1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Giselbert

Giselbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Meine Annahme.

Die Chancen stehen auf jeden Fall gut. Er muss ja nichts verteidigen und das Viertelfinale traue ich ihm in aktueller Form zu.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Er ist ein Typ und hat Spaß und als Zuschauer macht es auch Spaß, ihn bei solch kuriosen Dingen zugucken zu können. Und im Gegensatz zum Albatros hat er nicht nur eine große Klappe, sondern hat auch die entsprechende Art das auf dem Platz rüberzubringen.

Tja, Benni Becker nach einer tollen Woche mit 4:6 / 6:7 gegen Murray verloren.

Auf die Rasen-Saison kann man sich eben immer verlassen.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sabine Lisicki muss morgen in Birmingham in die Verlängerung. Ihr Match gegen Riske wurde bei 2 beide in Satz 3 auf morgen vertagt...

6. MarkusM

MarkusM Guest

was genau aber jetzt für ihn wichtig ist, kommt da nicht so raus. Ist es doch die Marke "Eurosport", die "uns" (also dem Turnier durch Sponsoren) zugute kommt, die Eurosport als "international etablierten" Partner kennen, bleibt noch offen. Oder sind doch eher die Quoten entscheidend. Die können aber in den ersten Runden kaum erheblich gesteigert worden sein. Wichtig ist da doch dann eher die ZDF-Übertragung am Wochenende.

Ralf Weber wird da schon irgendeinen Gedanken bei gehabt haben. Vom Übertragungsumfang her ist es schlechter als bei Sport1, von der Qualität finde ich es gut. Aber auch mit Bandermann und Paulke war es schon gut.

7. Giselbert

Giselbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wird das Turnier in Queens nächstes Jahr eigentlich weiterhin in der 1. Woche nach Roland Garros ausgetragen? Da Halle ab 2014 ja in der 2. Woche danach stattfindet, könnte ES zukünftig beide Turniere übertragen.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die werden sich schon was gedacht haben. Es werden vermutlich die Quoten gewesen sein, die er ja erwähnt. Wenn man das so liest, dürfte Sport 1 die letzte Zeit aus Halle eher Quoten im fünfstelligen Bereich gehabt haben. Die Qualität von Eurosport ist gut, keine Frage. Ein Matthias Stach fühlt sich als Moderator richtig wohl, ist voll in seinem Element. Er spielt regelrecht mit dem Mikro;) Deshalb ist es auch gut, dass das exklusiv im deutschen Fenster kommt. Trotzdem muss/sollten sie alle Beteiligten fragen, ob da nicht eine komplette Liveübertragung aus Halle besser wäre. Auch deshalb wäre ein deutsches ES 2 Fenster nicht schlecht.

Die Turnierplanänderungen kommen in 2015. Wie man halt hört, kommt Halle in der 2. Woche. Ist halt die Frage, wo das Turnier in Queens plaziert wird. Ich denke, die nächsten Monate wird da was zu erfahren sein.

Nur ist halt nicht klar, ob Halle und/oder Queens, den 500 Status bekommen, dann würde sich die TV-Sitution sowieso komplett ändern, in die Zentralvermaktung umstellen. Wie es dann aussieht, ist halt die Frage und jetzt noch nicht zu beantworten.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Letztes Jahr gab es beim Halbfinale Federer – Youzhny 90.000 Zuschauer bei Sport 1. Dazu kommt dann dieses Jahr noch, dass Sport 1 Moto-GP am Freitag und Samstag im Programm hat und am Samstag noch die U21-Europameisterschaft, so dass eine Liveübertragung am Freitag nur sehr eingeschränkt und am Samstag gar nicht möglich gewesen wäre.

10. MarkusM

MarkusM Guest

mich würde nur mal interessieren, ob eine Quote von 90.000 gegenüber 160.000 wirklich so viel ausmacht. Schließlich ist beides recht wenig.
    Zudem ist beides wohl auch realitätsfern, da die Messung, wie ich schon mal hier in diesem Forum 100 x schrieb, ziemlich ungenau und sogar absichtlich falsch sein muss in diesem Bereich. Das liegt an der veralteten Messung. Zudem bleiben Zuschauer im Stream (das war bei Sport1 ja bestimmt auch der Fall) außen vor.

Ob es in der Realität also jetzt mehr sind, kann man eher nicht sagen. Man beruft sich auf eine veraltete Messung, die noch nichtmal die SKY-Quoten richtig darstellt. Sport1+ war zum Beispiel beim TVCharts-Plugin schon mehrere Male unter den Top 20, trotzdem gibt es wohl bisher keine messbaren Quoten, wenn mich nicht alles täuscht. Das kann nicht sein.

Ich verstehe, wenn manche diese Quoten gerne rezitieren, aber dann bitte auch bedenken, dass diese eigentlich komplett falsch sind und nur eine Art "PR-Gag" darstellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.