1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Ach, dann ist das Programm ja gleich schon durch. Das Match Monfils-Brands war doch eigentlich das, auf was man gewartet hat am heutigen Donnerstag...

2. MarkusM

MarkusM Guest

ja, man hätte sonst gleich Tipsa auf den 4er und Brands-Monfils auf Center angesetzt. Verstehe diese Ansetzung nicht. Auch das französische Fernsehen überträgt, die müssen sich auch doof vorkommen bei so einer Turnierleitung. Monfils immerhin auch Zugpferd in München.

Gogel spricht dagegen wieder von "vernünftiger Entscheidung". Naja, gut seine Meinung.

Morgen 13:30 Uhr übrigens Haas-Mayer im BR.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2013
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wie oft man jetzt inzwischen Gogel hört. Jahrelang nur einmal im Jahr, in Wimbledon. Nun fast jede Woche. Mehr als ein Stach zu hören ist.

Auf ES 1 gibt es ja derzeit auch mal wieder Tennis live. Könnte das 1. Match seit den Aussie Open sein, was auf ES 1 live kommt. ES 1 ja seit heute digital unverschlüsselt bei der KDG. ES 2 ist noch frei mit einer KD Free Karte. Gut möglich aber, dass das Programm demnächst ins Premium Extra Paket wandern muss.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ich hoffe, dass Stach vielleicht auch bei ran+ künftig zu hören sein wird und dort das erhoffte Programm kommt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ohne die Tennisrechte es bei ran+ ziemlich mau aussehen würde. Es muss ja was gesendet werden. Nur Fußball wie bei sportdigital wird da kaum laufen. Aber gut, man weiß ja nie.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

ITF Wiesbaden, 1/8 F.:

D. Pfizenmaier - G. Ce 6:4, 7;6;

K. Barrois - A. Krunic 4:6; 1:6;

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mir ist dieser Strategie "nur ran.de" immer noch etwas zu wenig. Nun gibt es ran + noch nicht, aber wenn der Sender dann startet, sollten die Partner sich überlegen, wie man noch mehr Fans ranholen kann. ran+ halt Pay-TV, dafür halt in HD, ran.de halt umsonst und in ausreichender Qualität. Aber das ist halt die Frage, ob der DTB im Speziellen sowas will. Sonst könnt der DTB ja so eine Art "Supertennis Deutschland";) starten(hatten ja auch andere schon vorgeschlagen). Geld scheint ja doch etwas vorhanden zu sein, nachdem man ja eigentlich dachte, der DTB wäre total Mittellos.

Und Stach zu "ran": Tja, gute Frage, er will ja Tennis im Free TV, obwohl er bei Eurosport 2 ja auch im Pay-TV kommentiert. Und auch bei Eurosport im Prinzip teilweise auch.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Also ein Modell "Supertennis Deutschland" wäre das Beste, was uns passieren könnte. Ich würde das natürlich sehr begrüßen, aber alles nur auf Streams auszulegen, erscheint mir total der falsche Weg, um was zu bewegen. Die extremen Fans werden immer einen Fernsehsender oder einen besseren Weg finden, als ran.de. Und die Normalos werden über das Angebot weiterhin nicht stolpern und beim BR betteln, ob noch mehr Tennis kommt.

Ich meine, selbst hier im Forum und selbst unter den Stammgästen hier im Thread war es tlw. nicht bekannt, dass ran.de auch die BMW Open überträgt. Ich finde, das kann man einem normalen Fan auch nicht zumuten tagtäglich sich damit zu befassen und immer auf ran.de zu gucken.

Das Tennis muss zu den Leuten kommen und das geht nur im Fernsehen und Internet und nicht nur im Internet. Im Internet gibt es so vieles, da werden die Leute zwangsläufig nicht ran.de aufsuchen. Ganz ehrlich.

Ich denke, Stach würde im Prinzip gerne Tennis im TV haben. Eurosport 2, wie du schon sagst, auch nicht jedem bekannt.

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Brands - Monfils 6:3, 3:6, 6:0;

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Daraus könnte man wirklich viel machen. Allerdings sind wir in Deutschland, nicht in Italien, gerade wenn der Kanal dann Free-TV werden soll.

Stimmt schon. Stach hatte nur mal geschrieben, dass er gerne mehr Tennis im Free TV hättte. Was dann die Verantwortlichen bei den Sendern daraus machen, ist eine andere Frage/Sache. Bei der KDG z.B. können viele ES 2 empfangen/sehen. Trotzdem ist es den meisten Leuten nicht bekannt. Bei vielen gibt es Eurosport und Sport 1, danach kommt nichts im Bereich Sport. Halt wie zu analogen Zeiten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.