1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Goerges gewinnt gg. Cepelova in 3 Sätzen

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das war ja mal wieder so ein Görges-Match. 1. Satz glatt gewonnen, dann der Einbruch in Satz 2, und dann wieder den entscheidenen Satz zu gewinnen. Nun geht es gegen Sharapova. Das werden wir dann auch zu sehen bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ganz ohne tennistv gehts einfach nicht. Weder ran.de (nicht überraschend) noch Supertennis (ich hatte Hoffnung) mit einem der beiden zurzeit laufenden deutsch-italienischen Duellen. Beide nur mit dem Worldfeed Bild.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, die zeigen wohl Duval-Kleybanova. Barthel war angekündigt bei ran.de, aber wenn es nicht passt, ist es natürlich blöd. Das World Feed geht sicher danach zu Barthel.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, genau. Immerhin wurde in der Satzpause italienisch gesprochen.
    Wie ich sehe, wurde das Design des ATP 1000er Onscreen SB etwas verändert.
    Die WTA könnte sich was Grösse und insb. Platzierung betrifft, ein Beispiel nehmen. Das WTA SB ist immer noch zu weit in der Mitte.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ist gleich ins Auge gefallen. War bei den 500 Events noch nicht der Fall, wenn ich nicht irre. Aber häufig gibt es Änderungen zu den ATP 1000 Events. könnte also gut sein, dass das bei den kommenden 500 Events auch angepasst wird. Ansonsten halt mehr Aufwand mit 4 World Feed Kommentatoren.

Die WTA scheint immer noch 4:3 Safe zu machen. Könnte optisch auch mal wieder etwas aufgefrischt werden. Was mich bei der WTA wundert, dass die den Sendern hier aus IW keine Courtsfeeds anbieten, diese gehen ja definitiv raus aus IW. Ich meine, wenn ran.de Petkovic und Barthel oder Supertennis 2 Italienerinnen zur Auswahl hätte, ist Duval-Kleybanova schon hart. Das Feeds aus Stadium 2 heute mit einer weiblichen Stimme. So eine besondere Übertragung scheint die WTA aus IW aber nicht zu stemmen. Da ist Doha jedes Jahr schon mehr.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ja, die tennistv Site wurde auch schon mal zum IW Turnier neu aufgestellt.

Bei ran.de weiß ich es nicht, aber bei Supertennis würde ich dann schon davon ausgehen, dass sie auch zu anderen WTA Matches wechseln würden.
    Die Franzosen von beinsport nutzen neben der normalen Übertragung auf einem der beiden Hauptkanäle auch die Max Feeds, um alle ATP Matches abzudecken. Bis zu 4 Feeds (ohne Kommentar) sind vorgesehen. Das hat schon Wimbledonzüge.
    Die Italiener von Sky Italia (weiß nicht, ob weiterhin mit 2 Courts) und Spanier von Digital+ sind natürlich auch seit heute on air, aber um ehrlich zu sein, bin ich nach wie vor froh, dass es die 500 und 1000er überhaupt im deutschen TV zu sehen gibt.

EDIT: Grandios, Petko und Barthel draussen.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die letzten Jahre gab es vor Indian Wells immer ein Update bei tennistv! Dieses Jahr nicht. Nun muss man sagen, dass die Übertragung auch schon am Donnerstag startet, sonst war es immer erst am Samstag. Eine Umstellung braucht ja auch eine turnierfreie Phase. Vielleicht kommt ja irgendwann noch mal was.

Wow, die Franzosen treiben schon Aufwand. Hast du den Ben Sport?

Ich habe mal Europa durchgesehen: Eigentlich alle TV-Partner der ATP sind heute auf Sendung gegangen. Es gibt 2 Ausnahmen: Sport 1 + aus Deutschland und Sky UK aus Großbritannien, die erst Samstag einsteigen. Selbst Teleclub in der Schweiz war heute schon dabei, das sollte Sport 1+ zu denken geben.

Bei den Beiden läuft eigentlich sehr wenig. Schiavone hat heute ihr 1. Einzel der Saison überhaupt gewonnen! Für Barthel geht es weiter abwärts. Petko verliert also erneut gegen Giorgi. Immerhin hat Görges gewonnen:)...

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Als ich kürzlich gelesen habe, dass Petko allen Ernstes davon gesprochen hat, dass sie wieder die Top Ten angreifen will (im Zusammenhang mit dem ollen van Harpen), habe ich mich schon gefragt, was sie da geraucht hat.
    Wenn es sehr, sehr gut läuft, dann kratzt sie vielleicht irgendwann mal wieder an den Top Twenty, aber das auch nicht auf Dauer. Irgendwie sind "unsere" deutschen Mädels durch die Bank nicht ganz klar im Kopf, und da macht sie keine Ausnahme.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.