1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Ach ja, Eurosport überträgt ja live. Eurosport selber weiß aber wohl nicht mehr, dass sie in Urzeiten schon mal aus Halle übertragen haben. In den Trailern sprechen sie von Premiere:eek:. Ob Halle mit Eurosport da so eine gute Wahl getroffen hat, wird die Woche zeigen.

Aha, wir werden sehen, was die übertagen. Eurosport 2 überträgt ja im Pay-TV. ran.de der Free TV/Stream-Sender. Anscheinend will man auch in Nürnberg nicht mehr ohne Streampartner.

Eastbourne ist ja ein Premier-Event, wo die Übertragungszeiten für alle TV-Partner bekanntgegeben werden. Da ja die Herren auch dort spielen, gibt es halt aber nicht so viele Damen-Matches auf dem Center Court.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ob ES morgen wirklich um 17 Uhr Halle überträgt, bleibt abzuwarten. Auf der HP gibts für 17 Uhr zwei Einträge. Halle und Queen's.
    Sicher wäre das Haas/Federer-Petzschner/Melzer Match klasse, ist aber letztendlich nur ein Doppel.

Ist die Halle Übertragung ein deutsches Fenster Event? Ich dachte bisher, es handele sich um eine ES International Produktion, dem scheint aber nicht so?
    Das würde dann auch erklären, wieso im TV Guide das "HD"-Symbol fehlt (bei den Queen's Übertragungen ist es vorhanden).
    Als Armenhaus der Senderfamilie gabs Eigenproduziertes fürs deutsches Fenster bisher nur in SD, siehe Handball. Ich hoffe, die Kennzeichnung ist auf der HP nur falsch, wundern würde es mich aber nicht.
    Positiv: Man ist 15 min vor dem ersten CC Match on air, also Zeit für Vorgeplänkel. Ob mit Stach werden wir sehen. Hat ja heute noch das langweilige Herrenfinale kommentiert.

3. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, Halle läuft im deutschen Fenster. Sieht man auch, wenn man sich einfach mal das Programm z.B. der niederländischen ES-Version anschaut (tv.eurosport.nl).
    Daher würde ich auch tippen (bzw. hoffen), dass die Dopplung morgen um 17 Uhr einfach daraus entstanden ist, dass man vergessen hat, die Queen's-Übertragung beim Einpflegen des deutschen Fensters in den TV-Guide zu löschen.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Klar, Eurosport international hat auch keinen Bedarf. Man ist mit Queens, Nürnberg und Birmingham voll. Halle wird auf dem deutschen Fenster übertragen. Ob es SD oder HD sein wird, hängt davon ab, ob es einen HD-Feed gibt.

Beim Handball produziert Eurosport ja selber in SD. Wenn sie morgen auch selbst produzieren, bleibt zu befürchten, dass es nur SD sein wird.

Ich bleibe dabei: Auf Sport1 und Sport1+ war Halle ein Genuss.:winken:

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Handball CL lief bei den Franzosen von bein sport in HD. Produzieren ist also das eine, ob sie die Bilder auch transportieren können das andere. Und eigene TV Bilder zu produzieren, so etwas gibts doch eigentlich nur beim Fussball, oder?
    Die Sport1 Übertragung war in den letzten Jahren, bis auf die Werbung, perfekt. Dazu dann letztes Jahr auch noch komplett in HD.
    Herr Weber meint ja, mit ES hätte man eine grössere Reichweite. Deswegen ging ich bisher davon aus, dass es eine ES Int. Produktion sei. So kann ich seine Aussage aber noch weniger nachvollziehen.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Eurosport produziert z.B. Handball und Fußball, wie du schon schreibst. Auch wenn BeInSport das Finale in HD übertragen hat, Eurosport hat eigene Kameras (für die Interviews, Kommentatoren-Kamera) und damit auch ein eigenes Signal per Satellit an die Sendezentrale nach Paris gesendet. Diese Ü-Wägen können wohl noch kein HD übertragen.

Hingegen kann die Sendeabwicklung des deutschen Fensters sehr wohl HD aussenden, nur kommt es auf die Zuführung an und wer damit vor allem ab morgen produziert. Ist es bereits das ZDF mit den Kameras, ist es eine externe Firma, die HD übertragen kann oder ist es Eurosport selbst, die das ja nicht können.

nennt sich glaube ich Milchmädchenrechnung

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ich verstehe. Ich ging davon aus, dass man trotz SD Interviews den HD Feed unangetastet lassen kann. Das ist aber offensichtlich wg. des fehlenden HD Ü Wagens nicht möglich. Kann man theoretisch nicht das HD Signal nicht vom Satelliten abgreifen und die SD Interviews dazumuxen? Von Aufwand mal abgesehen.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tatsächlich läuft Halle nur im deutschen Fenster:eek:. Klar, in Italien läuft es ja auf Supertennis. In Skandinavien zeigt es C More Tennis komplett live. Ich hatte immer angenommen, dass es in gant Europa gezeigt wird. Aber immerhin hab ich dann die Hoffnung, dass ES Deutschland auch mal ein Match mehr aus Halle zeigen könnte, wenn die Matches es erzwingen.

Was mich dabei dann aber doch etwas komisch finde: Herr Weber hatte ja immer betront, mit Eurosport erreiche sein Turnier auch viele Zuschauer in ganz Europa: Das war wohl nichts, es überträgt nur ES D....:eek: Ich glaube, dass das eigentlich die Hoffnung von Weber war.

Was ich einfach blöd finde ist die Tatsache, dass Eurosport nur noch ein Randmatch am Mittag und Abend zeigt. ES D hätte sich im vollen Umfang für Halle eintscheiden müssen. Da hatte wohl ES Int. was dagegen. Übrigens bracht Eurosport dann für die restlichen Queens Partien noch zusätzliche Kommentatoren, wie in Paris. Ich glaube nicht, dass ich mit der Übertragung zufrieden sein werde. Zumal auch tennistv.com in D nicht möglich ist.

Ich glaube, der Herr Weber hat einen Fehler gemacht. Ich glaube, er meinte, wenn Eurosport die Rechte bekommt, überträgt Eurosport dann in ganz Europa. Ist eben nicht der Fall. So viel mehr Reichweite hat Eurosport nun auch nicht. Sport 1 und Sport 1+ haben die letzten Jahre einen guten Job gemacht. Als Herr Weber eben mal ein Interview gab, hörte es sich immer so an, als ob Halle bei Eurosport Int. auch übertragen wird. Ich hatte deswegen auch gar nicht die TV-Guides überprüft.

Und ob Stach morgen schon on Air ist. Angeblich ist Theil ja auch in Halle. Also 2 Kommentatoren für 2 Matches am Tag.

9. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nach den Demonstrationen beim Herren-Finale der French Open zwischen Rafael Nadal und David Ferrer wurden von der Polizei zwölf Personen in Gewahrsam genommen.

Mit Transparenten protestierten einige Zuschauer auf der Tribüne gegen die Legalisierung der Home-Ehe in Frankreich. Ein Mann mit freiem Oberkörper und Maske schaffte es mit einer bengalischen Fackel sogar auf den Platz.

Nadal: "Ich hatte ein bisschen Angst." Turnierdirektor Gilbert Ysern: "Diese Leute sind einfach Taugenichtse!"

12 Festnahmen nach Paris-Finale - Tennis - LAOLA1.at

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.