1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Ja, geht gleich los. Reister-Melzer wurde jetzt auf das Ende hingespult...

2. MarkusM

MarkusM Guest

vielleicht geht ja Berdych morgen auch raus gegen Brands. Es ist immerhin der berüchtigte Court 2, auf dem auch Dreddy heute gewann und Wozniacki und Sharapova rausgingen. Man kann nur sagen, machs noch einmal Court 2;)

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, der Court 2. Aber nicht, dass Lisicki morgen als Favoritin auf Court 2 scheitert. Vesnina ist zudem keine schlechte auf Rasen. Und Lisicki hat ja meistens eher Probleme auf kleineren Courts...

Edit: "Der internationale Tennisverband ITF vermeldete einen Rekord: Noch nie zuvor in der Open Era (seit 1968) hatte es so viele Absagen an einem Tag eines Grand Slams gegeben."

Edit 2: Ich glaube bei Sky heißt Marin Cilic immer Marian Cilic. Eben wieder in der Zusammenfassung...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ich glaube langsam an einen Fehler der Redaktion. Das ist damit schon zum 4. mal uns aufgefallen. Wahrscheinlich noch etliche Male mehr. Die Redaktion schreibt wohl auf die Zettel Marian.:rolleyes:

Na Lisicki soll morgen nicht ausrutschen, das wäre mein Wunsch. Die ist nämlich auch auf festerem Untergrund ziemlich anfällig für Verletzungen.

Vesnina ist schon recht gefährlich, aber an einem normalen Tag sollte das klappen.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

HIer mal eine Erklärung, warum man an Tag 1 und Tag 2 Wimbledon Live zu früh abgebrochen hat. Dafür hat man ja heute noch auf Wimbledon 3 ein Live-Match gezeigt.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also das mit den Kommentatoren. Lieber ein Match mit einem schlecht vorbereitetem Kommentator, als gar kein Match. Naja egal.
    Hoffe mal das Kerber, Lisicki und Barthel morgen weiter kommen. Beck natürlich auch gerne. Mal sehen wie das so läuft.

Dustin Brown darf gerne noch ein paar Runden dabei bleiben. Wenns bei dem läuft ist das schon Spektakel. Aber meistens ja immer nur für einen Satz oder so. Aber der Satzball und dieser Winner aus der Drehung waren ja mal erste Sahne.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Lobenswert, wie Udo Ludwig auf Emails reagiert.

9. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiß nicht so recht ... Lisicki ist für mich in dieser Begegnung nicht die Favoritin. Offiziell nach dem Draw vielleicht (wie Rittner schon in der WG sagte, steht die Russin im WTA Ranking aktuell sogar vor Lisicki). Ich teile da die Bedenken. Erst recht nach den Auftritten von Vesnina in Eastbourne. Ich denke das wird eine ganz harte Nummer für "Bine"!
    Auch Kerber muss sich vorsehen gegen Kanepi, auch wenn ich die Estin derzeit schlecht einschätzen kann. Aber ich hatte bei den deutschen Mädels auch schon vor der 1.Runde ein komisches Gefühl. Vielleicht ist das ja wieder ein gutes Zeichen für die 2.Runde :)

Zum Rasen: Die Debatte um die Qualität des Rasens wird mir (auch in der Experten WG) zu sehr heruntergespielt. Bis gestern war ich auch noch der Meinung von Kühnen, Rittner, Hewitt und Co. nach dem Motto "typisch für Rasenplätze", "gab es die ersten Tage schon immer" ...
    Aber es geht mir nicht aus dem Kopf, welche Namen da betroffen sind. Das sind keine Amateure oder Neulinge jenseits von Platz 200! Das sind gestandene Top20 Spieler/Innen und ehemalige Nr.1en, die in Wimbledon jeden Grashalm kennen müssten. Gab es ähnliche "Fälle" in Halle, s'Hertogenbosch, Birmingham, Eastbourne?

Zu den Kommentatoren:
    Ja ja ... eine gewisse "Carolina Wozniacki" tauchte auch ständig auf ;)
    Aber ich bin da nach langen Jahren Marcel Reif inzwischen abgehärtet. Und außerhalb der Grand Slams trainiere ich mit Hilfe der Tennis-Kommentatoren meine Italienisch-Kenntnisse ;) Also, wenn bei den Fussball-Experten fachlich mal ein bisschen was daneben geht, was soll's.

Zur Ansetzung von morgen muss ich noch was loswerden:
    Cibulkova und Beck auf Court 6?? Ärgerlich! Immerhin die an 18 Gesetzte und "unsere" Annika.
    Aber Kerber als 7 ohne feste Court-Zuteilung nur mit einer n.b.-Zeit? Hallo? :rolleyes:
    So, nach meinem langen Fazit freue ich mich auf einen neuen Spieltag. Hoffentlich wieder ohne Regen und endlich ohne Verletzungen!

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Kerber hat jetzt Mattek-Sands geschlagen, dachte echt, dass das gegen die Amerikanrin enger wird. Kanepi kann wirklich Kerber gefährden, bin aber eigentlich ganz optimistisch, dass das Kerber machen wird.

Ja, das habe ich mal gehört. "Die Carolina", so wie ihr Vater;) im dänischen TV habe ich nur gehört, dass Caroline gesagt hat, dass sie die Verletzung klar beeinflusste. Sie sei zwar eine große Kämpferin, hat aber eben nicht gereicht.

Kann halt auch immer sehr eng hinten raus werden. Häufig klappt es und man findet einen TV-Court, aber was ist, wenn das Programm mal nicht so schnell durchgehtß Auf einen Außencourt wäre ja wohl ziemlich blöde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.