1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Tennis -5-

    Ja, der Mann ist der neue Stach. Durchgängig bei fast jedem Turnier zu hören. Auch interessant: Der ran.de Stream ist recht aktuell mit dem Live-Bild. Er ist zeitgleich mit Slovak Sport, spricht für ran.de

    Jetzt noch in Hbb TV integrieren und ich würds mir dort sogar angucken aufgrund eines deutschen Kommentars.

    6:0 / 6:0 für Lisicki, krass.

    Aha, jetzt wurde zum amerikanischen Kommentar umgeschaltet für Partien außerhalb deutscher Beteiligung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2013
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Tennis -5-

    Der Gogel wieder.
    Von wo kommentiert er die ran.de Spiele bzw. wäre es in den nächsten Wochen möglich, dass wir ihn am gleichen Tag sowohl bei ran.de als auch auf Sport1+ hören?
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -5-

    Diese Streams kommen immer häufiger an das TV-Bild ran- von der Verzögerung her. Das ist meistens kein Nachteil mehr. Nicht mehr zu vergleichen mit den Zeiten, wo TV Koo, PPLive die einzigen Player waren:D

    Na, wirklich krass, die Zeit erinnert an Steffi Graf;) Die Gegnerin hat aber auch wirklich dankend mitgespielt, was ich so sehen konnte. Hab aber nur wenig gesehen.

    Also das war ja klar. Es wäre auch sehr viel Aufwand alles zu kommentieren:rolleyes:.

    Für ran.de müsste Gogel in München bzw. Unterföhring sitzen und kommentieren. Irgendwo, wo P7S1 sitzt. So wird es auch beim Davis Cup gewesen sein. Therestisch sicher möglich, dass Gogel bei beiden "Sendern" kommentiert. Sport 1 sitzt im Nachbarort Ismaning. Das ist sicher sogar zu Fuß gut erreichbar.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -5-

    So pauschal würd ich das nichtmal sagen. Klar, diese genannten Programme haben erstmal TV-Bilder abgreifen müssen, um dann erstmal in einer ziemlich schlechten Qualität alles umzuencoden. Das ist bei ran.de ja nicht der Fall. Man hat gleich das World Feed, was man wunderbar direkt ins Internet abgibt. So wie spobox das ja auch macht.

    Aber auch laola oder andere hinken teilweise eine Minute hinterher, obwohl die ja eigentlich die gleiche Systematik haben sollten. Daher bin ich erstmal positiv überrascht, dass es mit ran.de wirklich "live" ist.
    tennistv hinkt ja auch etwas hinterher (ca. 10 Sek.) in Sachen Live-Bild, wie ich weiß. Oder vor kurzem die Olympia-Stream von ARD/ZDF. Konnte ich gut vergleichen, dass die teilweise fast 30 Sekunden hinter dem BBC Olympiakanal waren!

    Aber nur am hellichten Tage. Also abends würde ich durch den Morast auch nicht mehr durchgehen wollen;)
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -5-

    Das war auch schon mal etwas anders, was dann aber die Qualität/Stabilität nach unten drückte. Wer natürlich mit der Stoppuhr vor dem TV/Rechner sitzt, und nebenbei auch immer auf das Scoreboard schaut, wird es vielleicht merken. Ich hab jetzt kein TV-Bild Vergleich und bin mit tennistv.com auch zufrieden. Tennistv.com wird heute Abend übrigens auch noch das Doppel mit Petkovic zeigen. Sie spielt mal wieder mit Jankovic.

    Aha, gibt es keinen direkten Weg zwischen den Orten. Ich meine, bei Google Maps kann man da auch Straßen sehen?
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -5-

    Naja, die Straßen sind da eher für Autos und weniger für Fußgänger. Vor allem zwischen der Verbindung Sport1 und Pro7Sat1 sollte man doch eher mit dem Auto fahren.
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -5-

    Übrigens gibt es bei ran.de eben jetzt auch den englischen Kommentar aus Feltham;) Oh Wunder....Hätte mich auch gewundert, wenn es einen anderen KJommentar gegeben hätte.
     
  8. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tennis -5-

    Für die, die es nicht gesehen haben:

    Gogel kündigte nach dem Lisicki-Match an, sowohl Williams vs. Giorgi als auch Barthel vs. Pegula zu kommentieren. Finde ich doch beachtlich. Ich hatte, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass es überhaupt einen Kommentar gibt. So ein Herbert Gogel muss schließlich auch bezahlt werden...
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -5-

    Ja, bezahlt werden muss Gogel und jeder anderer natürlich. Es gibt ja dafür auch ein Werbespot vor der Übertragung. Und es ist ja nicht auszuschließen, dass es in Zukunft auch zwischen den Wechselpausen Werbung gibt. Das gab es beim Fed Cup ja auch schon einige Male. Kostenlos kann halt auch mit Werbung heißen.

    Görges also auch weiter, damit nur Malek in Runde 1 raus!
     
  10. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tennis -5-

    Alsi das ändert sich aich alle 2 Tage bei ESP. Jetzt steht das Turnier von Estoril nicht mehr in der Vorschau!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.