1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Naja, alles wissen die auch nicht;) Manchmal tappen die auch ganz schön im dunkeln. Ich vermute, dass du da regelmäßig fragen stellst?

Anne Gellinek ist Leiterin des ZDF-Studios Moskau. Ihr Tätigkeitsraum ist halt Russland, aber natürlich in erster Linie wohl im Bereich Politik.

Anne Gellinek - ZDF.de

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar aber weniger im tennisbereich, sondern eher direkt an eigeladene sportler. ;)

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Du ganz ehrlich, ich höre, wenn überhaupt, den Tennisberech bei SR360. Du hast ja anscheinend die Zeit alles zu hören.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja klar ich höre alles. Auf dem weg zur arbeit oder beim joggen;)

Im übrigen werden die fragen fast immer sehr zufriedenstellend beantwortet...

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Kannste dich dann überhaupt auf deine Arbeit vorbereiten oder beim joggen auf deine Umgehung konzentrieren, wenn du Sportradio dabei hörst?;)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wasn das für ne seltsame frage?!:confused:

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Vina del Mar Finale---L. Mayer - F. Fognini Heute ab 23 Uhr live auf Supertennis

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

FED Cup ..Spa. - Cze jetzt live auf CT 2

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gepostet von Sascha Bandermann auf FB:

Tommy Haas nimmt Stellung zum vergangenen Davis Cup Wochenende....

Persönliche Stellungnahme von Tommy Haas:

Für meine Fans und Tennisfreunde sehe ich mich veranlasst, eine persönliche Stellungnahme zu den Ereignissen der vergangenen Wochen abzugeben.

Nach meiner Schulterverletzung bei den Australian Open und der darauffolgenden fast zweiwöchigen Spielpause war mein Antreten im Davis Cup gegen Spanien sehr fraglich. Um schnell wieder fit zu werden und Carsten Arriens für diese wichtige Davis-Cup-Begegnung zur Verfügung zu stehen, bin ich früher als geplant (schon am 22. Januar) aus den USA angereist und habe mich mehreren Spezialbehandlungen in einer Klinik am Chiemsee unterzogen.

Ein erstes Training auf dem Tenniscourt war erst am Sonntag vor der Davis-Cup-Woche für mich möglich. Am Montag, den 27. Januar, bin ich dann nochmals zu einer mehrstündigen Behandlung am Chiemsee gewesen und abends erstmalig mit dem Davis-Cup-Team in Frankfurt zusammengetroffen.

Am Donnerstag vor der Auslosung habe ich dann gemeinsam mit Carsten Arriens entschieden, für das Doppel zur Verfügung zu stehen und mit Philipp Kohlschreiber am Samstag für Deutschland anzutreten.

Nach dem hart umkämpften, über dreieinhalb Stunden dauernden Match und Erfolg gegen das spanische ATP-Weltmeister-Doppel und dem daraus resultierenden Davis-Cup-Sieg für Deutschland mit einer uneinholbaren 3:0-Führung war ich überglücklich und sehr stolz auf die Topleistung des gesamten deutschen Davis-Cup-Teams.

Im Zuge des gemeinsamen Teamdinners am Samstag wurde dann eine klare Übereinstimmung gefunden und von Teamchef Carsten Arriens entschieden, welche zwei Spieler am Sonntag zu den zwei bedeutungslosen Einzelmatches antreten werden. Warum es dann am Sonntag nicht dazu gekommen ist, kann nur der Davis-Cup-Captain selbst beantworten.

Wenn ich mich in die Lage der Fans vor Ort versetze, kann ich natürlich auch den Frust und die Verärgerung nachvollziehen, dass an diesem Sonntag nur ein Match stattgefunden hat. Wir haben beim Sieg über Spanien mit viel Kampf, Leidenschaft, Teamgeist und der Unterstützung der Fans ein tolles und sportlich erfolgreiches Wochenende hingelegt – darauf bin ich sehr stolz!

Etwaige Behauptungen, ich hätte am Sonntagabend in Offenbach mit meinem Coach Alexander Waske trainiert, entsprechen nicht der Wahrheit. Ich hatte erst am Montag, dem 3. Februar, ein 45-minütiges lockeres Schlagtraining und habe mich am Dienstag entschieden, zum ATP-Turnier nach Zagreb zu reisen. Schon vorab habe ich in Zagreb für den spätmöglichsten Start meines ersten Einzelspieles am Donnerstag angesucht. Dass die Woche in Zagreb für mich mit dem Erreichen des heutigen Finales so erfolgreich verlaufen würde, hätte ich mir vor zweieinhalb Wochen bei meiner Anreise aus den USA nicht erträumen lassen!

Euer Tommy Haas
    www.tommyhaas.com

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Finale aus Montpellier Heute auch live auf Supertennis ab 14.45 Uhr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.