1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Übrigens..Nürnberg soll künftig vor den French Open ausgetragen werden

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, macht auch Sinn. Vielleicht in der Woche, wo bisher nur Estoril stattfindet.

3. MarkusM

MarkusM Guest

wirklich eine enttäuschende Quote, das muss man sagen.

Na, der hat der gute Youzhny es doch eng gemacht, gute Leistung.

Schon längst nicht mehr aktuell!
    CC, Court 1, 2, neu gebauter Court 3 (ehemals Friedhof der Stars), 12, 14, 16, 17 und 18 werden die Show Courts sein. Vielleicht noch ein 10. Show Court, wenn man der Streamanzahl der BBC auf ihrer Webseite Glauben schenken darf. Aber eher 9 würde ich sagen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2013
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Irgendwas paast da leider nicht. Wenn man liest/hört, dass Eurosport sechsstellige Quoten hat. Wenn man Zeitungen, Medien nicht zuplastert mit Hinweisen, bringt es keine ordentliche Quote.

Übrigens schauten in Bayern gut 30.000 Zuschauer bei Petkovic gestern rein. Beim Handball davor nur 10.000.

5. MarkusM

MarkusM Guest

ich denke, dass dies die Realität auch wiederspiegelt. Handball ist in Bayern nicht massentauglich. Tennis ist da noch weit beliebter. Und ich glaube, in der Realität war es schon noch eine hörere 5-stellige Zahl. Dafür, dass man eben im BR und in den Medien fast nichts zu Nürnberg hörte.

Die Quote vom ZDF überrascht mich aber, das ist schlechter als so manch Grand Slam-Finale auf Eurosport, kann ja nicht sein.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, in Bayern ist Handball ja kaum präsent in der Bundesliga. Beim NDR wäre die Quote beim Handball niemals so gering. Beim Handball ist es auch wirklich bekannt, dass es ein großes Nord-Süd-Gefälle gibt bei den Quoten.

Obwohl man ja sonst immer sagt, dass beim Tennis alte Leute einschalten und zugucken. 2012 und 2013 passen die Quoten aber gar nicht. Wäre ja fast schon ein Wunder, wenn heute beim Finale mehr zugesehen hätten, als am Samstag.

7. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also übberaschung vorallem was die top 4 angeht gibt es doch eher bei kleineren turnieren als bei grandslams. zumindest sagt mir das mein gefühl.

8. MarkusM

MarkusM Guest

ist auch in der Realität so, aber ich sprach speziell von der Rasensaison. Und da gibt es doch immer wieder beim Grand Slam in Wimbledon die ein oder andere Überraschung.

Gestern waren es im ZDF 0,63 Mio. und 5,8 % Marktanteil. Auch nicht so gut, dafür dass es im ZDF läuft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2013
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, immerhin mehr Zuschauer beim Finale, als beim Halbfinale. Aber selbt der Confed Cup am Abend bei Sport 1 hatte bessere Quoten!:rolleyes:

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.