1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

ah, da fällt mir direkt was ein...

Es war heute Rogers 900. Sieg auf der Tour :D

2. Trainer19

Trainer19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Stadion ist leer keine Sau interessiert sich für Damentennis
    Pfizenmaier meinte ja sie schaut gerne Herrentennis wäre doch eine etwas andere Sportart meinte sie :)

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ulf Kahmke ist halt auch selber Handballer gewesen, bis er sich wohl verletzt hat und seine Karriere einstellen musste. Spielte wohl auch mal kurz für den THW Kiel. Jedenfalls ging Kahmke wirklich richtig ab. Der bräuchte wohl doch noch etwas mehr Handball. Die anderen Sportarten sind halt nur Nebenerwerb;)

Ja, habe dann auch France 2/3 eingeschaltet, um Federer zu sehen. Handball musste ja in die Verlängerung gehen. Ist ja meisten so, wenn man auf was wartet. So ging Eurosport on Air und Federer war gerade durch.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, hab dann zwischenzeitlich beim Handball reingeguckt und war erstaunt, wie Kahmke aufdrehte. Er sollte lieber auch zu Sport1 wechseln und dort mehr Handball kommentieren.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Macht Kahmke beim Handball den Experten mit Höthker als Kommentator?
    Ich habe beim Handball einmal eingeschaltet und da jubelte der HSV schon.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Nein, Kahmke ist Kommentator. Genauso wie Höthker. Beide aber mit dem Experten Frank von Behren

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, bei Sport 1 hätte er halt mehr Handball. Er hatte ja früher bei Sportdigital genug Handball kommentiert.

Ne, Höthker und Kahmke wechseln sich beim Kommentieren ab, haben neben sich eigentlich immer Experten, ehemalige Spieler. Nicht selten ist es allerdings, dass Kahmke/Höthker Interviews führen, der jeweilige andere dann kommentiert. Bei den Gruppenspielen ist es manchmal auch so, dass noch ein anderer kommentiert. Thorsten Tschoepe, der in Köln auch als Interviewer dabei war.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Da muss ich dir leider recht geben...
    Auch wenn ich Kerber eher unter den Top 20 ansiedeln würde - für die dauerhaft absolute Spitze fehlt mir noch einiges. Ihr zweiter Aufschlag ist ein Witz und nur über die Fitness allein gehts halt auch nicht, vom Verschleiss mal ganz abgesehen.
    Nicht falsch verstehen, ich sehe diese Fighterin unglaublich gerne, aber ich habe meine Zweifel, dass sie sich in den Top10 festsetzen kann. Bei Annika Beck würde ich abwarten, das Mädel ist gerade mal 19...

Boris Becker hatte es neulich in einem Interview (bezogen auf das Herren-Tennis) ganz gut formuliert: Haas super, Kohli und Meyer ok und auch in der Breite gute Leute, aber:
    Ihm fehlt so ein 21jähriger Spieler unter den Top25, der das Potential hat, in die Weltspitze vorzudringen. Und damit hat er leider recht!
    Seien wir mal ehrlich: ein Kohlschreiber und Meyer können durchaus mal ein Viertelfinale bei einem Grand Slam erreichen oder vielleicht ein 1000er Turnier gewinnen, aber beide sind um die 30 und mir fehlt die Fantasie, sie weiter vorne als jetzt zu sehen.
    Klar, ein Becker oder Stich wächst nicht auf den Bäumen, ebenso wenig wie eine Graf. Mir fehlt zur Zeit aber jemand (egal ob Männlein oder Weiblein), der tatsächlich in der Lage ist, "mal wieder" einen Grand Slam zu holen.
    Und das ist sehr schade!

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ach je, stimmt ja, kein deutsches Fenster mehr. Gut, das Haas Match läuft auf ES 2, aber zum einen nur in SD und zum anderen nicht mit Stach.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.