1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trainer19

Trainer19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Spielmanipulation ist Quatsch auf der ATP Tour da sind wir uns einig
    Aber mal was anderes ich behaupte wenn jemand ein ATPturnier spielt, 1.runde verliert und dann ein minusgeschäft macht macht was falsch, von Ausgaben für Trainer oder Physio rede ich nicht die kann man mal als Luxus stehen lassen gibt genügend ATP Spieler die sich das sparen oder nur bei großen Turnieren dabei haben aber die Kohle die es für eine 1.rundenniederlage gibt muss reichen für Anreise und Bespannung zumal Hotel, essen und Betreuung durch ATPphysio sowieso frei ist

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gegen so verschwörungstheorien wie wir waren noch nie aufm mond oder die gegner verlieren absichtlich da das turnier in deutschland stattfindet kommt man mit rationalen argumenten nicht weiter. Also besser einfach so stehenlassen und für sich sprechen lassen...

3. MarkusM

MarkusM Guest

es gab mal ein Spielerinterview damals 2003 in der ARD zum Thema Manipulation. Da war auch ein Björn Phau dabei und erklärte, dass das für viele ein Minusgeschäft sei in der 1. Runde zu verlieren. Ich kann da auch nur zitieren, was gesagt wurde.
    Ich denke, es ist ohnehin quatsch. Man verbaut sich auch eine bessere Ranglistenposition, etc. Wollte das nur ergänzen, so richtig lohnt sich eine 1. Rundenniederlage nur für die Guten, die eben Antrittsgelder oder sonstige Boni bekommen.

PS: Natürlich reden wir nicht über ein 1000er, sondern eher von einem 250er-Turnier.

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Naja, theoretisch sind Manipulationen schon denkbar, insbesondere wenn man an Wetteinsätze denkt. Nun aber eine einzelne Niederlage eines höher Gesetzten direkt unter Generalverdacht zu stellen, ist einfach nur albern.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Denkbar ist das eigentlich nur auf der Challenger-Tour aus meiner Sicht. Auf der ATP-Tour gibts das meiner Meinung nach nicht.

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

An deiner Stelle würde ich dafür die Hand nichts in Feuer legen...Aber wie immer und überall darf natürlich jeder seine eigene Meinung dazu haben.

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

„Miss Swiss" kommt zurück! Martina Hingis, die gerade in die Hall of Fame aufgenommen wurde, gibt demnächst ihr Comeback auf der WTA-Tour. Die 32-jährige Schweizerin spielt beim WTA-Premier-Turnier in Carlsbad im Doppel an der Seite von Daniel Hantuchova.

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Lopez - Struff, wem da nichts auffällt glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wie kann ein Lopez so Chancelos gegen einen Struff sein? Achso stimmt, Lopez hat sicherlich nur einen schlechten Tag heute, wie Davydenko, Rosol und auch Dolgoplov nun auch Lopez. Man, in Hamburg muss echt das Turnier der schlechten Tage sein

[​IMG][​IMG][​IMG]

P.S.: Ich warte auf den ersten Komemntar, der Struff als neuen Djokovic feiert :)

P.P.S.: Lopez hat in letzer Zeit gegen größen wie Dodig, Simon, Verdasco und auch Monaco und Benneteau sehr glatt gewonnen. Aber gegen einen Struff natürlich ohne Chance. Finde den Fehler.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Alles klar passt wieder :)

Struff verliert verdient den ersten 7:5

10. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Tja schade für Struff, er hatte seine Chancen, jetzt folgen 2 schöne Matches mit Tommy und dann noch Brands gegen Federer, da werde ich wohl heute bei dem schönen Wetter mal ausnahmsweise aufs Schwimmbad verzichten, nachdem ich die letzten Tage ausnahmslos dort aufzufinden war.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.