1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Chall. Oberstaufen:

A. Beck - M. Gicquel 5:7, 7:6, 6:0;

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Heute war es so, dass Faßnacht von 7-13 Uhr Sport1.fm moderiert hat. Ab 15. 15 Uhr hat er dann schon Fussball auf Eurosport kommentiert. Bei Sport 1.fm wurde dann Faßnacht von einem Kollegen angesprochen, dass er ja gleich Fussball für die Konkurrenz kommentiere. Und dann sagte der Kollege noch: Geht das aus "Arbeitsschutzrechtlichen Gründen" überhaupt.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hab gestern und heute morgen etwas reingehört und muss sagen, dass er seinen Job da sehr gut macht.

4. MarkusM

MarkusM Guest

du bist immer gut informiert und hörst alles;)

Bei SKY würde das ja nicht gehen. Auch ein Fischbeck ist ja für Eurosport und Sport1.fm unterwegs. Sport1 nimmt das wohl nicht so eng, was für die Leute dort ja gut ist. So kann man sein Gehalt aufbessern und sich intensiver zur Arbeit begeben, denn kommentieren und sich mit Sport beschäftigen ist ja das Idealste für einen Sportjournalisten.

@rom: Ja, mit 20 Jahren Berufserfahrung bei Bayern 3, Antenne und Eurosport ist das wohl auch Routine mittlerweile für ihn. Die Dame am Nachmittag (also nach ihm, wo ich kurz reingehört habe), war dagegen etwas ungeeignet fürs Radio. Stotterte ziemlich, von der Stimme kam sie mir von den Sport1 News bekannt vor.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2013
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte da gerade mal reingehört um die Zeit, weil ich auch Zeit hatte;) Alles höre ich auch nicht...

Ja, das ist Katja Wölfing, die jetzt auch im Radio moderiert. Ich habe sie bei Sport1.fm aber noch nicht gehört;)

Hat einer heute ma auf Sport1+ Umag verfolgt? Gab es heute wieder englischen Kommentar?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, gab wieder englischen Kommentar.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Mal sehen, ob sie für das WE einen dt. Kommentar stellen.
    Sport1.FM habe ich am ersten Tag schon mal kurz reingehört und fand es nicht schlecht. Wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da bi ich ja auch mal gespannt, ob die am Wochenende nochmal einen Kommentator stellen für Umga. Würde mich ja schon etwas wundern, wenn das die ganze Woche in englisch weitergehen würde...

9. MarkusM

MarkusM Guest

ich denke nicht, dass da noch ein deutscher Kommentator kommt. Am Wochenende werden viele wohl auch für die Beiträge im TV/Radio im Einsatz sein oder 2. Liga machen oder eben bei ran kommentieren (Gogel)

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Kitzbühel nächste Woche gibts auch live auf AL Jazeera

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.