1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -5-

3 Stichworte: Düsseldorf, Waske, Srichaphan:winken:

Oh, danach Krefeld fällt mir noch ein. Und nach Aachen auch Halle damals gegen Frankreich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2013
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wollen die denn wirklich nicht? Halle hatte letztes Jahr angekündigt unbedingt wieder ein Heimspiel ausrichten zu wollen..
    Und mit Hamburg hätte ich auch noch leben können..aber immer nur Ba-wü..das ist nicht mehr nachvollziehbar.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Angekündigt ja, aber im September ist die Halle doch nie frei. Hatten sie doch mal selbst gesagt. Wenn dann nur im Frühling.
    Keine Ahnung, was gegen Hamburg sprach. Vielleicht wollten sie eher was kleineres. Wie gesagt, ich bin nicht der DTB. Aber wenn sich die Städte nicht bewerben, ist das auch nicht die Schuld des DTB.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, natürlich Düsseldorf. An Krefeld hätte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Halle verdrängt man auch gerne. Solange her ist das ja alles auch noch nicht.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ist schon etwas her..wobei ich das ganze schon in Verbindung mit dem Fedcup sehe, der wirklich nur noch in Stuttgart ausgetragen wird.

6. MarkusM

MarkusM Guest

auf Stuttgart bei den Damen vertraut man, weil dort die Zuschauerzahlen passen. Die Veranstaltung muss auch Gewinn abwerfen und mit der Porsche-Arena erzielte man gute Gewinne. Jedoch würde ich dort auch gerne mal andere Plätze sehen. Bei den Damen gebe ich dir Recht.

Bei den Herren sehe ich es anders. Was sollen die ostdeutschen Fans sagen? Seit ihr Turnier in Leipzig nicht mehr existiert bekommen die gar nichts mehr ab.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Man hat manchmal sowieso das Gefühl, in Ostdeutschland, außer Berlin, findet kein/kaum Tennis statt.

Fed Cup und Stuttgart ist natürlich durch den Porsche-Deal schon ziemlich an Stuttgart orientiert. Ich hoffe bloß, dass wenn es 2014 mal wieder ein Heimspiel geben sollte, dass es wirklich nicht Stuttgart wird.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, aber ich kritisiere ja nicht, dass der DC nicht hier stattfindet..das ist nur ein Wunsch..nee..meine Kritik richtet sich danach, dass er fast nur im Süden ausgetragen wird. Würde man nach Leipzig oder Berlin gehen würde ich das durchaus begrüßen.

Ja..Stuttgart wirft natürlich kurzfristig Gewinn ab..ABER..es ist immer noch ein "Länderspiel"..insofern sollte man langfristig denken und nicht die Fans im Rest der Republik verlieren, zumal die Veranstaltung in Hamburg/Kiel oder im Ruhrgebiet mit Sicherheit auch ausverkauft sein würde!

9. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Unglaublich, dass Kamke den Satz nicht gewonnen hat, hoffentlich gibt das jetzt keinen Bruch im Spiel

10. MarkusM

MarkusM Guest

das glaubst du doch selbst nicht. Ernsthaft. "mit Sicherheit ausverkauft" ist eine Hypothese, die nur schwer zu beweisen ist. Rom, ich verstehe deine Kritik, aber das ist eher Traum als Wirklichkeit.
    Und da sich die Diskussionen immer festfahren (keiner will von seinem Standpunkt abtreten), soll das auch mein letzter Satz dazu sein. Wir beide werden es nicht ändern können.

Poncho Ayala hat die Partie auf dem Court 1 überhaupt nicht im Griff. Leidtragender ist Kamke.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.