1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -5-

Das ist sicher möglich. Nur muss man dann zwischen Spiel und Interview eine Pause machen, da man den Feed wechseln muss. Wie Sport1+ das halt macht, wenn der Court gewechselt wird. Das scheint aber Eurosport nicht machen zu wollen. Keine Ahnung warum. Grund könnte natürlich sein, dass man für den HD Feed auch wieder zahlen muss. Also sozusagen 2 Feeds nicht bezahlen will.

Dann ist er blauäugig. Er wird ja wohl bei Vertragsabschluss schon wissen, ob es eine nationale oder internationale Ausstrahlung ist. Er muss da ja auch seinen Sponsoren verklickern.

Oder er benutzt "Eurosport" als Marke und hält alle für dumm, da alle nicht so intensiv sich informieren wie wir.;)

das bin ich auch nicht. Ich wollte ja Sport1 haben. Wenn 2 hochklassige Rasenturniere parallel laufen, ist das klasse. Aber wenn man beide so in einen Kanal quetschen muss, verliert das Ganze sich für den Fan.

Sicher, er und Theil sind die Hauptkommentatoren für Tennis. Faßnacht, Höthker, Zoecke und Kahmke machen den Rest aus Queens und Birmingham, schätze ich.

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die werden wieder jede Menge Exklusivkommentar machen für unsere Nachbarn aus Österreich und der Schweiz. Vielleicht bekommt man mit österr. IP eine dt. ES Playerversion ohne dt. Fenster? :D

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß es jetzt nicht genau. ich gehe aber davon aus, dass Halle nur in Österreich und vielleicht in der Schweiz läuft. Mit dem Turnier in Holland könnte es ähnlich sein. Laola1.tv hatte ja vor einigen Wochen schon berichtet, dass sie einige 250 Events gesichert haben. . Das Turnier in Rosmalen wurde damals schon erwähnt.

Edit: Ja, Laola1.tv hat nur Rechte für Österreich/Schweiz!

Das vermute ich, dass er sowieso glaubt, dass die meisten Leute sich nicht informieren.

Ja, ist wohl wirklich so. Für mich wirkt das doch etwas wie ein Krampf. Beim WTA-Turnier in Nürnberg ist es ja wohl wirklich so, dass Eurosport 1 nicht live übertragen darf. Liverechte vermutlich nur im Pay-TV Bereich. Grundsätzlich schon erstaunlich, dass das Turnier in Deutschland bei 3 verschiedenen Anbietern zu sehen ist, mehr als Halle.

Ja, so wird es sein. In der Nacht bei ES 2 kann man dann die exklusiven Kommentare auch in Deutschland hören.

5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aus Nürnberg gab es sogar schon seit gestern Bilder von der Qualifikation bei den Wettanbietern und sogar von 2 Courts. Habe ich in der Form bislang auch noch nicht gesehen.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das Turnier in Nürnberg will sich wohl breit präsentieren. Für so ein WTA International sicherlich kein schlechter Weg.

7. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dass es Halle auf laola1 nur für Österreich und Schweiz gibt, sieht man auch, wenn man auf der Startseite auf "Live" geht und dann das "i" hinter der entsprechenden Übertragung anklickt.

#Kommentatoren

Wenn man diversen TV-Guides Glauben schenkt, kommentieren Theil, Stach und Kahmke Halle. Höthker und Zoecke kümmern sich um Queen's und Klinkenberg und Faßnacht sollen Nürnberg für Eurosport2 machen.

#Weber

Was für einen Sinn soll es denn für Weber machen, darauf zu hoffen, dass die Leute nicht wissen, dass es das Turnier nicht in ganz Europa gibt? Ihm kann doch egal sein, was die Leute denken. Als Turnierdirektor wäre es für mich wichtig, dass mein Turnier entweder eine breite TV-Präsenz hat oder aber ich zumindest mit dem TV-Vertrag ordentlich Kohle mache. Beides dürfte mit dem neuen Eurosport-Vertrag nicht der Fall sein...

8. MarkusM

MarkusM Guest

Nicht die Leute, sondern die Sponsoren, Frederik. Wie du selber schreibst, ist der Vertrag ja nicht gerade der Durchbruch, wenn man noch die Sport1-Übertragungen in Erinnerung hat.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Klar, deshalb weiß ich auch, wo es läuft und wo nicht.

Erstaunlich finde ich, dass Theil nicht aus Nürnberg komemntiert. Theil hat wohl mal Bundesliga beim 1. FC Nürnberg gespielt, Könnte gut von der Anlage berichten. So sind nächste Woche eigentlich fast wieder alle Eurosport Tennis-Kommentatoren im Einsatz. Nürnberg hatte ich letzte Woche noch ohne Ergebnis aufgefunden. Kahmke also auch noch aus Halle.

10. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Markus

Eben. Ich werd's wohl nicht verstehen.

Vielleicht ist es ja auch andersherum gewesen: Wer weiß, ob in den vergangenen Jahren Sport1 oder Gerry Weber gezahlt hat. Vielleicht hat man sich jetzt einfach mal nach einer Alternative umgesehen und bekommt sogar noch etwas rein - oder gibt weniger aus.

Ich weiß es nicht. Mit der Sendezeit lässt es sich ja definitiv nicht erklären. Es muss eigentlich finanzielle Gründe haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.