1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Ach, Azarenka lief gestern tatsächlich auf ES 1 / HD? Ich hatte ja fest mit einem deutschen Fenster auf ES1 und dadurch mit dem dreifachen Tommy gerechnet (ES Dt., ES HD, ES2).

Einerseits bin ich positiv überrascht. Die Aufteilung der beiden Haupt-Courts auf die beiden Sender kommt seltenen Exemplaren wie mir ja entgegen (langjährige, auch international interessierte Anhänger des Damentennis).

Andererseits: Wenn ich daran denke, wie oft ich mich schon aufregen musste weil
    ... z.B. mal wieder Handball im deutschen Fenster oder auch Snooker dazwischen funkte
    ... z.B. Nadal oder Federer beim Einschlagen gegen irgendeine Nr. 200 einem 3.Satz von Wozniacki, Sharapova & Co. vorgezogen wurde
    ... z.B. man auf ES2 kaum einen Ball erkennen konnte und ES2 HD bis heute nur als Gerücht hier im Forum existiert
    ... z.B. durch irrsinnige Programmplanung das gleiche Match auf 3 Sendern lief (s.v.)

Ich gönne es denen daher irgendwie, dass sie diesmal gleich den ganzen "Facebook-Mob" gegen sich aufgebracht haben :D

Glück gehabt, dass die Herren heute erst jeweils als Zweites dran sind, auf ES 2 läuft heute Fußball und überschneidet sich wohl mit dem 14:00 Start in Paris. Falls sie es wagen Serena auf ES 2 zu legen, ist die wahrscheinlich fertig bis ES 2 aus Paris sendet ;)

2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß nicht, ob es an der Kameraeinstellung lag oder am guten Ton hier im frz. Sender, aber für mich war das Match Wawrinka-Gasquet eins der besten im bisherigen Turnier. Was die beiden an Kampfgeist und Klasse zeigten, war herausragend, und das Publikum merkte das und ging voll mit.:D

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Apropos kein "deutsches Fenster" gestern bei ES:

Gerade fällt mir ein, dass am Anfang vom Kohli-Match mitten im spannenden Spiel im Splitscreen ein völlig belangloser Stach-Beitrag eingeblendet wurde, also gab es wohl doch ein deutsches Fenster, denn die int. Regie hätte dies sichere nicht gemacht ;)

EDIT: Ohne nach oben zu scrollen, TK du warst wieder schneller :))

4. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hatte ich auch von der KDG, aber seit dem fast kompletten Wegfall der Grundverschlüsselung dort sind mir die paar Euro zuviel, die Sender reichen mir bislang vollkommen aus um alles sehen zu können was ich möchte ;)

5. Giselbert

Giselbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eigentlich mag ich den Stach ja, aber die meisten seiner Beiträge sind leider ziemlich überflüssig. Ausgenommen natürlich die Interviews.

Aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen Fan, an welchem Kiosk Djokovic gewesen ist, in welchem Raum die Bälle gelagert werden oder wann und auf welchem Platz sich Serena eingeschlagen hat.

6. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist zwar noch eine Weile hin, aber hier weiss sicher schon jemand, ab wann und wo im Fernsehen das Tennis von Halle übertragen wird und ob es einen Stream geben wird.

7. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Eurosport überträgt jeweils 2 Spiele pro Tag. ZDF wie gewohnt 1 Halbfinale und das Finale am Sonntag. Zwischen den beiden Spielen aus Halle gibt es Spiele aus Queens auf Eurosport.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Kommentiert wird Halle wohl von Stach und Theil. Höthker und Zoecke sind als Kommentatoren für Queens eingetragen. Wer Nürnberg bei ES 2 kommentiert, keine Ahnung. Ich hatte Theil favorisiert, der ja wohl auch der Gegend kommt und auch für den Verein, wo das Turnier ausgetragen wird(1. FC Nürnberg), in der 2. Tennis-Bundesliga gespielt hat.

9. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vom ersten Tag an?

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich hoffe, den Rest kann man via ES Player verfolgen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.