1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Gratulation Rafael Nadal :winken:
    6:2, 3:6, 6:4 und 6:1 gegen Novak Djokovic nach 3:21 Stunden!
    Bis Mitte des 3. Satzes ein ausgeglichenes und spannendes Finale, danach dann eine klare Sache für Rafa!

Gute Nacht Tennis Deutschland!

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Rafa gewinnt ein großartiges Finale in 4 Sätzen!!

60. Turniersieg für Nadal . Und sein 13. GS. Titel!!

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Nadal gewinnt die US Open mit 6-2, 3-6, 6-4, 6-1

Glückwunsch an Nadal, auch wenn ich es Nole mehr gegönnt hätte...

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Einfach nur gigantisch der Rafa :love::love::love:

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gratulation an Rafa Nadal dem Spanier.

Was ich mich noch immer Frage ist, wie konnte der Djoker den dritten Satz noch verlieren.
    Trotzdem haben beide Tennis gezeigt, wie es eben nur die besten tun.
    Gewinnen kann leider nur einer.

Rafa Nadal hat damit seinen 13. Grand Slam gewonnen, hat Pete Sampras überholt, und liegt nur 4 Titel hinter Federer.
    Als Tennisfan kann man sich nur weitere Finale von Djoker-Rafa wünschen.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Gratulation Rafa für diesen erneuten Grand Slam Sieg.

Er hat starke Wochen hinter sich und Nole hat man das Wawrinka-Match angemerkt.

So, die US Open sind vorbei. Für mich endet damit auch die aktive Teilnahme am Forum hier. Den Entschluss hatte ich die letzten Monate bereits gefasst und ich will mich hier bei allen Diskutanten und Freunden herzlich für tolle Jahre hier bedanken.
    Ums kurz zu fassen: Ich habe das Gefühl, dass nach 20.000 Beiträgen einfach Schluss sein muss, das ich im Prinzip nicht mehr meinen Senf dazugeben muss und manche Diskussionen mir manchmal auf den Nerv gehen, sodass ich nicht mehr gezielt Zeit und Lust dafür aufwenden kann.

Ich bin hier passiver Leser seit 2001 und habe 2005 vor allem mich deswegen aktiv angemeldet, um anderen Leuten Alternativen aufzuzeigen, kontroverse Diskussionen zu führen (aber keineswegs nur!), die Sportart Tennis wieder bekannter zu machen (damals große Krise, ÖR zeigte kein Tennis mehr) und mich rechtlich mit einer Satschüssel zu verteidigen.

Das alles gelang mir mehr oder weniger gut. Ich gebe meine Fehler zu und räume daher auch im Sinne mancher User, die sich durch mich gestört fühlten, das Feld.

Ich werde mich hier keinesfalls mit einem Zweitnick anmelden und dann den Ghostwriter geben. Ich wollte durch meinen offenen und ehrlichen Nick "MarkusM" eine Transparenz schaffen und ein direktes "Du" entwickeln. Auf dieser Grundlage habe ich geschrieben, auf dieser Grundlage werde ich vorerst auch im TV-Sportforum weitermachen, für alle, die sich ein Foren-Wiedersehen mit mir wünschen oder Fragen haben! Alle Fragen, PNs usw. werden hier weiterhin beantwortet in den nächsten Tagen, ehe ich mich dann komplett löschen werde!

Ich würde mich zudem freuen, wenn ich manchen vielleicht doch nicht auf den Schlips getreten bin und die sich vielleicht weiterhin per E-Mail mit mir verständigen möchten. Gebe ich gerne per PN weiter. Auch meine Facebook-Adresse im übrigen! Dort wird es dann auch ungeschminkte News von meinen Gesprächen mit Sendern geben. In diesem Bereich habe ich mich hier die letzten Monate doch sehr eingeschränkt gefühlt und hatte mehr das Gefühl, dass man hier niemandem mehr das abnehmen kann, was er mit Sendern so alles bespricht. Letztlich konnte ich mir das selber nicht mehr abnehmen, wie sollen es dann andere abnehmen und einen Nutzen daraus ziehen. Das Problem hatte ich für mich erkannt.

Ich wollte es nicht lang machen, daher zum Schluss: Danke, macht es gut und alle Eingeschüchterten sollen jetzt meinen Platz gut ergänzen, ich mache mir da keine Sorgen.

Den Beitrag wollte ich exklusiv hier posten, da ich mich vor allem hier in diesem Thread verbunden gefühlt habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2013
  7. DerNeue1978

DerNeue1978 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ne, kann man sich nicht. das war nur ödes ballgeschubse.

hast du die finals von federer schon vergessen? mit welch einer leichtigkeit er winner geschlagen hat? er war ein balletttänzer auf dem tennis-court.

der tennis-mozart wird wiederkommen, dessen bin ich mir bewusst.

tennis ist heutzutage zu 90 % kraft, so habe ich das gefühl. früher wurde noch tennis gespielt, heute wird nur noch gekämpft.

und dass die nicht gedopt sein sollen , glaubt doch auch keiner mehr, zumindest keiner, der noch bei verstan sind. fuentes macht seine arbeit gut.

ich hoffe, dass federer sich eine auszeit nimmt und zur alten stärke findet.

nur so macht tennis spaß

abschließend muss gesagt sein, dass die us open ohnehin langweilig waren.
    kaum enge matches. wawrinka gegen djokovic war das beste, was man sehen konnte

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke für deine Arbeit hier MarkusM.
    Hoffentlich bekommt das TV-Sportforum auch bald einen eigenen Tennis Thread, und muss nicht unter anderer Sport verweilen.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nadal gegen Federer wissen wir alle, wie die Spiele gegeneinander gelaufen sind.Federer braucht keine Pause machen, er hat den Zenit mehr als überschritten.Turniere kann Federer sicher noch gewinnen, aber wie sieht seine Bilanz 2013 aus.
    Wenn ich mich nicht verschaut habe, hat Federer ein billiges 500 Turnier in Halle gewonnen.Seine Bilanz bei den Grand Slam sind keine Notiz wert.
    Man erinnere sich an seine GS Bilanz vor diesen Jahr mit mindestens immer Viertelfinale.Seine Weltranglisten Platz war immer unter den Top 3 jahrelang.Wo ist er jetzt.
    Ich bin gespannt wie es mit Roger Federer weitergeht.
    Federer war und ist einer der besten Tennisspieler der Welt.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Hoffentlich erkennt er die Zeichen der Zeit.

Und möge er so in Erinnerung bleiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.