1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

    Nochmal zum Thema Werbung:
    Passiert es öfter, dass Eurosport aufgrund von Werbung Ballwechsel verpasst?
    Ist mir beim ersten Halbfinale aufgefallen, als ein Ballwechsel wegen Werbung verpasst wurde.
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -5-

    Passiert bei Eurosport schon gelegentlich mal, dass die Werbung zulang wird. Kann mich an ein Grand Slam erinnern, da war fast jeder Werbeblock zu lang, bis dann sich nicht wenige beschwerten, dass halt immer ein oder sogar 2 Punkte vom Spiel fehlten.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tennis -5-

    Naja Sky ist da ja zumindest im letzten Jahr noch viel schlimmer gewesen und die sollten eigentlich sehr genau darauf achten das dies nicht passiert.
     
  4. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -5-

    net nur der:D eigentlich tangiert es mich nur höchst peripher, ob spieler a oder spielerin b immer zum gleichen italiener gehen oder "daheim" von mama bekocht werden. oder was spieler c im frühkindstadium für hobbies hatte, bevor er vom bruder der schwiegermutter seines onkels fürs tennis entdeckt wurde. und diese aufschreie nach gewissen situationen :rolleyes: der mann geht sicherlich voll und ganz in seinem metier auf, aber manchmal ist weniger mehr. früher dachte ich, der hat 'ne grosse liste bei sich und streicht die einzelnen weisheiten ab, wenn er sie von sich gegeben hat. das macht er anscheinend nicht (mehr), weil er manches im gleichen match doppelt loslässt.
    buschmann beim basketball ist auch so einer. weiss immer alles über alles und scheint pro match 3x wahlweise vor'm orgasmus oder exitus zu stehen. ob der 'nen ghostwriter für seine sprüche beschäftigt ?
    es muss ja nicht gleich wieder so lakonisch kommentiert werden wie vor jahrzehnten: eine sehr schöne vorhand. das war der siegpunkt für xy. vielen dank, dass sie solange dabeigeblieben sind. wir geben zurück ins funkhaus zu den 8-uhr-nachrichten:cool:.
     
  5. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tennis -5-

    Quebec. Quali:

    K. Barrois
    - J. Elie 6:1, 6:7, 6:3;
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tennis -5-

    Freue mich sehr auf's Herren-Doppelfinale um 18:30 Uhr auf Eurosport :winken:
     
  7. Trainer19

    Trainer19 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tennis -5-

    Schon mal was zum daviscup am Wochenende: sieht so aus als ob janowicz nicht spielen könnte, hab ich im mtf gelesen allerdings keine offizielle Bestätigung, Super schade ist das denn wenn beide Teams in Bestbesetzung auftreten würde es richtig Brennen in Warschau
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -5-

    Revolutionäre Antwort von mir zur Reporterdiskussion:
    Wenn einem während dem Spiel Infos und unterhaltende Anekdoten auf die Nerven gehen, muss man sich fragen, was soll dann ein Kommentator überhaupt?

    Er muss informieren, unterhalten, bewerten, analysieren.

    Klar wiederholt sich nach einer Zeit das Ganze, wenn man öfter guckt. Das ist wie bei Gogel. Ich höre Gogel seit 20 Jahren und erst seitdem er bei Sport1 ist, ist er mir extrem wiederholungslastig aufgefallen. Die Sätze und Infos sind bei ihm berechenbar, wie die Siege von Djokovic und Nadal.
    Oder beim Radio: Hört man ein Programm 7 Stunden hintereinander, weil man in der Arbeit das Radio dudeln lässt, hört man manche Songs gefühlt 10 mal.

    Es ist wirklich schwer, die Balance zu finden. Einerseits die Gelegenheitszuschauer (die gibt es bei einem HF im Grand Slam) bedienen, andererseits für die Cracks das Ganze noch akurat und kompetent zu präsentieren.

    Vor allem, wenn man fast jedes Spiel eines Reporters guckt, wird man gesättigt. Das passiert halt. Bandermann ist ein toller Kommentator, wenn ich ihn aber jeden Tag hören würde, würde er mir auch auf den Keks gehen. Bei Paulke ist das mir auch schonmal passiert, obwohl er nicht viel anders kommentierte, als sonst.

    Deswegen immer mal wieder Pausen einlegen und als Abwechslung Klinkenberg hören. Ich finde, kein anderer Kommentator ist so zwischen Genie und Wahnsinn unterwegs wie Klinkenberg. Das machts überraschend und lustig.
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tennis -5-

    Bringt eben den Vorteil von 2 Kommis bei SF 2 oder der englischen Ton Option von Eurosport, das man keinen Kommentator eben 4 Stunden alleine zuhören muss.
    Und bei Eurosport kommt ja noch als Vorteil dazu das sie bei jeder Pause Werbung zeigen, sonst würde man noch mehr Sprüche hören die man schon kennt, und nicht so wie SF 2 die fast keine zeigen.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -5-

    bei Eurosport Deutschland gibt es keine englische Ton-Option. Aber klar, bei 2 Kommentatoren ist die Gefahr geringer, je nach Partner.
    Seitdem Zoecke etabliert ist, ist es mir auch zu monoton. Antonitsch bringt durch seine Art sicherlich Schwung rein, wenn er seine Lieblinge mal nicht kommentiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.