1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Hast bitte den Link..Füe 1 + 2

2. MarkusM

MarkusM Guest

Für mich die bessere Alternative, um ehrlich zu sein.

Ich habe es genau anhand der Tennisübertragungen dort abhängig gemacht. Wollte mich aber schonmal einlesen, bin zwar technisch versiert, aber ein wenig Arbeit steckt da doch dahinter. Interessant wäre auch gewesen, wie Donzelli und Cammann sich gemacht hätten.
    Da anscheinend nun überhaupt kein Tennis gezeigt wird (finde ich eigentlich eine Frechheit von ARD/ZDF angesichts der Erfolge der letzten Monate), werd ichs dann doch nicht machen und komplett das Angebot boykottieren. Die BBC wird mich die nächsten 2 Wochen begleiten.

Oh, also nicht der 3er, der auch Hawk-Eye hätte. Center, 1, 2 und 18er waren für mich gesetzt aufgrund der Voraussetzungen und bei letzterem die Historie aus Isner-Mahut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2012
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Für bein Sport?
    Skysier TV - http://www.skysiertv.com
    Skysier TV - http://www.skysiertv.com

Und natürlich auf GRILLE TV -Tout le programme, beIN SPORT1 et beIN SPORT2 et les canaux additionnels | beIN SPORT, dort aber noch nix zu bein sport 2.

Auf ausl. EPG hätte man dann auch verzichten müssen, denn die Lösung die es für OE 2.0 derzeit gibt, läuft ja nicht besonders stabil, wenn ich die Einträge dazu zu lesen. Es gibt für mich nicht schlimmeres, als einen abstürzenden Receiver, wenn gerade eine Aufnahme läuft. Also kann ich beruhigt bei OE 1.6 bleiben.

Über Donzelli kann man Positives schreiben, ich habe aber kaum mehr in Erinnerung, wie sich Cammann vor zuletzt vier Jahren gemacht hat.
    Lisicki und Kerber wären für mich fast schon so etwas wie Pflicht, aber mit nur den Hauptkanälen zur Verfügung dürfte es Live kaum etwas zu sehen geben.

4. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, Danke , YAPPA!!

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ich hab jetzt die 2 Wochen auch lieber ein funktionierendes System, das ich kenne.

War recht unspektakulär bei Cammann, was ich noch in Erinnerung habe.
    Bin gespannt, wieviel es im Vergleich beim ORF geben wird.

6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Dinah Pfizenmaier gewinnt ihr Achtelfinale in Astana mit 5:7, 7:6, 6:2;

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tennis - Belagwechsel: Rasenspiele am Rothenbaum? - Rothenbaum - Sport - Hamburger Abendblatt

In Hamburg soll also alles beim Alten bleiben.:(
    Für mich sind das keine guten Nachrichten für die Zukunft.
    Das zumindest architektonisch schöne Stadion wird abgerissen, man spielt dann in einem Hockeystadion und dazu weiterhin auf Sand nach Wimbledon, obwohl die Sommersandplatzsaison eh noch ne Woche kürzer ist...

Ich finde Michael Stich macht wirklich hervorragende Arbeit, soweit man das von außen beurteilen kann, aber im Prinzip muss das Turnier, um in der Tennissprache zu bleiben, jedes Jahr über seinem Niveau spielen, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Das kann nicht die Zukunft sein.

Ich finde, wenn es auf Sand weitergehen soll, muss man irgendwie versuchen, einen Termin vor den French Open zu bekommen. Mal sehen, wie es in Krisenzeiten in Spanien weitergeht. Vielleicht kann man irgendwann mal den 500er Platz von Barcelona übernehmen (das Turnier aber ein paar Wochen später austragen). Aber auch in Deutschland wird die Krise ja voll einschlagen.:(

Im Sommer fänd ich ein Hartplatzturnier sehr geil, aber das wird man wohl nicht realisieren.

Im Endeffekt scheinen die Deutschen die aktuelle Chance, die sich durch die Verschiebung des Kalenders bietet wiedermal nicht zu nutzen, ja man stellt sich sogar noch schlechter auf, als bisher.:rolleyes:

Interessant in dem Artikel ist die Meldung, dass die ATP in der Woche nach den French Open kein 500er haben will. Da könnte man davon ableiten, dass eventuell eins in der zweiten Woche nach Roland Garros geplant ist.:)

Edit: Mayer hat übrigens den ersten Satz gegen Bolelli verloren. Dachte mir gestern schon beim Blick aufs Draw, dass Bolelli doch einer der wenigen halbwegs ernstzunehmenden Spieler im Feld ist.
    Mayer sollte das Match tunlichst gewinnen, ansonsten hat er sich mit seiner Turnierplanung endgültig lächerlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  8. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So, ich habe ARD und ZDF mal eine Kritikmail geschrieben, sie werden diese weiterleiten, könnt ihr ja auch mal machen.

Wie ich aber gesehen habe, plant man zumindest die Herren- und Damenfinals zu begleiten und evtl. live zu übertragen. Ob man noch mehr überträgt hängt sich mit dem Vorankommen der deutschen Spieler zusammen:

Der Überblick: Wann wird welche Medaille vergeben? - Sport

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Mayer verliert 2:6, 6:7;

10. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Und draußen iser:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.