1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Kattowitz Quali:

Anna-Lena Friedsam (GER)* - Maria Elena Camerin (ITA)

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mir die Eurosport-Übertragungen der nächsten Zeit nochmal angesehen: Immerhin gibt es das WTA-Turnier in Estoril nun doch bei ES 2, auch wenn nur ab Halbfinale. Gut natürlich, dass der Giro dieses Jahr auch wieder nur am ersten Tag der French Open gegen Tennis senden muss. Allerdings: Am mittleren Wochenende gibt es dieses Jahr wieder das Final 4 der Handball Champions League, was dann wieder Samstag/Sonntag zwischen 15-20 Uhr im Programm ist. Und das Tiurnier in Düsseldorf kommt dann ja doch mehr, als erst angekündigt.

Noc was zu Charleston: In der vorletzten Nacht gab es im Spielerhotel einen Feueralarm. Alle Spielerinnen mussten aus dem Hotel, wie sie auch immer bekleidet waren;) Vielleicht war auch deshalb eine Görges gestern am Abend zu müde für Satz 2 und 3, weil sie in der Nacht davor keinen/wenig Schlaf fand.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Mittlerweile darf man als Tennis-Fan ja meckern, wenn Handball kommt. Schließlich kommt nun nicht mehr so viel Tennis auf Eurosport.

Vorhin ganz brutales Match für die Iren. Über 4 Stunden Kampf und McGee und die Iren verlieren gegen Finnland mit Heliovaara in 5 Sätzen. Umpire war übrigens Fergus Murphy. Eigentlich sind die Iren somit raus, da müsste schon ansonsten Nieminen richtig schlecht auftreten.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gogel kommentiert den DC. Damit habe ich nicht gerechnet!

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

was die deutschen tennis-damen in dieser saison so abliefern, spottet ja nun wirklich jeder beschreibung. aber ich hatte ja schon öfters gepostet, daß ich den ladys nicht mehr allzuviel zutraue. das gilt für alle ohne jede ausnahme: kerber, petko, görges, lisicki, barthel, beck ... vielleicht hält sich kerber dieses jahr noch in den top ten, aber spätestens nächstes jahr wird sie ihrem kräftezehrenden haurucktennis tribut zollen müssen. den rest kann man eh' so ziemlich vergessen:rolleyes:.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es ärgert mich einfach, dass das Ganze gerade da am mittleren Wochenende der French Open kommt. Wie letztes Jahr, am ersten Wochenende der French Open, wäre mir recht. Und das ist halt wieder nur in Deutschland so, so dass auf ES 2 zwar Tenis laufen wird, aber die eher von Außencourts.

Der Stream vom Davis Cup läuft, wohl mut Original-Kommentar der Amis. Oh, doch Herbert Gogel.

Nebenbei gibt es bei ran.de auch ein kurzes Statement von Görges, wo sie meint, sie hätte gute Form. Wahrscheinlich noch vor dem Match gegen Voegele. Zudem noch ein Video, wo auch Ausschnitte von gestern zu sehen sind.

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Jaja, mal abwarten..

8. MarkusM

MarkusM Guest

für mich gehört der Handball nach wie vor auf Sport1. Ich kann damit auf Eurosport nichts anfangen und dann blockiert das Ganze stundenlang normales Programm. Aber ist halt eine alte Laier, weder die EHF noch Eurosport werden darauf Rücksicht nehmen.

Gogel bekommt ziemlich viel Tennis die letzten Wochen. Wenn das alles auf ran+ kommen würde *träum*

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Vertrag zwischen EHF und Eurosport läuft jetzt ab, aber noch mehr handball auf Sport 1 und Sport 1+ könnte auch die Tennisübertragungen auf Sport 1+ blockieren. Das will ich nicht. Deshalb sollte dies auch bei Eurosport bleiben. Ich fürchte sowieso, dass ab August bei Sport1+ noch ganz andere Sportrechte landen könnten, die die Wochenenden für andere Sportrechte schwierig machen könnten.

Und Charleston läuft jetzt wohl nur noch mit englischen Kommentaren. Tennis auf ran+: Naja, Davis Cup ja, alles andere wollen die ja nicht.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Mal abwarten, was da kommt. Bisher wissen es wir ja noch nicht. Einen Sportsender muss man erstmal füllen und da nimmt man doch gerne erst einmal das Bewährte und das Vorhandene.

Zu Eurosport: Der Vertrag wird sowieso verlängert werden. Die EHF kennt unsere ÖR ja und weiß, dass ohne deutsche Beteiligung in einem Final Four gerne mal die Rechte ungenutzt liegen gelassen werden und bei Sport1 ist ohnehin schon Handball, wie du schon sagst.

Und was soll da ab August noch laufen bei Sport1+? NHL, College Basketball und Baseball? Du sprichst da sicher ESPN America an. Meine Antwort: Na, ganz sicher nicht. Das wäre eher für ran+ etwas oder für Fox Sports, ich denke, dahingehend wird noch was kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.