1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Das ist doch nicht das erste Mal dass das im Tennis passiert. Gehört einfach dazu. Vorallem im Doppel immer wieder zu sehen das auf den Mann geschossen wird. Was verpönt ist im Tennis aufs Gesicht zu zielen, hat er nicht gemacht (es war Ellenbogen Gegend, weit entfernt vom Gesicht) oder auf Gegner zu zielen die sich abdrehen, hat er auch nicht gemacht.

Almagro hat es auch garnicht abgeschritten, dass keine Absicht dabei war.

Zitat: «Ich wollte nur den Punkt machen»

Tennis - Australian Open: Pfeifkonzert für Sieger Berdych in Melbourne - Newsticker - sueddeutsche.de

Berdych hat schlicht überreagiert und war überrascht von der Reaktion des Publikums.

Edit: Will hier garnicht Almagro verteidigen, gehört sicher nicht zu den Sympathieträgern auf der Tour. Aber ich kann bei dieser Aktion einfach nichts verwerfliches sehen. In den Amateurklassen gehts doch genau so zu.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  2. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bitte Dich. Wir reden auch hier nicht vom Doppel, sondern vom Einzel, wo mehr als genug Platz für diese Ballkünstler ist, den Gegner NICHT zu treffen.

3. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und außerdem ist doch klar, dass Almagro jetzt sagt, er wolle nur den Punkt gewinnen. Das glaube ich ihm sogar auch, andererseits wäre er kein Profispieler. Trotzdem war der Schlag meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben hart geschlagen und Almagro wird sich jetzt doch kaum hinstellen und sagen: "Ich bin eher enttäuscht, das ich ihn nicht am Kopf getroffen habe" oder?

4. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Passiert auch im Einzel, klar ist Platz, wieso schwer, wenn es auch einfach geht.

Tschuldigung von was reden wir hier? Klar hat er voll durchgezogen. Wir reden hier von einem Grand Slam Achtelfinale. Berdych ist ein großer Spieler der den Platz abdecken kann, die einfachste Variante für Almagro war, auf ihm zu zielen und so den Punkt zumachen. Legitim.

5. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja ein Spieler mit besserem Gefühl löst das besser, auch wenn er auf den Körper geht. Aber belassen wir es dabei, wir haben zwei unterschiedliche Meinungen und das wird wohl so bleiben ;)

6. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar, Federer hätte den Ball lässig vorbei gespielt. :) Aber wir reden hier von Almagro, er hatte wenig Zeit und hat für ihm die einfachste Variante gewählt. :winken:

7. MarkusM

MarkusM Guest

Coole Aktion von Rittner.
    Auf mich wirkte Görges wie gesagt resignierend. Anscheinend war sie es. Nur schnell zufrieden zu sein bringt sie auch nicht weiter.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ist es ja. Klar kann Görges irgendwie zufrieden sein. Das ist ja auch gut so. Bloß ich habe so das Gefühl gehabt letzte Nacht, als ob sie das Turnier mit dem Erreichen des Achtelfinals schon fast abgehakt hatte. Das kann es wirklich nicht sein. Körperliche Probleme hat sie ja nicht gehabt, hat sie ja in der PK auch noch mal gesagt. Sie sollte mal wirklich ein Motivationstraining durchführen oder so. Vielleicht kann sie dann noch mehr aus ihrem Möglichkeiten machen. Wenn sie immer schnell mit relativ wenig zufrieden ist, kann sie eigentlich auch als Profi zurücktreten. Dann kann sie studieren und vielleicht gelegentlich Tennis in der Bundesliga spielen.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Dem ist nichts hinzu zufügen. Morgen 9:30 Lisicki-Sharapova. Na, ich weiß nicht. Nachdem alle so glatt verloren haben, würde ich auch bei Lisicki nicht so viel hoffen. Vielleicht verliert sie in drei Sätzen, wenns gut läuft.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

für mich ist Lisicki nur gegen 2 Spielerinnen klare Außenseiterin...Azarenka und eben Sharapova...wird ganz schwer!

Zu Görges schließe ich mich auch an :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.