1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

von 3 und 6 gibts heut warum auch immer keine Bilder

2. MarkusM

MarkusM Guest

außer Frankreich und UK ja.

und da Polen und Italien dominierende Fernsehmärkte bei Eurosport sind, wird häufig auf Matches von Spielern aus diesen Nationen auf Eurosport 2 zurückgegriffen.

Nein, das ist Eurosport International. Eurosport Deutschland sendet zu 70 % das Eurosport International-Programm. In der übrigen Zeit wird ein sog. "deutsches Fenster" geöffnet. Heißt, Eurosport Deutschland sendet ein eigenes Programm.

Daher sollten wir mal ein Sticky zum Thema Eurosport machen. Ich, TK und andere erklären es Jahr für Jahr und keiner liest es:(

Es gibt auch keinen Satfeed von den beiden heute. Die Franzosen haben die Produktion dafür heute eingestellt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2013
  3. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tut mir leid. Ich kann mir über 12 Monate nicht immer alles merken. ;)

Das mit den Polen und den Italienern wurde schon mal erklärt, ich erinnere
    mich. Heisst, dass Polen und Italien hat mehr Geld übrig?

Aber das mit Eurosport Deutschland ist immerhin neu für mich. Es gibt also noch einen dritten Sender? Den bekomme ich aber nicht rein über Kabel oder?

4. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Der Pole Janowicz war bisher aber noch auf keinem Showcourt, wenn ich mich nicht irre.

Eine polnische Tennisreporterin, der ich auf Twitter folge behauptete allerdings, dass sich in Polen kaum jemand für Tennis interessiert.

5. MarkusM

MarkusM Guest

ich mir auch nicht, daher wäre ein Sticky ganz gut.

Nein, heißt einfach dort gucken viele Zuschauer und demnach geht auch die Regie.

Nocheinmal langsam:

Eurosport Deutschland heißt... internationales Eurosport mit deutschem Fenster. Deutsches Fenster immer beim Handball und beim Grand Slam, wenn deutsche Spieler spielen. Ansonsten immer normales Eurosport-Programm. Der Kanal sendet ganz normal über dein Kabel Eurosport. Ist nichts anderes. Kein dritter Sender, usw.

Eurosport 2 hingegen ist das normale internationale Eurosport-Programm ohne deutsches Fenster.

doch, war er. Wurde auch übertragen. Es war der 7er:winken:

dann hat sie keine Ahnung. Bei Radwanska wurden schon richtig gute Quoten erzielt.:winken:

6. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die ausführliche Antwort. :winken:

Dachte auch, dass die keine Ahnung hat. Schliesslich hat auch Janowicz jetzt Sponsoren bekommen und beim Davis Cup war die Halle voll. Ohne Interesse wäre das ja nicht so.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, in Polen ist Tennis sehr wohl präsent und auch durch die Erfolge von Radwanska und jetzt Janowicz auch beliebt.

8. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Andererseits ist es ja auch kein Wunder, dass die Polen und Italiener schauen, wenn man ihnen ihre Spieler anbietet.

Heisst das im Umkehrschluss, da wurden auch mal die Deutschen gezeigt, aber es haben zu wenig zugeschaut und man hat sich gesagt, probieren wir es mit Spielern aus anderen Ländern und die Italiener und Polen wussten es zu schätzen?

9. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, nicht umsonst haben wir ja ein deutsches Fenster, um den Zuschauern deutsche Spieler anzubieten, weil dadurch die Quoten besser sind. Ein Haas oder eine Kerber gucken eben mehr Zuschauer, als bei Murray oder Radwanska. So ist das halt.
    Und die Polen und Italiener haben eben dieses Fenster nicht und haben keine eigene Version. So schaut man halt, wo die besten Quoten erzielt werden und das ist in diesen beiden Ländern. Dann orientiert man sich größtenteils an diesen Ländern.

Eurosport 2 ist dort auch einer der bekannteren Sender, bei uns ist der Sender - wenn man ehrlich ist - kaum bekannt.

10. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

OK. Jetzt verstehe ich. Meine Eltern haben Eurosport 2 auch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.