1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -5-

Dann könnte man doch die Damen-Matches außerhalb des Center Courts gleich auf Court X ansetzen und die beiden Show Courts den Herren reservieren, so kommen die ATP-Zuschauer und letztlich ja auch die tennistv-Zuschauer auf ihre Kosten. So hat man dort eine unsägliche Pause, weil auf Court 3 Kerber spielt.

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Niklas: Wann wird Sat.1 Gold weitere Tennisturniere übertragen?

Markus Ruoff: Sat.1 Gold wird vom 13. bis zum 15. September 2013 die Davis Cup-Begegnung zwischen Deutschland und Brasilien übertragen. Zudem werden zwei Halbfinalspiele und das Finale der WTA Season Ending Championships am 26. und 27. Oktober 2013 gesendet. Auch das Finale des Fed Cup am 28. Oktober 2013 und des Davis Cup am 11. November 2013 werden im Programm von Sat.1 Gold übertragen. Die Übertragung weiterer Tennisspiele ist ebenso vorgesehen.

Quelle: Der Experte: 12. August 2013 – Quotenmeter.de

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Danke..aber das steht eh schon lange fest...

4. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Das Fed Cup Finale ist am 2. und 3.11.2013 und nicht am 28.10.13!
    Und der Davis Cup findet vom 15.-17.11.2013 statt.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, so könnte man es wirklich machen.

Ich glaube fast, da ist so ein wenig Krise bei den Vermarktern der WTA. Es sollte ja mehr profuziert und zu den TV-Veranstaltern gebracht werden. Nun geht aus Cincy weniger zu den TV-Anbietern, als die letzten Jahre Eurosport bekommen hat. Das soll nun einer verstehen:rolleyes: Ich glaube, dass bei den kombinierten Turnieren die verschiedenen Partien finanziell wohl nicht ganz zueinander kommen. Für die Fans natürlich eine dämliche Situation. Jetzt gibt es wohl vom wichtigstem Vorbereitungsturnier der WTA auf die US Open weniger TV-Bilder, als von manchen WTA-International.

Und zu Sat. 1 Gold. Die wollen Fed- und Davis Cup Finale im TV zeigen: Kann ich einfach nicht glauben. Der Quotendruck wird sowas nicht zulassen.

6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Maja , aber das haben sie ja schon lange angekündigt das die das zeigen ..Sat 1 Gold

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine P7S1 hatte angekündigt, dass man auf ran.de die Finals vom Fed- und Davis Cup zeigt. Ich kann mich nicht an eine Ankündigung auf Sat. 1 Gold erinnern. Da war die Rede von den deutschen Partien, die gab es. Es wundert mich doch ehrlich etwas, dass man da vielleict stundenlang Tennis übertragen will, was ja sonst nicht gewollt ist.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Interessant, dass man das zeigt wohingegen die komplette WTA-Tour fast nicht existent ist. Ich meine, schön dass man das zeigt. Aber warum dann in den Abendstunden nicht auch was aus Cincinnati?

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, genau die Frage habe ich mir vorhin auch gestellt. Es scheint mir fast so, dass bei P7S1 der Vertrag zur ITF/DTB wichtiger ist, als zu der WTA/DTB.

Hat übrigens gestern Abend jemand den ran.de Stream beim Finale aus Toronto angeklickt? War da denn zumindest beim Finale deutscher Kommentar? Sonst war die ganze Woche nur englische Kommentare.

Btw: Hat jemand aus Österreich/Schweiz eigentlich schon mal bei laola1.tv die WTA-Übertragung verfolgt(muss ja nicht lange geewesen sein): Haben die da deutschsprachigen Kommentar? Oder übernehmen die den englischen Kommentar? Oder vielleicht sogar ganz ohne Kommentar, wie die das gerne bei Laola1.tv machen?

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Kohlschreiber gewinnt also gegen Fish - nun gegen Federer.

Noch was zu der WTA und deren Übertragungen: Die übertragenden TV-Sender wurden wohl auch erst ganz kurzfristig über das minimale Angebot informiert. Sportklub Serbien hatte schon die weiteren Partien in sein Programm notiert(u.a. Sloane Stephens), mussten das nun wieder rausnehmen. Auch ran.de hatte vorhin noch eine komplette Übertragung zwischen 19-3 Uhr eingeplant. Bis wenige Tage, wenn nicht gestern, war eben auch eine umfangreiche Übertragung an den ersten 4 Tagen geplant. Immerhin gibt es wohl alle Viertelfinals live, wohl dann auch was vom Grandstand...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.