1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Youzhny vor Einzug ins Viertelfinale.
    Eigentlich wäre ein Tie Break noch der krönende Abschluss.

Thema Doping beim Tennis haben bisjetzt eigentlich nur einpaar Spieler gemacht, und die waren in der Weltrangliste nicht wichtig.
    Und die Top Spieler werden sicher jede Woche überprüft.

Und was soll das Doping beim Tennis bringen.
    Sicher ich kann vielleicht länger laufen, aber was hilft mir die Kondition, wenn ich schlagtechnisch nichts schaffe.
    Das gleiche beim Fussball.
    Was hilft mir die Kondition, wenn ich keinen Ball stoppen oder passen kann.

Youzhny hat es geschafft.
    5 Satz Sieg gegen Hewitt, der aber trotzdem auf sich stolz sein kann.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Schade, Hewitt hat das Match tatsächlich noch verloren:( 4:1 im 4. Satz und 5:2 im 5.Satz, Chancen hatte er genug.

3. MarkusM

MarkusM Guest

also ich bin bedient. Schade für Hewitt, für mich hat der Schlechtere gewonnen.

So naiv sollte man aber auch nicht sein, natürlich werden die überprüft. Aber auf was? Gegenfrage, was willst du nachweisen, wenn du nicht weißt WAS der Vorteil ist? Bingo, die die erwischt wurden, waren einfach dumm und unvorsichtig. So ehrlich muss man sein.

Natürlich gehört vor allem im Tennis das spielerische Können dazu. Nur wenn wir uns jetzt alle dahinstellen und sagen "bringt doch eh nichts", dann sind wir auch etwas zu naiv. Natürlich bringt es etwas, sonst würden es nicht auch schon die "Erwischten" praktizieren. Das sind doch Fakten.

Und ich will mich mit dem Thema eigentlich nicht mehr beschäftigen, sonst schaue ich gar keinen Sport mehr an und muss mir nun Friedrich Nietzsche als Freizeitslektüre suchen. Aber naiv bin ich auch nicht. Dennoch schaue ich mir gerne Nadal an, da wir von einem "Verdächtigen" hier sprechen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2013
  4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Muahahaha, die alte krumme Ausrede kommt immer noch.

zwei Spieler mit gleicher und sehr guter Technik. Einer kann 90 Minuten wie ein Ochse laufen und nebenher gut spielen, der Andere schafft maximal 60 Minuten. Wer hat da nun den Vorteil? Und jetzt rechne das mal auf 10 Männekens hoch.

Selbiges gilt bei Tennis, Einer powert fünf Sätze, der Andere kann im fünften Satz nur noch von unten aufschlagen*. Wer hat da wohl den Vorteil?

* nur als Beispiel

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Dann bin ich froh, dass ich vom Match nichts sehen konnte.
    Wird mal wieder Zeit für ein, aus meiner Sicht, erfreuliches Ergebnis. Wawrinka oder Berdych würden mich auch freuen. Gasquet natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  6. fans

fans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einen Ansatz haben die schon . Nun gibt es leider viele, die das nicht wahrhaben wollen und sehr beleidigt darauf reagieren.

Usain Bolt wird doch auch regelmäßig verdächtigt. Bei ihm gibt es auch keinen Beweis. Trotzdem wird doch wohl keiner Behaupten ,dass die Vorwürfe haltlose sind.
    Genauso verhält es sich bei Nadal. Dazu kommen wie gesagt die Hinweise ,dass er mit Fuentes zusammengearbeitet hat, und er nichts dagegen gemacht hat. Da liegt der Schluss nahe,dass er einfach versucht hat,dass unter den Teppich zu kehren und gehofft hat ,dass das mit der Zeit vergessen wird und das hat er anscheinend sogar bei vielen geschafft.

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Was du alles weisst,...unglaublich. Danke für die Aufklärung!! Arbeitest wohl bei der Anti Dopingbehörde..```?? ggg

8. fans

fans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau solche Leute sind fatal für den sauberen Sport. Natürlich bringt es extrem etwas. Allein Ferrer zeigt, wie viel Erfolg man mit einer unglaublichen Physis und einer spielerischen Klasse eines Spielers um Platz 200 erreichen kann.

Leute,die behaupten,dass Doping im Tennis oder Fußball wenig bringen ,sind überhaupt nicht in der Materie drin und haben (milde ausgedrückt ) sehr wenig Ahnung über das Thema-
    Das erklärt auch die Abwehrreaktionen einiger .
    Wenn man sich richtig mit dem Thema auseinander setzt ,erkennt man ,dass es sehr wohl sehr viel bringt und im moderen Tennis oder Fußball der alles entscheidene Faktor sein kann.

Hier ein link , um wenigstens ein minimum an wissen über dieses Thema zu haben: Das Wichtigste | fussballdoping.de
    Geht zwar um den Fußball, kein aber problemlos auf andere Sportarten übertragen werden, wo der gleiche (fatale ) Irrtum herrscht

9. fans

fans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du das so genau wissen willst: JA

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Dachte ich es mir doch..gggggggggggg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.