1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Er hat das was hier im Artikel steht ausdrücklich wiederholt:

Olympia 2012 in London: Boris Becker rechnet mit Kohlschreiber und Mayer ab - Sport - Bild.de

2. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, wissen wir. Aber manchmal darf man einen haben, finde ich.:winken: Vor allem bei Olympia, vor allem im Sport.

4. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zumindest macht es das einfacher in jeder Sportart Leute zu haben, für die man sein kann. Als ich in früheren Jahren noch nicht so wie jetzt gedacht hatte, hatte ich auch mehr Interesse für all die diversen Sportarten bei Olympia, aber jetzt mit den ganzen Streams bin ich durch Tennis (oder auch Tischtennis) schon ausreichend versorgt.

Noch zu Becker: Er sieht den fehlenden Nationalstolz deshalb negativ, weil der zu weniger Aufmerksamkeit und Popularität des Tennis führe. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Leute wie Mayer überhaupt Aufmerksamkeit wollen, wie z.B. Waske in Stuttgart anmerkte, bzw. was sie von größerer Popularität hätten. Vielleicht mehr Geld, aber dann drehen sich die Argumente ja schon im Kreise.

Und noch etwas: manche Kommentare von euch hörten sich so an, als ob ihr Spiele mit Kohlschreiber oder Mayer nicht mehr sehen wollt. Dann sagt das doch Sport1+, dass sie die nicht mehr einkaufen müssen. Das würde mir auch passen, wenn auch nicht aus dem gleichen Grund. :D

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  6. MarkusM

MarkusM Guest

wenn ich für eine Sportart Interesse aufbringe, dann mache ich das doch nicht daran fest. Meine Güte.:rolleyes:
    Im Tennis bist du ja teilweise auch nur für Federer. Das macht die Sache etwas zwiespältig.

Das weißt du doch ganz genau.:winken:

So ist es, aber ich werde den Sendern oder Zuschauern nichts vorschreiben, was sie zeigen müssen. Ich schalte das ein, was mir gefällt.:winken: Und Mayer wird nicht mehr eingeschaltet. Bei Kohlschreiber kommt darauf an, wenn es eine gute Partie ist, warum nicht?!

7. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hast du micht vielleicht missverstanden. Wenn jemand mit Nationalstolz bei Olympia eine Sportart verfolgst, mit der er sonst gar nichts zu tun hat und die ihn vielleicht auch nicht sonderlich interessiert, dann vermute ich zumindest, dass er sich da eher reinfinden kann, weil er eben jemanden hat für den er sein kann.

Mir z.B. ist es dann vollkommen egal wer gewinnt und dementsprechend gucke ich mir so etwas wie Reiten, Turnen, Judo etc. dann auch nicht an.

Den Einwand mit Federer verstehe ich ehrlich gesagt nicht, inwieweit würde ich mir widersprechen?

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist schon richtig. Aber du hast vorhin geschrieben, man habe "mehr Interesse für all die diversen Sportarten bei Olympia, wenn man für jemanden ist."
    Sehe ich nicht so. Bei mir ist das Beachvolleyball ganz groß ohne, dass ich speziell für jemanden wäre. Und ganz vielen geht es ähnlich. Die Sportart macht Spaß ohne Nationalstolz.

Wenn Federer nicht spielen würde, hättest du dann Interesse? Das würde mich interessieren.

9. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach so, berechtigter Einwand. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, weil sich mein großes Interesse an Tennis erst durch Federer ergeben hat.

Antworten würde ich trotzdem mit ja.
    Selbst bei Turnieren, bei denen Federer nicht mitgespielt hat und die Sport1+ übertragen hat, habe ich fast jedes Spiel verfolgt, sofern ich Zeit hatte. Außerdem war ich jetzt mehrere Male beim Turnier in Hamburg, obwohl weder Federer noch andere Topstars da waren.
    Jedoch wäre ich, sollte Federer aufhören, zunächst bei keinem Match so emotional dabei wie ich es bin, wenn Federer spielt, zumindest solange sich kein neuer absoluter Favorit herausgebildet hat.
    Ich denke mit "emotional dabei sein" passt mein ursprüngliches Argument auch besser als allein mit "Interesse", so seid ihr bestimmt auch mehr dabei, wenn Deutsche spielen, aber auch ohne Deutsche schaut ihr zu.

10. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sport1+ kann noch nicht senden wegen eines Gewitters in München...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.