1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Schade, ist aber auch ein ziemlicher Stress, obwohl Haas vor Jahren mal in Houston gewann, 2 Tage später spielte er in Monte Carlo und gewann auch sein 1. Spiel dort.

2. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Nur mal so nebenbei: Annika Beck steht morgen im HF von Kattowice :D
    Ist hier iwie heute untergegangen. ES 2 überträgt das Spiel gegen Roberta Vinci ab 17 Uhr live.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Annika Beck hat das Halbfinale erreicht: Glück für ES 2, dass Beck das 1. Halbfinale spielt. Das 2. Halbfinale gibt es ja nicht live bei ES 2.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, aber so richtig interessant ist dieses Turnier nicht. Sieht aus, wie ein Fed Cup-Spiel in Ungarn.
    Tolle Woche für Beck natürlich. Aber der Fokus ist jetzt beim Fed Cup und da haben einige Leistungen zu Denken gegeben.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Halle wirkt einfach kalt. Erinnert mich etwas an das Turnier von Moskau. Da spielt man auch in einer Halle, wo mehrere Courts aufgebaut sind. Natürlich noch eine Nummer größer. Grundsätzlich gefiel mir das Turnier von Kopenhagen besser, aber da waren, außer bei Wozniacki, nie Zuschauer und die Veranstalter sind Pleite gegangen - wie derzeit so viele Unternehmen in Dänemark.

Immerhin hat Beck in Satz gegen Camerin einen 1:5 Rückstand noch aufgeholt.

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eurosport scheint jetzt Halle neben dem ZDF zu übertragen :eek:

Ralf Weber: „Neue Rasenserie verändert die europäische Turnierstruktur“

Sieht für mich so aus, als ziehe sich Sport 1 langsam komplett von den deutschen Turnieren zurück, denn München überträgt der BR und Düsseldorf überträgt Eurosport. Bleiben noch Stuttgart und Hamburg. Davis Cup hat sich für Sport 1 ja auch komplett erledigt.

7. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Haha, der gute Brands verpasst dem Armen Andreev gleich mal ne Brille im 1. Sand-Match der Saison, da kann man wohl mal von einer guten Umstellung reden :D:D

8. MarkusM

MarkusM Guest

Stuttgart und Hamburg werden wohl auch irgendwo anders laufen. Kann mir nicht vorstellen, dass da doch noch eine Übertragung auf Sport1 stattfindet. Obwohl man in der Day Time nun echtes Programm ausstrahlt. Die Zielsetzung von Sport1 scheint aber klar zu werden. Immer weniger Sport, immer mehr "Männer-Inhalte" wie PS Profis, usw.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich frage mich, ob das Turnier damit wirklich ein grösseres Publikum erreicht.
    Und hat ES die Rechte für die International Version -bisher lief das Turnier auch im ausl. Pay TV- oder nur für Dtl.?
    Ich finde es sehr schade, denn Sport1 hat sich Jahr für Jahr, dank des Weber Geldes, viel Mühe gegeben. Mit Berichten, Interviews & Aktionen mit Bandermann als Moderator. War für mich immer das deutsche Turnier Highlight des Jahres. Auch in Sachen Präsentation im dt. Fernsehen.
    Um da ranzukommen, muss Eurosport schon Stach und einen Kommentatoren hinschicken, anstatt auf eine Übertragung ganz ohne Moderation mit Kommentatoren aus dem Studio zu setzen.
    Aber vielleicht sehe ich das nur zu pessimistisch.

10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man muss dann auch mal sehen, wie viel Sendezeit es bei Eurosport für Halle gibt, da sie ja auch noch Queens und Birmingham in der Woche übertragen werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.