1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -6-

Das ist schon etwas merkwürdig, wenn man dann eben in den Wiederholungen 2 verschiedene Kommentatoren hört. Genauso kann es ja sein, dass eben auf ES 1 Deutschland und ES 2 das gleiche Match live läuftmit 2 verschiedenen Kommentatoren). In der Wiederholung würde nur der Kommentar von ES 2 laufen.

2. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also um das Thema mit den Show Courts und den 360-Feeds nochmal kurz aufzugreifen ... auch wenn das ein Jammern auf sehr sehr hohem Niveau ist:

Wenn ich das entscheiden könnte, würde ich heute (wenn schon einer fehlen muss) Court 3 durch Court 6 ersetzen. Und das nicht wegen unseres ehemaligen Davis Cup Spielers :D
    Dessen Match fällt bestimmt wieder in die Zeit des "deutschen Fensters" bei Eurosport Deutschland SD.

Ist aber auch so ein schönes SOP für heute... viel Spass!

3. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, die Übersicht der Sky-Wimbledon-Kommentatoren findet ihr im neuen Blog-Eintrag zu Marco Hagemann (letzter Absatz vor den Ansetzungen):

Kommentatoren.blog

4. Night Session

Night Session Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was war denn das grad für eine Nummer mit Faßnacht?

Edit:So,jetzt hör ich Theil und sehe Nadal :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Danke für die neuen Infos.
    Hagemann also tatsächlich schon im Juli bei der U19-EM für Eurosport im Einsatz. Stadienreisen wird er wohl nur noch für die RTL Spiele machen, nehme ich an. Außerdem die Bestätigung, dass er bei den US Open wieder zu hören sein wird. Wird sicher interessant, ob er nach Stach und Theil vorwiegend auf ES 1 eingesetzt werden wird oder auch auf ES 2.

Wie siehts mit dem BBC Kommentar aus? Weisst Du da mehr?

Tja, jetzt ist er nicht mehr zu hören. Er war ganz angetan von Thiem, der aber letztendlich doch ziemlich chancenlos ist.

6. Night Session

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja bei Faßnacht bekannt,wenn er Österreicher kommentiert. Zu Hagemann,eigentlich ist Esp gut bestückt,was die Kommentatoren im Tennis angeht,da bin ich dann mal gespannt,welche Umbesetzungen es geben wird.

Petko jetzt Break vor.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Faßnacht hat wohl auch österreichische Vorfahren, meine mal gelesen zu haben, dass der Name dort sein Ursprung hat. Ich meine, Faßnacht gibt doch auch Lesungen an einer Hochschule in Österreich(wenn es noch aktuell ist).

Hagemann wird seinen Platz bei Eurosport finden. Bei den US Open wird er wohl kein Finale kommentieren, denn am 7. September(am Tag des Damenfinales) kommentiert Hagemann das 1. Spiel auf RTL.

8. Night Session

Punkte für Erfolge:
    26

Das würde seine Euphorie erklären :D . Hast Du die Namensgeschichte direkt im Bezug auf Faßnacht gelesen,oder war das Allgemein?

Bei Hagemann hätte es mich ohnehin gewundert (wenn auch gefreut ) ihn so früh schon beim Finale zu hören,zumal Stach und Theil ja schon lange den Platz innehaben.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine, ich habe das mal im Allgemeinen über den Namen Faßnacht gelesen.

Obwohl man ja bei Hagemann immer sagen muss, er hat die Jahre bei Eurosport meistens nur French Open und US Open von den Grand Slams kommentiert. Bei den Aussie Open war er kaum im Einsatz. Wird sich sicher ändern.

Edit: Auf ES 2 kommentiert gerade Alexander von der Groeben mit dem Mann, der auch schon mit Klinkenberg kommentiert hat. Ulf Kahmke nannte den Namen vorhin auch, ich habe ihn aber nicht verstanden.

10. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung, sorry.

Bei Hagemann wird es mit Eurosport so sein, wie auch bei Stach: Wenn RTL oder Sat.1 anklopfen, geht das vor. So sagte es ja auch Ingolf Cartsburg bei uns im Blog: "In Abhängigkeit seiner Verfügbarkeit".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.