1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Duval schlägt Stosur. Da war doch was los auf dem Armstrong....

2. Malganis

Malganis Guest

Irgendwie sympathisch...einfach ohne großen Respekt da gespielt...wobei Stosur natürlich auch teilweise wahnsinnige Fehler...

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Pfizi hat gegen Azarenka wohl die Brille bekommen:rolleyes:. Es bleibt dabei: unter dem Strich unbefriedigende TV-Präsenz der deutschen Spieler und Spielerinnen, da trotz pay-tv kein deutsches Fenster. Und "Massensterben" bereits in Runde 1; nur die Handvoll üblicher Verdächtiger, die gegen überwiegend schwache Gegner im Turnier verbleiben. Andererseits würde es auch wenig Spass machen, sich die Nicht-Leistungen einiger Deutscher anzusehen. Nee, so machen die US-Open wenig Spaß, trotz Eurosport HD 360.

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Mir machens echt Spass...

5. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Auch ich habe es mittlerweile eingesehen, dass gerade unsere Damen derzeit schwächeln. Aber Deine permante Hetze gegen die deutschen Spielerinnen und Spieler geht mir langsam auf den Zeiger. Wenn Du das alles so schrecklich findest, dann schau einfach kein Tennis. Ich bin überzeugt das gerade von unseren Damen in den nächsten Jahren noch einiges zu hören ist. Und wenn es nicht so sein sollte, habe ich weiterhin Spaß am Tennis. Die vergangenen 15 Jahre habe ich jedenfalls auch ohne große Erfolge (Becker,Graf) viel Freude am Tennis gehabt. Ich schaue mir liebendgerne auch Spieler wie Nadal, Djokovic, Serena Williams und und und an. Das ist Tennis auf aller höchsten Level, und ob die Spieler aus Deutschland kommen oder Spanien oder sonstwo ist für mich zweitrangig. Nichtsdestotrotz wären deutsche Erfolge in der Zukunft wünschenswert.
    Amen! :)

6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

N. Massu hat auch sein Karierre beendet

7. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bei den Herren gestern allerdings alle erfolgreich bis auf Petzschner,der ja leider (mal wieder) aufgeben musste, wann hatten wir zuletzt so viele deutsche Herren in der 2. Runde eines GS? :D

8. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, allerdings schaue ich gerade bei den Grand Slams liebend gerne die deutschen Spielerinnen und Spieler, egal wie sie abschneiden. Für mich gehört das einfach dazu. Ich sehe das ganze Jahr Nadal und co. und auch in den Grand Slams Halbfinals und Finals bekommt man ja immer wieder dieses hohe Niveau. Aber davor muss ich mir das nicht unbedingt angucken, wie Djokovic Spieler x in 80 Minuten abräumt. Das langweilt mich auch ehrlich gesagt, wenn ich das so sagen darf. Letztes Jahr war es z.B. ganz bizarr, als Faßnacht beim ersten Game von Berlocq jubelte gegen Djokovic. Das ist mir des Guten manchmal zuviel:D

Daher gehört zu den Grand Slams auch mal dazu, die eigenen Spieler zu verfolgen (natürlich vor allem Haas und Lisicki, Kerber) und irgendwie zu hoffen, dass die so weit wie möglich kommen. Und wenns nicht klappt, ist es auch nicht schlimm. Aber sehen will ich es.:)

Daher macht mir die diesjährige Übertragung auch keinen Spaß.
    na, da hat wohl jemand verstanden, dass er das deutsche Fenster nicht zu kritisieren braucht. Da war es nämlich bei den French Open synchron. Hab das denen ziemlich genau beschrieben und sie habens optimiert. Die internationale Version zu optimieren, geht aber nicht. Daher wieder dasselbe Problem wie seit Jahren.

in Wimbledon waren auch einige in Runde 2.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2013
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Pfizenmaier also mit der Brille. Dabei hatte sie einige Chancen mindestens ein Spiel zu machen, zumindest im allerersten Spiel des Matches. Viel mehr habe ich aber auch nicht gesehen.

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

ITF Schweiz: 1/8 F.:

T. Morderger - D. Paterova 6:2, 6:0;

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.