1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -5-

nein, das ist nicht pessimistisch, denn außer beim Handball gibt es nie einen Moderator oder Kommentator vor Ort bei Eurosport.

Gut, es ist schade. Aber ansich ist mir nur wichtig, dass es übertragen wird. Und da ist das Problem, was mi schon angesprochen hat... der Übertragungsumfang. Gibt ja noch andere Turniere in der Woche:(

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Was früher WTA Stuttgart mit Stach und Kommentatoren vor Ort war, könnte nun doch ATP Halle sein, wenn Gerry Weber das Portemonnaie aufmacht. Auf einem deutschen Fenster könnte z.B. mehr laufen, als auf der International Version.
    Mit einer dt. ES 2 Version, auf die man dann Queen's legen könnte, fange ich besser gar nicht erst an. ES 2 Int. HD gibt's ja immer noch nicht.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Nur war die WTA aus Stuttgart damals international. Es war wie Paris GDF Open ein Moderator von ESP vor Ort. Wir werden anhand von Düsseldorf sicherlich sehen, ob sich dahingehend was tut. Ich glaube zwar nicht, aber schön wäre es.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, das ist ja interessannt, dass Eurosport aus Halle überträgt:eek:(das ist ja ja ewig her, wo Eurosport zum letzten Mal aus Halle übertragen hat). Das mit dem Umfang ist dann natürlich wirklich die Frage. Ist da wirklich viel Platz übrig im Programm? Also wenn ES Deutschland überträgt, könnte ich mir vorstellen, dass Eurosport in Deutschland Halle statt Queens hauptsächlich zeigt. Oder aber Eurosport International zeigt Halle und Queens läuft nur noch auf ES 2 Int., wo dann auch noch Brimingham etwas Platz einnimmt. Herr Weber meint, dass man mit Eurosport mehr Wahrnehmung erreiche. Ob aber mehr TV-Stunden zusammenkommen, wird da nicht erwähnt.

Für Eurosport ist dann die Zeit zwischen Mitte Mai und Mitte Juni die Zeit, wo am meisten Tennis läuft im Programm. Für Stach und Co. gibt es denn kaum Ruhhezeiten. Von Düsseldorf nach Paris(wenn man in Paris sein wird) und dann nach Halle. Hoffentlich gibt es auch Interviews usw....

Bin mal gespannt, ob Stuttgart und Hamburg noch auf Sport 1 zu sehen sein werden.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2013
  5. Trainer19

Trainer19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstes Ausrufezeichen von Kohlschreiber im Hinblick auf den daviscup
    6:4 6:2 gegen bellucci in Monte Carlo

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Irgendwann muss es ja bei ihm wieder aufwärts gehen. Gegen (voraussichtlich) Chardy ist auf dem Belag auch etwas drin. Danach ist dann eh Endstation (Nadal).
    Zum Glück sieht's so aus, als würde Djokovic antreten.

7. Trainer19

Trainer19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

muss sagen monte carlo ist mein lieblingsturnier nach den slams und daviscup...
    die anlage ist der hammer und es ist der "richtige" beginn der sandplatzsaison, meiner meinung nach der interessanteste abschnitt des jahres und ich brenne schon auf die tv übertragung morgen.....logischerweise wird es nur einen sieger geben bei dem turnier und der heißt nadal aber macht ja nichts hoffe aus spannende matches

8. MarkusM

MarkusM Guest

Von den Sandturnieren her ist Monte Carlo bei mir auch im vorderen Bereich, hat viel Tradition. Natürlich auch Thomas Muster mit seinen Matches dort beeinflusste diese Präsenz.

Interessant, dass Kohlschreiber gegen Bellucci auf Sand gewinnt. Allgemein habe ich den Brasilianer auf Sand gar nicht so gut in Erinnerung. Auf Rasen hat er mich mal sehr stark überzeugt.

Also im Doppel bleibt es eine Baustelle. Gerade wieder Kas gesehen zusammen mit Brown und man weiß nicht, was man sagen soll. Da ist eine Blockade bei Kas in wichtigen Matches, viele Fehler. Brown aber auch nur mit wenig guten Momenten heute. Beide verloren das Finale von Casablanca.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2013
  9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Kohlschreiber gewinnt also mal wieder ein Match. Dürfte doch der 1. Erfolg seit Melbourne gewesen sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.