1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Naja Sabine war ja eigentlich schon seit dem Sieg gegen Serena Mitfavoriten. Seit dem aus von Kvitova war sie dann mehr oder weniger alleinige Favoriten und das macht ihre Leistungen dann noch mal ne Nummer besser.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Also, ich freue mich morgen auf das historische Finale. Ich drücke Sabine ganz fest die Daumen und hoffe, dass sie das Match gewinnt. Das wäre ein ganz historischer Sieg für sie, den ihr niemand mehr wegnehmen oder wegdiskutieren kann. Boom hin oder her, ARD hin oder her. Das zählt für mich und für sie nicht. Sondern die einmalige Chance ein Grand Slam zu gewinnen. Ich will das noch einmal miterleben, hatte die letzten 5 Jahre schon gezweifelt, ob es das nochmal geben könnte, aber die Hoffnung nie aufgegeben und morgen ist es soweit. In diesem Sinne, allen viel Spaß bei diesem Finale, ob auf Kreta, in der Sportsbar oder gemütlich daheim vor dem TV.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, ein langer Tag heute. Das 2. Halbfinale war ja auch ganz okay. Die Briten haben ihren Murray mal wieder im Finale. Bin aber im Finale eher auf der Seite von Djokovic. Zudem will ich weiter diese Diskussion haben: "Wann gewinnt mal wieder ein Brite Wimbledon?":D

4. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Tennis: DTB-Boss Altenburg: "Sabine packt das" | Sport | ZEIT ONLINE
    P7S1 hat sich anscheinend auch um die Rechte bemüht, was völlig untergangen ist bisher.
    Herr Altenburg könnte euch tatsächlich einen Strich durch die Rechnung machen und zumindest mithelfen, dass sky die Rechte nicht wieder bekommt.
    Ich glaube, wenn Lisicki gewinnt werden einige FreeTV-Sender-Bosse so euphorisch sein, dass es sogar ein Wetteifern um die Rechte geben könnte.
    Aber ich verstehe natürlich, dass ihr sky wollt, wegen der flächendeckenden Übertragung. Aber die Kommentatoren von sky sollten dringend mal ein Praktikum bei Heinz Günthardt machen, denn der analysiert im SRF viel besser. Heute haben Bürer und Günthardt übrigens knapp 9 Stunden durchkommentiert (mit nur einem 20 Minuten Break als das Dach geschlossen wurde). Und beide waren die ganze Zeit anwesend. SRF2 war von 14 Uhr bis 22.45 Uhr live. Da kann sich die ARD mal ein Beispiel nehmen.

Ich persönlich finde übrigens, dass die Grand Slam Tuniere ins FreeTV gehören. Denn wenn nach Wimbledon weiterhin so wenig Tennis auf den großen Sendern läuft wie bisher, dann wird das nur ein kurzfristiger Boom sein.

Wie will man denn die ganz jungen Leute für Tennis begeistern, wenn sie nie Tennis sehen.

Wie ist das eigentlich, wenn ARD, ZDF oder P7S1 was von den US Open übertragen wollen: Müssen sie da mit Eurosport verhandeln oder mit dem Veranstalter?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, war doch klar, dass jetzt wieder alle Rechte haben wollen. Ist auch die Frage, wie weit z.B. Sky gehen würde. preislich. Aber ganz ehrlich: So eine ran.de/tennis.de Stream auf Dauer ist schon eher etwas für ein kleines WTA-Turnier, nicht für ein Grand Slam;) Tennis auf Sat. 1. Pro Sieben, kabel eins kann ich mir kaum vorstellen, denn die kriegen doch ganz schnell kalte Füße, wenn die Quote bei einem Match nicht stimmt:D

6. Solmyr

Solmyr Guest

Meines Wissens nach, stehen nur die Wimbledon-Rechte zur Vergabe an. Hier kommt es darauf an, was sich der Veranstalter vorstellt für die Zukunft. Die Free-TV-Rechte für die übrigen Grand Slam Tuniere liegen allesamt bei Eurosport. Die werden die mit Sicherheit net so ohne Weiteres aufgeben.

7. HD-fan-OK

HD-fan-OK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Beide WIMBLEDON-Tennis-Finalspiele Samstag und Sonntag LIVE im TV auf NED 2 (z.B. bei Netcologne) ab 15.00 Uhr. Viel Spass !!!

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Jetzt planen die ÖRR (beide Sender) etwas für Wimbledon 2014. Ich bin der Meinung, dass das trotzdem im Sande verlaufen wird. Mehr dazu im Wimbledon Thread unter sky Programm und mehr bei bild.de

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Budapest Main Draw:

A. Beck ( 4 ) - T. Majeric , K. Woerle Scheller

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

M. Zverev und F. Moser spielen ab Heute die Newport Quali

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.