1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -5-

Tja, das ist Oliver Seidler. Wir können die Namen und Fehler weiter aufzählen. Außer Evers, Südel und Hagemann gibt es keine Fachmänner.

Jetzt haben die Experten vom Turnier Lisicki auf Court 1 angesetzt ... http://www.wimbledon.com/en_GB/scores/schedule/index.html

das ist doch jetzt Schwachsinn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2013
  2. Giselbert

Giselbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Tja, was sagt man dazu. Da wird wohl Rasenschonung vor Spielplanverzerrung gestellt.

3. MarkusM

MarkusM Guest

gestern hat man auch Keothavong auf den Center angesetzt. Also ab ca. 21:45 Uhr unserer Zeit ist Schluss. Mal sehen, ob es in 1:30 durchgeht oder so.

4. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hatte mir gestern schon nicht gefallen, dass noch ein Match auf den Centre Court angesetzt wurde. Zum Glück scheint das heute nicht der Fall zu sein.
    Vom Rasen wird am Ende eh nicht mehr viel übrig sein, da muss man den Prozess nicht noch beschleunigen.

5. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also machmal ist das wie im Kuriositäten-Kabinett bei den Sky-Kommentatoren. Gerade meinte der Kommentator beim Lopez-Simon-Match nach einem Netzangriff des Franzosen, das sei ein toller Konter gewesen und als Simon ein Challenge einforderte, sagte er, dass der Stuhlschiedsrichter Simon overrult hätte.
    Also das ist für einen Tennisfan eigentlich unerträglich. Die Kommentatoren werden ja bezahlt und deshalb kann man zumindest ein Mindestmaß an Sachkenntnis erwarten.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die Ansetzung verstehe ich auch nicht so ganz, weil es ein Match das sicher mehr als 2 Stunden gehen kann.

7. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Denke es kann bis ca. 22:15 Uhr gespielt werden, da es doch einigermaßen freundliches Wetter derzeit herrscht. Nadal gegen Federer haben im Finale 2008 bis 22:25 Uhr spielen können, obwohl dies wirklich hart an der Grenze war und beide normalerweise eine Taschenlampe benötigt hätten.

8. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kohlschreiber war krank vor dem Turnier:

Kohlschreiber soll auf dem Platz als Begründung angegeben haben „Ich bin erschöpft“, auf „Sky“ präzisierte er dann in einem kurzen Statement: „Ich lag die letzten Tage im Bett, hatte mit einer Erkältung zu kämpfen und keine Energie mehr.“ Laut Angaben der „dpa“ habe er sich in den letzten Tagen lediglich jeweils zu einer 45-minütigen Trainingseinheit aufraffen können. „Das Schlimmste ist die Kraftlosigkeit. Mein Akku ist nicht voll. Ich fühle mich wie bei 30 Prozent. Wenn es nicht Wimbledon gewesen wäre, wäre ich nicht angetreten“, erklärte Kohlschreiber die Gründe für seine Aufgabe.

Kohlschreiber hatte zu Beginn der Partie gehofft, sich mit kurzen Ballwechseln irgendwie in die zweite Runde schleppen zu können. Als 16. der Setzliste konnte er schließlich auch davon ausgehen, bis zum Achtelfinale auf schlagbare Kontrahenten zu treffen. Doch damit wird es nun nichts mehr. „Ich konnte seine Schwäche im dritten Satz nicht nutzen. Dann hat er zwei unglaubliche Bälle gespielt und meine Energie war aufgebraucht“, erzählte Kohlschreiber.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das war Markus Gaupp, der doch im Sportradio immer recht aktiv zu Gange ist.

Lisicki macht es zumindest schnell in Satz 1, aber so ein Match kann grundsätzlich eigentlich immer über 2 Stunden gehen, Schiavone ist auch dafür bekannt, daher wunderte es mich. Aber wenn Sabine so weitermacht geht das heute noch durch

Ich meine, es kann immer länger gespielt werden. Kommt nur darauf an, ob beide Spieler mitmachen. Monfils-Fognini war da auch so ein Beispiel mal in Paris. Da war es so dunkel, dass nichtmal mehr die Kameras das aufhellen konnten und das einzige Licht aus den Logen kam. Das war damals irregulär, auch das von dir beschriebene Finale war schon sehr dunkel. Da wollen die Organisatoren immer alles durchzwängen, obwohl es irreguläre Bedingungen sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2013
  10. Giselbert

Giselbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So, wie es bisher läuft bei Lisicki, waren die Bedenken möglicherweise ungerechtfertigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.