1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -5-

Tja, so unkritisch ist der SRF nicht. Die haben Federer 2002 auch herbe kritisiert. Die Schweizer kritisieren allgemein sehr viel mehr, als man denkt.
    2003 war er dann natürlich "unser Roger" und Niederlagen wurden auf den Platz oder sonstwas geschoben. Hab damals noch Zugang zum SRF gehabt, war teilweise schlimm.

glaube ich nicht. Aber jeder darf ja das anders sehen.

ja, Gstaad kommt dem langen Brands auch mehr entgegen. Tja, die Kuh, die Federer bekam, brachte also kein Glück. Dachte auch, dass Roger in Gstaad weit kommen wird, so kann man sich täuschen:eek:

Das war aber zu erwarten. Den Davis Cup und Fed Cup haben sie ja groß angekündigt in der PM, dass man alle Begegnungen live im TV bei SAT.1 Gold zeigt. Das erwarte ich dann auch.
    Gogel ist jetzt nicht unbedingt gut. Ist mir einfach zu monoton. Damals gegen Israel hat er auch 3-4 Sätze gebraucht, um bei Haas/Waske zu erkennen, dass das guter Sport ist.

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Einige hier sollten verstehn das er ned jünger wird...

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hab jetzt mal den englischen Kommentar aus Umag hören können: Ich kenne die Stimme, der Name ist mir aber nicht geläufig. Kommentiert aber in letzter Zeit doch gelegentlich Tennis für die englischensprachigen World Feeds.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Irgendwas mit Dave, Nachnamen habe ich nicht verstanden.

ich finde auch, dass er dadurch weniger Rahmentreffer/bessere Treffpunkte hat. Zumindest mein kurzer Eindruck aus Hamburg.

Übrigens: Ich muss Herrn Faßnacht mal loben. Sein Interview heute mit dem Turnierveranstalter in Gstaad war interessant. War ein nettes Gespräch und war für Außenstehende interessant, was in Gstaad so läuft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2013
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich höre Faßnacht gerne bei Sport1.fm. Hab das Interview heute nun nicht gehört. Weiß gar nicht, ob geplant ist, dass man ganze Sendungen nachhören kann. Wäre nicht schlecht.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

bei sport1.fm höre ich ihn auch gern.

Morgen um 13.00Uhr gibts ja die erste der wöchentlichen Sondersendungen zum Thema Tennis. Diese soll dann wohl ab 15.00Uhr zum Download bei SR360 bereitsstehen

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Viktor Troicki ist von der ITF für 18 Monate gesperrt worden. Warum? Der Serbe wurde während des Masters-1000-Turniers in Monte Carlo zu einer Urin- und einer Blutprobe aufgefordert, gab aber nur eine Urinprobe ab. Die Blutprobe verweigerte er wegen Unwohlsein

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Boah, 18 Monate:eek: Da wird der Troicki doch sicher vor Gericht ziehen.

So, jetzt hat dann auch endlich mal die Übertragung/Produktion des WTA-Turniers von Stanford begonnen. Schon etwas merkwürdig, dass jetzt plötzlich keine Übertragung ab Tag 1 des Hauptfeldes möglich ist:rolleyes:Eine richtige Antwort hat tennistv.com/Perform auch nicht gegeben. Gut, 2 Courts wären in Stanford auch kaum gebraucht worden. Carlsbad wird dann auch nicht mehr sein. Wie auch New Haven. Nur Toronto und Cincy beginnen bereits am Montag.

Edit: ran.de spart sich den deutschen Kommentator, man übernimmt den englischen Kommentar...

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  9. MarkusM

MarkusM Guest

Das mit Troicki ist schon verrückt. Da wird sicher noch gerichtlich was kommen.

Das mit ran.de geht an mir immer mehr vorbei. Am Anfang war da die Neugier, mittlerweile ist man aber nur noch gelangweilt, wenn der Stream dort läuft. Werde die SAT.1 Gold-Übertragungen verfolgen, aber auf Dauer gucke ich über 7° Ost die Feeds, die oft frei sind. Heutzutage erwarte ich auch eine gute Bildqualität.

zu Sport1.fm noch: Ist wirklich blöd, dass es das nur im Internet gibt. Über DAB+ wäre es schon hilfreich, dann kann man das ganze auch im Auto oder auf der Arbeit hören. Als reines Talk-Radio wäre es mir auch lieber, die Titel zwischendrin gehen mir schon auf normalen Sendern manchmal auf den Keks, hohe Wiederholungsrate.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2013
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Stream ist halt da. Man hat sich schon daran gewöhnt, dass der übertragende Sender in Deutschland ein Stream ist. Heute aus Stanford tatsächlich nur 2 Viertelfinals. Was ist denn für eine Minimalübertragung. Kommt also hin mit den maximal 8 Matches. So wird es in Carlsbad auch sein. Ist wohl der Aufwand, wie in den letzten Jahren auch.

Fehlt schon auf Dab+, auch wenn natürlich heute Internetradio kein Problem ist, im Auto hätte es schon was. So ist es nur so eine Übertragung bei Energy über Dab+ beim Fussball.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.