1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Sind ja spaßige Sandplatzpartien am Hamburger Rothenbaum. :D Wäre ich Zuschauer, ich würde jetzt eine lange Toilettenpause machen. ;)
    Wann ist Sport1 rausgegangen? Pünktlich oder hat man das Satzende abgewartet?
    Mal sehen, was Sport1+ später macht. Für 19:20 ist MotoGP Training geplant. Jmd. eine Idee, ob man den HH1 Stream auch mobil auf dem iPhone verfolgen kann?

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um mich hier auch mal wieder zu melden:winken:: Kann mir jemand erklären wieso Sport1 aus dem Match geht und heute nicht die beiden Folgenden Viertelfinals zeigt, obwohl man bis 20:00 Uhr kein live Sport im Programm hat?

Bessere Partien wie Haas und dann Federer-Mayer kann man sich als übertragender Sender doch nicht wünschen. Die Quote sollte doch wohl besser als bei "Storage Wars" sein?

Ich kann mir das ganze nur so erklären, dass man seine Verhandlungsposition gegenüber dem Turnierveranstalter nicht schwächen will. Nach dem Motto, ihr bezahlt von 13:30 bis 16:30 und setzt die Top-Partien später an, in der Hoffnung, dass wir dann drauf bleiben und ihr kostenlos zig Stunden Sendezeit bekommt.:confused:

Andererseits meine ich mich an einen Beitrag (im Tennismagazin?) zu erinnern, nach dem es doch nicht so sei, dass die Turnierveranstalter für Sendezeit/Produktionskosten zahlen müssen. Wurde damals glaub auch hier diskutiert.

Schlussendlich einfach schade, dass Veranstalter und Sender es nicht hinbekommen, heute beispielsweise von 16:00 bis 20:00 Uhr die beiden Topspiele zu bringen. Die Sendezeiten von Sport1 aus Hamburg find ich eh komisch. Beginn um 13:30:rolleyes:

@Yappa: Man hat das Satzende abgewartet.
    Zumindest auf dem iPad läuft der Stream. Allerdings hab ichs nur im wlan probiert.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sport 1 ist nach dem 2. Satz rausgegangen. Hat die Übertragung also um ca 20 Minuten verlängert.

Tja, das ist so eine Sache. Mich würde nicht wundern, wenn eben "Storage Wars" bessere Quoten bringt. Auch wenn immer wieder so viele Tennis im Free-Tv fordern. Man muss ja sagen, die Übertragungszeit insgesamt ist ja schon ganz okay dieses Jahr. Trotzdem: Hamburg 1 kann allerdings nicht jeder am TV verfolgen, lange nicht jeder. Morgen gibt es das 1. Halbfinale ja auch nur auf Hamburg 1 live. Selbst Sport 1+ zeigt es nicht live. Es könnte gerade die Partie von Tommy Haas sein, wenn er denn nacher gewinnt.

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Ne..Denke Tommy wird das 2. Hf. spielen....Glaube ich halt...

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Verdasco-Delbonis läuft zurzeit auch im Sport1.de Stream. Federer u. Haas sollen dort später laut Facebook auch zu sehen sein.
    bet-at-home Open 2013 - Viertelfinale
    Vielleicht gibts darüber morgen dann auch beide HF.

@Sport:
    Das erste Match wurde in den ersten Tagen nicht produziert.

Hm, auf dem iPad direkt per hamburg1.de HP? Als ich es gestern mal auf dem iPhone probierte, passierte nix. Ob mobil oder wifi ist dürfte egal sein.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Sport 1 hat einen Gratisstream geschaltet. Bin echt gespannt, wie der Spielplan morgen aussieht.

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja läuft auch im Stream. Wegen der Quoten mach ich mir keine Illusionen. Kann gut sein, dass "Storage Wars" bessere Quoten einfährt als Verdasco-Delbonis. Federer-Mayer würde zwar auch keine Topquoten bringen, aber wohl doch halbwegs zufriedenstellend einschlagen, denke ich.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Du meinst das 11 Uhr-Match? Doch, es wurde produziert. Wür wem weiß wohl aber keiner so recht. International gibt es erst Bilder seit gestern. Sport 1 und Hamburg 1 haben z.T. davon ein paar Schnipsel gezeigt. Trotzdem ein Aufwand, den ich nicht wirklich verstanden habe.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Hm, wirklich? Schnipsel habe ich auf HH1 gesehen, die sahen für mich aber nicht so aus, als sei dafür die normale TV Kamera genommen worden.

10. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiß das keiner mehr? Vielleicht Markus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.