1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

So, jetzt ist der Stream doch vorhanden. Gerade ein Bericht von Federer bei Hamburg 1! Ein Stück von der PK habe ich auch gesehen, war aber ziemlich verpixelt.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Aha, gut, dass HH1 das bemerkt hat. Liegt wohl daran, dass normalerweise bis 16 Uhr Astro TV und co laufen.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, so ist es Astro TV ist ja normal da auf Sendung. Linke also kommentiert, seine Stimme ist immer noch so drin bei mir, als würde er fast jede Woche Tennis kommentieren...

Sport 1 auch drauf. Michael Körner meldet sich:eek:. Kein Paulke oder Semrau Aber auch kein Bandermann und kein Moderator. Damit sitzt Körner wohl auch in München.

Krass: Der Hamburg 1 Livestream ist schneller bei mir als das unverschlüsselte Sport 1 bei der KDG....

4. MarkusM

MarkusM Guest

isr bei mir auch so, Sport1 muss einen anderen Feed bekommen als Hamburg 1. Ich denke, dass Hamburg 1 das Ganze per Glasfaser zuführt und Sport1 eben über Satfeed.

Tja, da werde ich mir doch mal öfter den leider qualitativ nicht so guten Stream antun. Mit Linke ist es doch interessanter bei schnellerem Bild.

Wie ist das in Hamburg, Yappa? Wird Hamburg 1 über Antenne schneller kommen als über Stream?

PS: Ich glaube, für einen Linke ist es eine Wohltat nicht Gornik Zabrze zu kommentieren, sondern Federer, Haas etc. Als Kommentator willst du auch bei gutem Sport dabei sein.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Öhm, ja, wann hat Körner das letzte Mal Tennis kommentiert?
    Das Bild ist, glaube ich, auf Sport1 HD wieder nur hochskaliert? Habe hier einen neuen TV, der noch nicht optimal eingestellt ist, deswegen kann ich das nicht mit Gewissheit sagen.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hat Körner dieses Jahr nicht schon einmal auf Sport 1+ kommentiert. Aber wohl lange nicht mehr so viel, wie noch 2012...

Mit Hamburg 1 und Glasfaser könnte schon gut sein. Wenn ich mich nicht irre, ist die Hamburg 1 Sendezentrale schräg gegenüber von der Anlage am Rothenbaum!

7. MarkusM

MarkusM Guest

das war doch im März/April

muss ja so sein, wenn Sport1 keinen HD-Feed bestellt.

Aber Körner auf Sport1 im Free TV ist schon eine Premiere.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2013
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Was mir bei den Hamburg 1 Stream auffällt: Der Stream bricht gerne mal nach einer gewissen Zeit ab. Den ich dann naustarten muss. Auch hat Hamburg 1 kaum/keine Werbung bisher in der Übertragung.

9. MarkusM

MarkusM Guest

kann ich bestätigen. Das mit der werbefreien Übertragung ist schon ganz gut, so doof finde ich die Temperatureinblendung auch nicht. Macht es aus der Ferne einfach zu beurteilen, wie die Bedingungen sind.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sport 1 scheint aber halt wirklich nichts vor Ort zu haben. Sie zeigen jetzt nochmal etwas vom Finale letztes Jahr. Hamburg 1 macht jetzt Werbung und Nachrichten. Gut, das durfte man erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.