1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -5-

Ja, der wird wohl morgen bei ran.de zu hören sein, wenn Platte wieder dran ist. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Gogel ist derzeit in und um München ziemlich viel unterwegs.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dass Gogel jetzt schon innerhalb der Woche für 2 verschiedene Anbieter kommentiert, zeigt aber irgendwie auch, dass da speziell bei ran.de noch etwas fehlt. Fällt mir gerade ein: Gogel sagte letzte Woche doch, ran.de sei ab Dienstag live aus Madrid dabei. Ich vermute, er meinte: Ab Dienstag mit deutschen Kommentaren....

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, man darf nicht vergessen. Die ran-Redaktion fürs Tennis besteht eigentlich erst seit Dezember und dem Hopman Cup. Man hat immerhin mit Killing, Gogel und Bauer 3 Kommentatoren einplanen können. Mit Stach einen, der vor Ort präsent sein kann. Es fehlt natürlich ein weiterer Kommentator. Vielleicht macht man das dann für ran+ (ja, da ist er wieder). Es sind nämlich "nur" Internetstreams

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich warte eigentlich jetzt mal auf ein konkretes Datum, wann der Sender startet. Letzte Woche war ja was von den anderen Projekten von P7S1 zu lesen, aber nichtvon ran+. Vermutlich kommentieren dann entweder Klilling und oder Bauer, wenn Gogel bei Sport 1+ unterwegs ist.

5. MarkusM

MarkusM Guest

oder sie holen den Görn wieder zurück. Wenn man schon Stach wieder engagieren konnte.

6. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sven-Arne Görn lebt aber, soweit ich weiß, auch im Norden der Republik. Wird dann eher problematisch, dass er aus München kommentiert. So ein Internetstream ist doch eigentlich auch ein schönes Sprungbrett. ran könnte da ja auch einfach mal für einen Tag einen Volontär ran lassen. Dessen Leistung wäre für die meisten hier wahrscheinlich nicht zufriedenstellend, aber für den Nachwuchs wäre es eine tolle Chance. Ab dem Sommer dürfte sich aber auch mit dem Wegfall von LIGA total! einiges tun. Vielleicht ist da auch der eine oder andere Kommentator dankbar, mal ein wenig Tennis kommentieren zu können.

7. MarkusM

MarkusM Guest

ist es nicht so, dass die Liga Total Kommentatoren großteils dann für Sport1-Web eingesetzt werden? Viele Kommentatoren von Liga Total sind auch so lala. Da macht es durchaus Sinn neuen Stimmen eine Chance zu geben. Nur ist die Chance auf einen Typ a la Bandermann oder Platte ja eher gering. Das muss man sagen. Weiß auch nicht, warum die meisten Kommentatoren sich so schwer tun. Dürfte ja nicht allzu schwer sein ein paar Infos zu recherchieren und etwas schwungvoll das Ganze zu begleiten. Muss jetzt nicht alles toppen, was erfahrene Kommentatoren leisten. Aber vielleicht sind die alle recht nervös, wenns Mikro läuft. Ich würds auch sofort machen.

Also liebes ran-Team. Ich stehe zur Verfügung und verfolge den Sport auch schon ein paar Jährchen. Sprechen kann ich ebenfalls recht sauber und angenehm. Sagen mir zumindest immer meine Kollegen.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Görn wäre wirklich noch eine Möglichkeit. Dann muss Bosch aber auch als Co fungieren;)

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Versuch ist es doch wert, probier es doch einfach mal, ich würde es auch machen, wenn ich in München oder einer anderen Großstadt leben würde ;)

Kontakt ran.de
    ProSiebenSat.1 Digital GmbH
    Gutenbergstr. 3
    D-85774 Unterföhring

Tel: 089/9507-10

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Vergiss uns nicht, wenn Du Dich zum Star Kommentator aufschwingst, Markus. :D

Gerade das Livescoreboard gestartet, und was sehe ich: 6:1, 4:2 für Haas gegen Seppi. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.