1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Wenn Du so einen Vergleich normal findest, geht Dir etwas ab.
    Das gehört sich nach allgemeinem menschlichem Empfinden einfach nicht.

Und zum Doping:
    Viele hatten doch bei der Spielart vieler Spieler - dazu gehören sicherlich Nadal und Ferrer - schon immer den Verdacht, daß es nicht mit rechten Dingen zugehen kann, im 5. Satz noch genauso ohne Ermüdungserscheinungen rumzutoben wie im 1.
    Es liegen natürlich diejenigen richtig, die sagen, daß es nur Vermutungen sind, solange die Beweise fehlen.
    Aber die Entwicklung im Radsport - und die Aussagen (Meineide) einiger Stars (Armstrong, Ulrich) - läßt einen schon nachdenklich werden. Wie sieht es eigentlich mit Kontrollen im Tennis aus? Ich weiß, es gibt sie, aber werden sie auch konsequent und intensiv durchgeführt?

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist schlimm daran? Deine agressive Reaktion auf dieses Thema berührt mich schon seltsam, hast Du ein Problem damit?

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

ja,,hier schon..Macht einen neuen thread auf.....

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nachdem ich bis zum Ende gelesen habe, kommt mir der Eindruck, daß einige hier in ihrer heilen Welt nicht gestört werden und nicht wahrhaben wollen, daß es Doping gibt und daß die Einnahme derartiger Dinge unfair gegenüber den Konkurrenten ist und die Ergebnisse verfälscht.

Das erinnert mich, wie gesagt, sehr an den Radsport, wo die Fans auch bis heute verärgert, verletzt und beleidigt reagieren, wenn einer ihrer Stars verdächtigt wurde, der im Fernsehen mit so treuem Augenaufschlag seine Unschuld beschwor.

Es bleibt richtig, daß es bisher nur Vermutungen gibt. Es ist aber auch richtig, daß es viele Beteiligte gibt, die kein Interesse haben, das Thema Doping anzurühren.

Der agressive Hinweis, man solle hier die heile Welt nicht stören, sondern woanders einen thread aufmachen, ist schon irritierend.

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ach tatsächlich?

Und warum hat David Ferrer dann bei seinen Finalniederlagen
    immer den dritten Satz verloren?

Und dann machst Du Dich mal erweitert schlau,
    wie oft Ferrer bei den Grand Slamturnieren den vierten
    und fünften Satz verloren hat.

Klar doch:
    Dann haben die Sieger schlicht besser gedopt als Ferrer...

Fazit:
    Alles nur Spekulationen und unbewiesene Verdächtigungen.

6. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich war auch einmal so naiv.

Die Topspieler werden, wie alle Spieler sehr wenig getestet. Das kommt jetzt immer mehr raus. Vor allem ihr Blut wird selten untersucht. Es fehlt wohl an den finanziellen Mitteln, aber auch am Willen daran was zu ändern.

So hat Benneteau erst vor wenigen Tagen erzählt, dass ihm erst zwei Mal in seiner ganzen Karriere Blut für einen Test abgenommen wurde und das erst kürzlich, weil man Blut für diesen neuen biologischen Pass brauchte.

Was es bringen soll? Es macht die Spieler leistungsfähiger, ausdauernder. Sie können sich auch schneller von langen Matches erholen, auch Verletzungen heilen schneller.

Dass man Troicki gesperrt hat, wird auch bis in dieses Forum gedrungen sein. Er hat eine Blutabnahme verweigert.

Cilic steht auch unter Dopingverdacht. Er hat Wimbledon wegen einer Verletzung abgesagt, dabei lag es eher daran, dass man in einer Probe in München Unregelmässigkeiten gefunden hat. Dass das wenig kolportiert wird, hilft nicht gerade, das Vertrauen in das System zu stärken.

Lance Armstrong hat gesagt, Doping wäre lächerlich einfach gewesen. Tatsächlich ist er trotz Kontrollen erst aufgeflogen, als Insider gegen ihn aussagten.

Vielleicht braucht es im Tennis auch solche Wistleblower. Das mit Cilic ist durch eine unbekannte Quelle durchgesickert, sonst würde man immer noch denken, er sei verletzt. Aber sein ehemaliger Coach Bob Brett hat bestätigt, dass bei Cilic was gefunden wurde.

Edit: Die Informationen zu Doping im Tennis muss man sich etwas mühselig im Internet zusammensuchen. Weil ich nicht weiter so ahnungslos sein wollte, habe ich das gemacht. Von ein paar wenigen Artikeln von Journalisten, gibt es diese Seite, auf der man auch die Methoden im Doping verstehen lernt:

http://tennishasasteroidproblem.********.de/

Hier ein Artikel eines ehemaligen Profis über Doping im Sport:

http://www.tennisfrontier.com/blogs/johan-kriek/johan-kriek-on-drugs-in-sport/

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sag ich doch, das reicht doch für eine Diskussion und nicht zum Totschweigen.

8. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  9. MarkusM

MarkusM Guest

das war schon heftig. Da hatte Serena überhaupt keine Probleme. Selbst als der Wind kam, hatte ich den Eindruck, das würde sie jetzt nerven, wenn Suarez Navarro jetzt ein paar Ballwechsel durch Glück gewinnen könnte:D

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hier ein Vorschlag aus dem statement von Johan Kriek, einem Ex-Tennis-Pro, was Kurt1967 u.a. auf die Palme bringt, wenn er realisiert würde (ich will das nicht übersetzen, aber die meisten hier werden es verstehen):

Have random drug tests, lots of them, for the top 250 to 500 players. Make it an industry! You drop into any of those rankings for a minute you are “fair game”. Test each person at any time, at any tournament, while on vacation, in Richard Branson’s spaceship…I don’t care. If you cannot do it, immediate suspension for two years. You refuse, lifetime suspension. You fail the test first time, lifetime suspension. Period! Make drug issues a NON-ISSUE this way. I don’t care if you are number 1 in the world or number 500, everybody gets treated the same. In order to safeguard against “influences”, spread these drug testing centers all around the world. Only very few people will know where all of them are. Perhaps switch testing centers constantly so there will not be any chance of “meddling” with results. Maybe have a minimum of 5 drug testing facilities, maybe even more. One gets a result back and it is 3-2? Adios!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.