1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -5-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -5-

Aha, ich glaube, so was hat Garrigues schon mal gemacht. Die ist auch etwas komisch grundsätzlich.

Die French Open-Rechte liegen nur bei ITV. Da hat die BBC gar nichts. Mit der BBC bezog ich mich nur auf Wimbledon, die wo;) BBC sich doch alle Courts zumindest als Stream anbietet.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Kann sein, dass die mehr Courts als Stream-Angebot anbieten, allerdings glaube ich auch, dass es nicht alle Courts sein werden. Beim Wimbledon-Turnier hatten sie immer entsprechend der TV-Streams 5 Optionen. Ich denke, mehr als 5 werdens dieses Jahr auch nicht.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Könnte auch sein das ITV mit Al Jazeera Sport zusammenarbeitet, die ebenfalls die French Open zeigen.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, mal sehen, wie die BBC das dieses Jahr machen wird. Also wohl nur BBC 1/BBC 2 und 2 Optionen im TV plus Streams. Der Wimbledon Club bietet ja nun schon 2-3 Jahre keine offiziellen Streams mehr an. Würde ich aber gut finden, wenn es, unabhängig von TV-Rechten, auch alle Courts bei einer Streamingplattform geben würde. Sicher die Zukunft. Habe heute gelesen, dass die Formel 1 nun auch alle seine Rennen "streamen" will.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Wie kommst du darauf? War Courier auch bei Al Jazeera heute?

Das mit den Streams ist immer so eine Sache. Im Moment hoffe ich lediglich, dass die Anzahl der TV-Courts konstant gehalten wird. Nicht, dass wir dann unsere deutschen Spieler bei SKY nicht sehen können, weil die BBC spart. Die Streams werden dann irgendwo schon laufen. Zur Not finden wir wieder eine qualitätsoptimierte ESPN-Seite, die sich zur Verfügung stellt.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe es heute nicht gesehen, weil ich Nachmittags arbeite.
    Aber es gibt ja noch genügend Tage Tennis.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Berichte uns, was die so machen. Soweit ich weiß, ist zwischen ITV und Al Jazeera keine direkte Kooperation. Haben auch ein anderes Studio etc. wie auf dem Satfeed zu sehen war, der übrigens frei empfangbar wieder auf 3° Ost ist.
    Ansonsten dürfte der englische Kommentar vielleicht vom World Feed stammen, wenn es eins gibt.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das sollte es doch. Ich denke, die Anzahl der Courts ist auch vertraglich gesichert. Alles andere wäre ein extremer Rückschritt für ein Turnier, das in der Wahrnehmung gerne vor den anderen 3 Grand Slams steht.

9. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ITV! :cool:
    Leider habe ich mich erst nach meinem gestrigen Eurosport-Frust auf die Suche nach Alternativen gemacht.

Von den englischen Kommentatoren war ich schon bei Olympia (BBC) total begeistert. Hätte ich das nur früher gewusst, ich wette WOZ-ROB lief auf ITV1 sogar in HD!?

Naja, geht ja erst richtig los ... weiterhin viel Spaß!

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die englischen Kommentatoren sind eigentlich fast immer gut. Das sind meistens Leute, die nicht nur 1-2 mal im Jahr Tennis kommentieren, sondern recht häufig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.