1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Also, ich fasse es nicht. Mein Gott, da sieht man mal wieder, wie wichtig einigen Olympia ist:rolleyes:.

Ja, das wollte ich jetzt auch schreiben. Immerhin, das können die auch mal machen.

Und habe mir eben mal die Streams via Hbb auf dem TV angesehen: Bei mir läuft das nur sehr schlecht, die Streams haken ohne Ende. Gut, ich habe nur knapp 3 Mbits, aber trotzdem. Eigentlich ungenießbar. Zudem ein übergroßes ZDF-Logo. Dazu noch eine Einbledung "ARD Sportschau". Das nervt einfach nur.

Die Dänen von DR 1 zeigen jetzt ja Wozniacki: die haben sogar die Nachrichten verkürzt, gab etwa 5 Minuten News Mitten im Satz. Aber, was DR 1 an Tennis heute gezeigt hat, das ist mehr als okay!

2. MarkusM

MarkusM Guest

In mir brodelt es auch, aber ich lasse die Finger von der Tastatur und hoffe für 2016, dass das deutsche Herrentennis wieder einen Typen bei Olympia hat, der auch wirklich Werbung für den Sport macht. Und mir geht es nicht um Medaillen, sondern um positive Aufmerksamkeit für den Sport. Wie schnell "Versager" geschrien wird, haben wir heute im Schwimmen erlebt. Schlimm für das Schwimmen, das wohl auch ziemliche harte Zeiten erleben wird.

ARD/ZDF sollten davon lernen! Das dänische Fernsehen ist flexibel und zeigt Sport LIVE!

3. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  4. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiß das keiner?

@Markus: Leider kannst du das mit positiver Werbung für den Sport bei Olympia im Prinzip vergessen, wenn keine Medaillen geholt werden. In Deutschland zählt a nichts anderes und b bekommt doch außer uns Tennisfreaks kein Mensch positive Leistungen mit, wenn nichts übertragen wird.:mad:

5. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er war der am höchsten gelistete Doppelspieler, dadurch ist er reingerutscht, weil er eben sowieso schon auf der Anlage weilt.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Es kamen doch vorher Zusammenfassungen. Mehr kannst du sowieso nicht erwarten. Aber wenn ein Spieler mal ins Viertelfinale kommt, dann werden Leute wieder aufmerksam. Nur mit Spielern wie Kohlschreiber wirst du diese Aufmerksamkeit nicht bekommen. Denn ob er jetzt Top 20 spielt oder nicht, das interessiert außer uns "Freaks" keinen! Das ist erstmal Fakt!

7. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Olympia ist im Tennis eben nicht ganz so wichtig, ich sehe das Problem nicht...

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es gab eine Dead-Line, ab wo dann niemand mehr nachnominiert werden konnte, sondern der Spieler nachrückte, der von den reinen Doppelspielern das beste Einzelranking hatte. Davon hat Petzschner bei den Herren halt profitiert.

9. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Video: Schön und gut, aber sorry Herr Kohlschreiber, es ist nicht einfach Pech, wenn so eine Verletzung auftritt!
    Wenn man mehrere Wochen am Stück erfolgreich spielt, macht eine Regenerationspause schlichtweg Sinn!

@Chaz: Danke! Wenn einer also eh schon da ist und man dessen Spesen sowieso zahlen muss, ist er also auf einmal in der Lage um Medaillen zu spielen.
    Aber einem Tommy Haas traut man das nicht zu.:eek::eek: Lassen wir das Thema lieber, ich reg mich hier nur wieder auf...

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  10. searchinio

searchinio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und im Doppel hat Petzsche nun Pech gehabt? War halt sein Saisonhighlite, aber gut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.