1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Schade für Thommy Haas. :(
    Aber Glückwunsch nochmal an die sympathische Sabine Lisicki, die den emotionslosen Tennis-Roboter Serena Williams besiegt hat, danke! :):winken:

2. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Schade Tommy aber heute hat er leider nicht sein bestes Niveau zeigen können, dennoch hat er wieder einige Punkte gewonnen, da er ja letztes Jahr schon in R1 ausgeschieden ist. Vielleicht geht da wirklich was in Richtung des WTF, wer weiß, glückwunsch auch an den Joker, für mich spielt er deutlich stärker als Murray, Murray hat mit Verdasco eine schwere Aufgabe, der Spanier spielt ein ganz starkes Turnier, aber warten wir mal ab, und vielleicht gibts ja trotzdem noch einen Wimbledon-Sieger aus Deutschland, wenn schon nicht Tommy, dann doch bitteschön Sabine.. ;)

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, schade, Tommy hat am Ende noch mal gekämpft, er hatte aber halt auch in Satz 1 und 2 seine Chancen, die er nicht nutzen konnte. War sicher etwas mehr drin, die Vorhand war heute aber zu fehlerhaft...

4. MarkusM

MarkusM Guest

Lisicki nun gegen Kaia Kanepi. Das ist immer das Schwerste. Nach einer Sensation auch so ein "Must-Win" Match zu gewinnen. Wird eng.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist halt das Match, wo sich morgen Lisicki beweisen muss. Was für Viertelfinals bei Damen, ohne Serena, Azarenka und Sharapova. Topduell vom Ranking halt Radwanska gegen Li Na.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Männer Viertelfinale
    Djoker-Berdych Djoker Favorit aber Berdych sehr gefährlich.
    Ferrer-Del Potro Könnte 5 Sätze dauern.
    Kubot-Jannowicz Ein Pole somit im Halbfinale was sicher auch schon länger her ist.
    Verdasco-Murray Murray müsste sich durchsetzen.

Damen

Lisicki-Kanepi
    Radwanska-Na Li
    Stephens-Bartoli
    Kvitova-Flipkens

Für mich alles offene Spiele.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Man hat vor dem Turnier gesagt, dass die untere Hälfte extrem stark ist und nun das :)

Verdasco gefällt mir sehr gut bei diesem Turnier. Der könnte Murray sehr große Problene bereiten. Ich drücke ihm die Daumen.

Djokovic wird sich gegen Berdych klar durchsetzen.

Del Potro sehe ich gegen Ferrer vorne, da er so gut wie noch nie in Wimbledon spielt.
    Er ist aus meiner Sicht der Geheimfavorit, den bisher nicht allzu viele Leute bei diesem Turnier wahrgenommen haben.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Klar sollte sie das gewinnen und das kann sie sicher auch, wenn sie den Sieg heute schnell verarbeitet und wieder voll dabei ist. Aber als "Must-Win" würde ich das jetzt nicht bezeichen. Kanepi hat bisher gut gespielt. Der Erste Aufschlag war wohl bisher auch besser als bei Lisicki und Williams. Dazu steht sie im Liveranking im Moment einen Platz vor Lisicki.

ich hoffe nur es kommt nicht zu einem Tiebreak und wenn dann bitte zu keiner 5:2 Führung in diesem, denn das lief für Kerber und Robsen nicht gut.

9. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

so ein großes Spiel von Lisicki heute, musste zwischenzeitlich kurz umschalten, weil ich die Spannung nicht mehr aushielt... :eek:
    Tennis ist schon ein geiler Sport!

das wird aber noch richtig schweres Turnier für sie:
    Kanepi ist ne scheiß unangenehme Gegnerin, ich schätze dieses Match sogar schwierîger ein als ein mögliches Semifinale gegen Radwanksa oder Li...

WENN sie aber das packt, dann gewinnt sie auch: Stephens, Bartoli oder Kvitova im Endspiel sind unter den gegebenen Umständen eine lösbare Aufgabe.

Stellt euch mal vor: Lisicki gewinnt Wimbledon, wie geil wäre das denn :love::love::love:

10. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich is das kein Must-Win Spiel, sondern ein Must Win Túrnier für sie selbst. Viertelfinale und halbfinale hat sie alles schon gepackt. Jetzt muss der nächste Schritt kommen.

Ich hab keine Ahnung wie sich Lisicki die nächsten Jahre entwickeln wird und ob sie einen absoluten Sprung, wie letztes Jahr Kerber, machen wird aber ich denke diese Chance wird sie so schnell nicht wieder bekommen. Ich seh da momentan im verbleibenden Draw keine Gegnerin gegen die sie in Wimbledon als Außenseiterin da steht. Klar, wenn sie das Ding nicht holt ist es für mich jetzt kein problem, aber sie wird für sich selber wissen, das sie diese chance, die sie sich selbst erarbeitet hat und nicht irgendwie durch losglück zustande kam so schnell nicht wieder bekommen wird. Auch bin ich der Meinung, das die Bine nach großen Siegen, nicht so wie andere Spielerinnen beim nächsten Match komplett eingehen. Da schätz ich sie einfach mental so gut ein, das sie heut alles abrufen kann und die Estin in zwei Sätzen schlägt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.