1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Hey Kurt komm lass gut sein. Ganz Unrecht hat er nicht mit seiner Frage. Du kannst auch mal Meinungen anderer gelten lassen, auch wenn Du nicht der selben Meinung bist.

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, Ganz schön spannend...

3. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Errani und Pavlyucenkova gehen in einen dritten Satz in Paris.

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Jipp.. Bin live dabei auf Slovaksport..

5. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz schwaches Bild, das die Deutschen heute abgeliefert haben. Im Falle von Mayer kann ich es nachvollziehen - immerhin hat er Zagreb auch abgesagt. Bei Kohlschreiber und Haas ist dieses Handeln aber einfach nur enttäuschend. Da können sie am Samstag noch so ein tolles Doppel spielen und sich in die Arme fallen. Das nützt alles nichts, wenn sie tagsdrauf das wunderbare Bild eines funktionierenden deutschen Teams mit dem Allerwertesten wieder einreißen. Heute hat sich nämlich gezeigt, dass Tennis kein Teamsport ist, oder aber, dass das zumindest in Deutschland so ist. Haas und Kohlschreiber spielen beide in Zagreb, haben beide in der ersten Runde ein Freilos. Für beide wäre es möglich gewesen, heute in Frankfurt anzutreten - und wenn sie nur 60 oder 70 Prozent gegeben hätten. Das alles zeigt, dass dieses Bild, das am Freitag und Samstag vermittelt wurde, nichts weiter ist als eben ein Bild, allerdings kein Abbild der Realität. Was hinter den Kulissen abgelaufen ist, weiß ich natürlich nicht. Es spricht jedenfalls auch nicht für Arriens und den DTB, dass sie keinen der Spieler überzeugen konnten. Auch schade, dass Ariens nicht einfach versucht hat, gegen das Pfeifkonzert anzusprechen, so wie es Altenburg später geschafft. Nach seinem Abgang applaudierte Arriens noch mal in Richtung Publikum. Das hätte er sich sicherheitshalber auch sparen können, denn das hätte auch als höhnischer Applaus gewertet werden können. Altenburg hat immerhin mit dem Versprechen einer Exhibition im Sommer ein wenig Schadenbegrenzung betrieben. Das hilft den Leuten natürlich nicht, die extra für dieses Wochenende nach Frankfurt gekommen sind (Grüße an rom!).

So viel zum deutschen Team. Die viel blassere Kehrseite der Medaille ist natürlich die, dass das Davis Cup-Reglement auch in gewisser Seite angepasst werden könnte. So ein Team besteht ja nicht nur aus den vier nominierten Spielern. Sofern alles entschieden ist, würde es sich ja auch anbieten, so Leute wie Materer noch mal spielen zu lassen. Das wäre zwar kein gleichwertiger Ersatz, die Zuschauer würden aber zumindest am Sonntga die versprochenen vier Sätze zu sehen bekommen, von denen sie aber im Vorfeld wissen, dass es da um nicht mehr all zu viel geht. Wäre eine gute Änderung, wie ich finde.

Tja, schade. Im April geht's nach Frankreich. Das wird hierzulande wieder keinen Menschen interessieren - nach diesem Sonntag erst recht nicht.

6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Zagreb. Quali:

Berrer - Pospisil 6:3, 6:4;

B. Phau - M. Viola ( 6 ) 6:4, 3:6, 6:3;

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, das war ja ein Pfeilkonzert heute in Frankfurt. Für die Zuschauer, die natürlich Tickets gekauft hatten, höchst unglücklich. Dass Spieler nach den 2 Tagen mal angeschlagen sind, kann eben passieren. Vielleicht sollte sich die ITF mal überlegen, 5 oder 6 Spieler pro Team zuzulassen oder so was ähnliches. Ich persönlich würde mir auch dreimal überlegen, für den 3.Tag bei einer Davis Cup Begegnung Tickets zu kaufen. Das Risiko ist halt immer vorhanden, dass es um nichts mehr geht. Ich habe mich heute dann auch entschieden, das letzte Einzel von Brands nicht mehr am TV zu verfolgen, hatte mal einen Nachmittag außerhalb des Hauses verbracht.

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich freue mich schon auf das Duell mit Frankreich..

Und einige andere sicher auch...

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum thema ticket kauf für tag 3. Wenn es da um was geht kann man dpontan natürlich keine karte mehr kaufen da sie seit wochen ausverkauft sind. Ich hab auch kein problem 2 dr zu sehen. Das risiko ist bekannt u auch wenn es schade ist muss man damit leben.

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Bin echt froh das nicht jeder so eine lustige Meinung hat wie Rom oder der ein oder andere hier....Mann sieht alleine auf FB.....das es viele so wie nicht nachvollziehen können...das Deutschland klar das Viertelf. erreicht ..Und es tatsächlich Leute hier im Forum gibt die sich darüber aufregen , das die Stars die unwichtigen letzten Einzel nicht spielen....Natürlich für die Zuschauer in der Halle blöd..Aber wie TK schon schrieb..für den letzten tag würd ich mir NIE einzel kaufen...Bzw. wenn dann nur kurzfristrig!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.