1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Nicht zu vergessen: 1993 hat dann Vox die WTA-Tour gezeigt, weil eben die Quoten für RTL zu schlecht waren, und das bisherige Programm von Vox damals floppte. Die US Open 1993 kamen ja auch auf Vox.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, weil das Free TV in Deutschland eine Entwicklung hemmt. Im Free TV werden nur noch Pseudo-Sportübertragungen unter größtem Quotendruck gezeigt. Das mit der BBL z.B. dauerte auch nicht lange bei Kabeleins und das trotz Buschmann.
    Nur im Pay TV können spezielle Interessen bedient werden. Selbst die Fußball-Fans müssen erkennen, dass Ligue 1 für die breite Masse total langweilig ist. Dennoch wird grade wieder über Sport1+ beschwert, weil zu wenige Spiele dort kommen;)

Eben seit dem Start von Sport1+ kam da etwas Bewegung rein, da das Unternehmen etwas Geld hat und sich nach vorne entwickeln möchte, nachdem Free TV auf Sport1 floppt.

Eine weitere Entwicklung kann ran+ beschleunigen. Denn mit Sport1+ und ran+ wären dann schon zwei Kanäle vorhanden, die ein ähnliches Konzept verfolgen würden. Heißt: Für den Zuschauer mehr Inhalt, nachdem Sportdigital nur die Fußballfans bestückt.

Ich hoffe daher sehr, dass 2014 dann die Entwicklung weiter vorangeht. Das ran+ anderweitig sein Programm füllen kann, bezweifle ich schon etwas. Soviel Fußball z.B. gibts da nicht mehr. Wenn nicht die WTA-Tour, was denn dann?

Ja, das mit VOX habe ich noch auf der Platte. War ziemlich ungewöhnlich zu der Zeit.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Man kann es nur hoffen. Obwohl man momentan wenig von dem Sender hört. Kann wirklich nur hoffen, dass der Sender nicht bis Ende des Jahres 2014 auf sich warten lässt.

Es war die Zeit, als Tennis wirklich schon etwas weniger Quote brachte, Vox aber gutes _Programm brauchte. Kann mich noch etwas erinnern, als ein Mann von Vox vor Ort in Carlsbad/San Diego war. Und Wochen später dann auch in New York bei den US Open. Vox war ja gerade einmal 9 Monate alt, als die die US Open zeigen durften. RTL waren die Quoten damals schon zu gering und das Programm war schon zu sehr formartiert. Gute Zeiten, schlechte Zeiten kam da langsam so in Fahrt.

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Tommy gewinnt 6:4, 6:4;

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, recht ungefährdet. War ein guter Einstieg ins Turnier, nun gegen den etwas wilden Spanier Granollers.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gute Leistung heute von Tommy. Nun gegen Granollers.

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bist du dir da so sicher?
    Ich schaue gerne Tennis, spiele selbst Tennis, aber Damentennis anschaun? Für mich ist das einfach eine komplett andere Geschichte. Klar, bei Lisickis Lauf in Wimbledon hab ich auch mal eingeschaltet, aber schon das hat mir den Rest gegeben, wenn nichtmal eine Serena Williams auf Rasen einen klaren Vorsprung ins Ziel bringen kann. Oder Petkos Endspiel auf Sat1 Gold, dass ich mir auch angetan habe. Nach Satz 1 hab ich zum Glück ausgeschalten. Nichts gegen Abwechslung und Überraschungen, aber für solche Spielverläufe kann ich mir auch die Medenmatches meiner Kolleginnen anschaun...

Herrentennis dagegen begeistert schlichtweg viel öfters. Auch in den "hinteren" Reihen findet man dort Spieler, die einfach geniales Tennis zeigen können (Gulbis, Llodra...). Da fehlen mir dann auch keine deutschen Erfolge - die Leistung ansich begeistert einfach.

Zum Tennis generell: Hätte vor Jahren nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Tennis kostet einfach zu viel Zeit. Klar, wenn man jede freie Minute nutzt kann man noch immer viel mitbekommen, aber es gibt einfach auch noch jede Menge andere interessante Dinge, z.B. Tennis selber spielen.:)

Für mich bleiben die Slams deshalb sozusagen die Fixpunkte im Kalender, auch das WTF gefällt mir in London richtig gut. Ansonsten schau ich öfters rein, wenn was im TV läuft, für irgendwelche Internetstreams mitten in der Nacht ist mir mein Schlaf aber inzwischen zu wichtig.:D

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das mit dem Tennis kostet echt zu viel Zeit. Gut zur Zeit ja nicht, weil aus den USA gibt es was die WTA angeht ja nur Hinterweltlerberichterstattung. An sich erbärmlich.

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die deutschen Damen sind international in der Breite immer noch etwas stärker als die Herren, von Haas abgesehen. Trotzdem vermisse ich die
    ausführlichen Eurosport-Übertragungen der WTA-Tour. Was jetzt gezeigt wird, ist geradezu lächerlich wenig. So schlecht anzusehen sind die Spiele ja nun auch nicht. Und die Streams ? Habe jetzt ein paarmal bei ran.de wg. Cincinnati reingeklickt, da läuft ja auch weiter nichts. Nee, das ist alles große K...e. Und ob die ATP-Turnier nächstes Jahr noch so flächendeckend übertragen wird wie z. Zt., ist ja wohl auch noch nicht klar ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.