1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Entschieden:

DWDL.de - ARD-Angebot abgelehnt: Lisicki-Finale nur bei Sky

2. MarkusM

MarkusM Guest

aus meiner Sicht eine gerechte Entscheidung. Die Leute, die sich extra SKY zugelegt haben, sind die Gewinner. Die ARD hatte ihre Chance.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  4. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gut so! Es wäre wohl so gelaufen: Die ARD gibt dem Match 90 Minuten Sendezeit und 3 Minuten bevor diese abläuft blendet man sich aus, weil irgendein Kaffeeklatsch-Magazin losgeht. Nein Danke!

Dann soll Sky lieber den entsprechenden Sport Sender für alle FTA raushauen am Samstag. Durch den enormen Werbeeffekt wäre das eine Win-Win-Situation für Sky und das Volk, ganz ohne ARD ;)

Ich bin keiner aus der "Anti-ÖR Fraktion", aber bezüglich Tennis haben es ARD und ZDF bei mir verscherzt. Man kann ihnen doch vielleicht einen Online-Stream in halber SD-Qualität ohne Kommentar verkaufen. Dort liegt doch angeblich die Zukunft für alle Sportarten die nicht Fussball oder Biathlon heißen (siehe Olympia)

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Also hier im Großraum wurde vor Jahren das einzige öffentliche Tenniszentrum, wo man im Winter Tennis spielen konnte, geschlossen bzw. da ist jetzt ein Kinderspielparadies drin. Vielleicht kommt ja mal wieder Bewegung in das Thema rein.

Tja, die ARD hatte also ihre Chance, wenn der Preis gestimmt hätte. Ich bin da dieses Mal eher egoistisch, weil ich derzeit nicht so viel Lust habe, mir über die fehlende Übertragung im Free-TV Gedanken zu machen.

Viel interessanter finde ich, dass Sky wohl tatsächlich an einen neuen Vertrag bastelt. Sky will wohl Ulli und Ruth auch nächstes Jahr in die Wimbledon WG schicken;):D

6. MarkusM

MarkusM Guest

ich finde, wenn SKY seine Feeds noch mehr einsetzt, dann ist das Angebot bei SKY sehr gut. Das kann da ruhig bleiben. Sie haben den englischen Ton, was ein großes Plus ist. Ich hoffe, das wird so bleiben.
    Da soll jetzt nicht die ARD oder sonstwer (DTB, wie es gerne mi75 hätte) dazwischenfunken, die würden Wimbledon nur in eingeschränktem Maße senden. Und das will ich - so egoistisch bin ich auch - nicht haben.

Ich habe mich mit einer freien Übertragung abgefunden, das Free TV ist so gut wie tot. Da läuft nur noch Schrott und die Quotenmessung wird schon von den eigenen Sendern kritisiert. Das ganze System läuft nicht mehr und die Leute, die sich für Sport (neben Fußball) interessieren, haben bereits Pay TV oder anderen Zugang.
    Sport im Free TV wird eigentlich nur noch von Eurosport am Leben gehalten, wenn man ehrlich ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2013
  7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Man beachte:

Sky wird sicherlich mehr bezahlen müssen.

8. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Interessanter Nebenaspekt auch in Sachen Sport bei ARD und ZDF: Am Samstag läuft ab 15 Uhr im Ersten Rollstuhlbasketball, Triathlon und Leichtatheltik. Zumindest Rollstuhlbasketball und Triathlon hätte es also getroffen...

9. MarkusM

MarkusM Guest

finde es im übrigen schön, dass somit auch der Triathlon und Rollstuhlbasketball ihre Plattform bekommen. So kann jeder entscheiden, was er gucken möchte und es wird kein anderer Randsport darunter leiden.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

naja, vielleicht können ja ARD oder ZDF noch an Rechte für eine längere Aufzeichnung des Final seinkaufen;). Sonst müssen sich die Leute halt Freunde suchen oder Vereine, die Sky haben oder halt in eine Sportbar, die dürfen das sicher doch auch zeigen, oder gibt es da Einschränkungen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.