1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Kann mir auch kaum vorstellen, dass für die zusätzlichen Feeds ein Welt-Abo reicht. Das ist ja doch ein zusätzlicher Dienst. Aber grundsätzlich ist halt interessant, was die da alles zusätzlich anbieten wollen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

ITF Ystad. 1/4. F.:

K. Barrois - V. Flink 6:4, 6:4;

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Apropos zusätzliche HD-Feeds: Da es ja in Eastbourne geregnet hat, wird jetzt weder auf ES 1 noch auf ES 2 der verspätete Beginn des Tennisspiel live gezeigt. Könnte also eine Möglichkeit sein für die Feeds. Ist natürlich die Frage, wie flexibel man die Feeds dann benutzen kann.

4. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jetzt ist es natürlich umso ärgerlicher, dass Eurosport kürzlich die Rechte an der WTA Premier Series verloren hat. P7S1 kann diese natürlich nicht in diesem Umfang nutzen, wie es Eurosport jetzt könnte :rolleyes:

Aber egal, ich bin jedenfalls gespannt wie das Ganze bei den kommenden Internationals / Grand Slams umgesetzt wird.

Ansonsten gilt: Für mich ist heute Feiertag ! :D

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

ITF Köln. 1/4 F.:

A. Lottner - E. Wacanno 6:2, 6:1;

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ist die Frage, ob Eurosport, außerhalb von BL/CL/DFB Pokal, freie Verfügung über die Feeds hat oder ob sie sich letztendlich "nur" auf die GS Turniere beschränken.
    Wie kontaktiert man eigentlich am besten Roland Evers? Per Email? Eine FB Seite habe ich jedenfalls nicht gefunden. Vielleicht kann er ja etwas zu den Wimbledon Kommentatorenansetzungen sagen, insb. im Hinblick auf die Tatsache, dass er keines der Finals kommentiert.

7. MarkusM

MarkusM Guest

ich hatte die Gerüchte im SKY-Bereich bestätigt und vor 2 Wochen mal geschrieben, dass ich mir sicher bin, dass Eurosport 2 HD kommt. Mehr wollte ich erstmal nicht schreiben. Ich bekam aber auch die Info, dass Feeds geplant waren. Ich konnte mir das aber noch nicht so Recht vorstellen und dachte eher an einen Entwurf für die Zukunft. Der Start im August war hingegen mir bekannt.

Tja, Evers kann man praktisch nicht direkt kontaktieren. Höchstens den SKY-Sportchef, der aber die Ansetzungen sicherlich kennt. burkhard.weber@sky.de ist dort die direkte E-Mail. Über Facebook bekommt man eigentlich nie bei SKY eine konkrete und vor allem heiße Antwort.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Was ich gehört habe: Marcel Meinert kommentiert an 12 vom 13 Spieltagen. Das hat Meinert im Sportradio 360 während der letzten Woche aus Halle erwähnt.

Mit den Extrafeeds für Eurosport ist es halt die Frage, wieviel da wirklich kommt. Man kann wirklich hoffen, dass die dann auch mal genutzt werden, wenn wirklich z.B. 3 Liveevents zeitgleich stattfinden. Die Grand Slams sind ja fast ohne Konflikte zu der Bundesliga, außer vielleicht bei den US Open am 1. Wochenende. Ist ja auch die Frage, ob diese Extrafeeds kommentiert werden. Naja, fragen über fragen.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Meinert, selbst beim Sportradio graust es mir, wenn er über Tennis spricht. Der liest während seiner Kommentare sicherlich mehr vom Zettel ab, als das er wirklich weiß. Jetzt kann man wieder sagen, ich habe ja keine Ahnung so etwas zu behaupten etc. Aber mal ehrlich: Wie will er den Sport verfolgen, wenn er alle 3-4 Tage mit 2. Liga und etc. beschäftigt ist? Letztes Jahr hat er teilweise die Regeln nicht mal gekannt und ich habe wirklich exakt hingehört bei ihm.
    Schade, dass SKY nicht Potowski eine Box auf dem Center Court gönnt und schade, dass Leute wie Evers immer noch klein gehalten werden bei SKY.

Zu Eurosport: Na, auf diese Fragen muss ich jetzt nicht unbedingt eine Antwort haben. Es wird gut werden und für mich ist es positiv, dass SKY und Eurosport diese Kooperation wirklich in dieser Art eingegangen sind. Der Rest wird sich zeigen, würde mich wundern, wenn man die Extrafeeds kommentiert. Macht auch ehrlich gesagt kaum Sinn. Der Bedarf an Kommentatoren wäre zu groß. Man hat ja künftig mit 2 Kanälen + 2 deutschen Fenstern ohnehin einen hohen Aufwand.

Viel interessanter ist nun die Frage, ob bei der KDG weiterhin die internationale ESP 2 Version bleibt oder auch dort nun die deutsche Version kommen wird. So wie ich die KDG kenne, eher nicht.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ne, musst du auch nicht;). Mit den Extrafeeds sehen wir mal. Bei tennistv.com kommentiert auch ein Kommentator teilweise den ganzen Tag durch. Da müssen/dürfen/können dann vielleicht einige Kommentatoren mehr kommentieren bei Eurosport. Klar, noch mehr Leute glaube ich grundsätzlich auch nicht.

Da wird nichts passieren. Da bleibt es bei der Version. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Schon wegen dem Preis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.