatte gedacht, die Ironie meines Beitrages würde man erkennen, aber ohne Smiley geht´s scheinbar nicht :rolleyes:

2. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Oliver Faßnacht hatte heute vor dem Mixed-Finale soooo recht mit seinem verbalen Rundumschlag :D
    Meine Ergänzung hierzu: Blos nicht mal den offensichlich vorhandenen Realismus nutzen, um positiv zu denken! Immer schön alles schlechtreden... :rolleyes:

Wo standen wir denn vor ein paar Jahren bei den Damen? Übrigens: Wer hat hier behauptet, dass die deutschen Mädels dank ihrer Klasse die Weltranglistenplätze 1-10 und die heutigen Semis alleine besetzen müssten?

Leichte Auslosung ... Glück ... schlechter Tag der Gegnerin ... bla bla bla! Trotzdem musst du erstmal durchkommen bis in ein Semifinale! Jedes Match muss doch erst gespielt werden. Fragt mal Li Na oder Serena, wer hätte da auf dem Papier auch nur einen Cent gegen die beiden gesetzt. Deren Draw war anfangs ... leicht? Und Aga: Der Weg war von den Namen her erstmal frei ... leider raus!

Es hat schon seine Gründe, warum ein Draw dann mit der Zeit für manche "einfach" wird und auch einige "Allerweltsspielerinnen" noch dabei sind. Bedenkt das bitte auch mal ;)

Kurz zum Viertelfinale: Errani kam gegen Petko schlichtweg mit den Bedinungen nicht so gut klar. Auch das ist eine (neu gewonnene) Stärke, die man in gewissen Situationen an den Tag legen muss. Und sagt mir nicht, dass Errani nicht versucht hätte ins Match zu kommen, Petko hat sie schlichtweg nicht mehr rein gelassen. Auch in Rom lief es teilweise bei Errani nicht optimal und sie schaffte es sich bis ins Finale zu kämpfen. Leicht war das für Petko gestern keinesfalls!

Heute hat Petko eben gegen eine bessere Spielerin (aktuelle Form und Potential) verloren und kann stolz nach Hause fahren.

Ich freue mich trotzdem. Und zwar in dem vollen Bewusstsein, dass wohl so schnell keine deutsche Spielerin ein Grand Slam Turnier gewinnen oder sich dauerhaft in den Top 5 etablieren wird. Um so schöner, wenn mal eine aus näherer Distanz daran schnuppern darf.

Ich würde mir wünschen, dass manche pessimistischen Oberlehrer anstatt draufzuhauen solche kurzen Hypes (Lisicki Wimbledon 2013, Fed Cup vor kurzem, Petko aktuell) einfach mal nutzen könnten sich mitzufreuen ... wenn schon nicht für die achso untalentierten deutschen Spielerinnen, dann doch vielleicht wenigstens über die Publicity hierzulande für diesen tollen Sport!?

3. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte ja echt schon Angst, dass die Frankfurter durchdrehen :D

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Damit ist wohl wirklich zumindest klar, dass Sport 1 in seinem Paket der 500 und 1000 Turniere doch kein Hamburg mit drin ist.

Ansonsten: Vielleicht laufen noch Verhandlungen: Der NDR würde mich wundern, aber Eurosport war doch immer wieder ein Thema, weil der Hauptsponsor das im Kopf hatte. Allerdings gab es die letzten Jahre auch schon mal die Situation, dass im gleichen Zeitraum vor dem Turnier in Hamburg auch noch nicht endgültig feststand, wer aus Hamburg überträgt.

Interessant, dass das doch wieder bei Hamburg 1 läuft, die sind auch wirklich dann vor Ort.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich gebe krissy insofern recht, das die Zukunft fürs Deutsche Tennis nicht ganz so rosig aussieht. Bei den Damen haben wir im Moment einen gewissen Aufwärtstrend. Da flackert mal eine kurz auf, wie die Lisicki letztes Jahr in Wimbledon oder die Petkovic jetzt. Aber was hat die Lisicki seit Wimbledon 2013 denn schon gerissen? Nix. Die Kerber weiß selbst nicht, warum sie immer noch unter den Top 10 ist. Ein Durchbruch für das deutsche Damentennis wäre es doch mal,wenn eine mal ein Grand Slam-Turnier gewinnen würde. Aber dafür fehlt die Klasse.

Ganz düster sieht es bei den Herren aus. Der Haas kommt in die Jahre und ist ständig verletzt. Der Kohlschreiber und die anderen sind leider nur Durchschnitt. Talente sind weit und breit bei den Herren nicht in Sicht. Und das bei dem größten Tennisverband der Welt.

Ich glaube wir müssen uns darauf einstellen, das in naher Zukunft kein neuer Boris Becker und keine neue Steffi Graf in Sicht ist. Und somit der Tennissport in Deutschland weiter ein Schattendasein führt.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Kohlschreiber Durchschnitt zu bescheinigen ist ein hartes Urteil, wenn man bedenkt, dass er gerade Düsseldorf gewonnen und gegen Murray nur knapp ausgeschieden ist.
    Was ist für Dich "Durchschnitt"? Alles höher Top 10?

In den letzten Jahren hatten wir eigentlich immer mind. 1 GS Turnier, bei dem es ein gutes deutsches Abschneiden gab. Die Damen stehen im Fed Cup Finale. So schlecht finde ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
  7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, es gibt halt hier so 2 - 3 User die recht wenig Ahnung haben von diesem Sport...

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wer hat denn in Düsseldorf gespielt? Wohl kaum einer von den Top 10. Die Leistung gegen Murray war gut. Aber auf welchem Platz in der Weltrangliste ist er denn? Und was hat er sonst erreicht? Seine Bilanz bei den Grand Slam Turnieren ist ja nicht gerade berauschend. Außerdem ist der Mann mir nicht gerade sympathisch, seit er sich vor Olympia gedrückt hat.

9. Night Session

Night Session Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe diesen ständigen Vergleich mit Graf und Becker nicht - hier wurde manch einer offenkundig zu verwöhnt in dieser Zeit.
    Wer den Tennissport liebt,ist auch ohne eine Nummer 1. der Welt aus eigenem Lande mit Leidenschaft bei der Sache.

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Bravo, Bravo!!! Super Post..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.